Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   In welcher Marina liegt Ihr ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=200)

Der_Strolch 20.10.2008 07:47

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 1387)
Wie ?? Keinen Kaffee kochen in der Früh ConfusConfus


Olaf das ginge zu Not auch mit 12V.............(finger)

aber da ich nicht auf dem Boot schlafe und grad mal 7 Km zum Steg hab sollte das dann das kleinere Übel sein.......:driving::419:

und auch die Kühlbox kann mit 12 und 220 V:cheers2:

camelion01 20.10.2008 08:14

Aller Voraussicht wird bei mir nächstes Jahr der Liegeplatz in Obernzell sein!
Die haben ein Kennenlernangebot von 500€ im ersten Jahr;), und das werde ich wahrscheinlich nutzen!:cheers2:

BAT 20.10.2008 12:16

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 1426)
Aller Voraussicht wird bei mir nächstes Jahr der Liegeplatz in Obernzell sein!
Die haben ein Kennenlernangebot von 500€ im ersten Jahr;), und das werde ich wahrscheinlich nutzen!:cheers2:


Hallo Werner

da haben wir im Mai 2006 übernachtet, damals war ne Frau die Chefin. Ist ne schöne Anlage:658: und daneben gleich ne Werft:driving:(cool)
Waren im Ort beim Fisch essen, super gut und preisgünstig. (daumen)

howi 20.10.2008 15:34

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 1423)
Olaf das ginge zu Not auch mit 12V.............(finger)

aber da ich nicht auf dem Boot schlafe und grad mal 7 Km zum Steg hab sollte das dann das kleinere Übel sein.......:driving::419:

und auch die Kühlbox kann mit 12 und 220 V:cheers2:

Hallo Peter,

verstehe ich. Ich hab halt 120km einfach :banghead::banghead: Da schlafe ich natürlich auf dem Boot.......

Schöne Grüße

Olaf

pepperline 20.10.2008 16:48

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 1317)
Denke, dass ist ganz interessant...

Vielleicht Angaben mit Internetadresse, Preis für Gastplätze, Fotos, Besonderheiten.......

Das hilft sicher auch bei der Tourenplanung, und zeigt den Anderen wie schön Ihr es habt.....

Gruß, Olaf

Hallo Olaf,

tja viel kann ich hier nicht sagen. Mein Boot liegt leider in keiner Marina. MotzMotz
Warum? Vielleicht, weil es in Straubing und Umgebung keine gibt. Es gibt zwar zwei Motorboot-Clubs in Straubing, aber die haben beide keine festen Liegeplätze.
Wenn ich Bootfahren will, dann wird geslippt. Ist aber grundsätzlich kein Problem, denn bis zur Slippstelle fahre ich max. 15 Minuten.:driving:

Viele Grüße
Christian

camelion01 20.10.2008 18:00

Du Christian, deine Slipstelle an der Schleuse ist super da kann man auch anlegen so daß ich das Boot auch alleine slippen kann!

pepperline 20.10.2008 18:23

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 1456)
Du Christian, deine Slipstelle an der Schleuse ist super da kann man auch anlegen so daß ich das Boot auch alleine slippen kann!

Hallo Werner,

wann hast du sie denn ausprobiert? :658:
Ja die ist super. Unterhalb der Schleuse gibt es auch Slipstellen. Aber bei Niedrigwasser sind die sehr problematisch. An der Schleuse gibts diese Probleme nicht, da kann man wirklich das ganze Jahr über das Boot zu gleichen Bedingungen einsetzen.:)

Gruß
Christian

camelion01 20.10.2008 18:57

War vor zwei Woche dort, und wollte einfach mal probieren wie das mit dem Anlegesteg passt.
Das ist echt gut bin jetzt unter einer Stunde auf dem Wasser(finger)

Der_Strolch 20.10.2008 19:26

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 1456)
Du Christian, deine Slipstelle an der Schleuse ist super da kann man auch anlegen so daß ich das Boot auch alleine slippen kann!



Geht das, unterhalb legst an und oberhalb kannst es dann auf den Trailler ziehen...............:419: :biggrin5: :biggrin5:

howi 26.10.2008 17:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab noch ein Bild vom Slipen in Saal gefunden....... MCD


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster