Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Beschwerden wegen Lärm von Sportbooten (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5185)

Riedenburgfritz 09.09.2016 12:06

Zitat:

Zitat von akumula
ich liebe diesen Sound:

Dann solltest Du ein Formel-1- oder ein Motorbootrennen besuchen. Wenn Du in so einer Gegend wohnst und am Wochenende endlich mal Ruhe haben willst, da kommen dann die Krachmacher! Zuschauen geht ja noch, aber wenn der Krach durch sinnloses Hin-u. Herfahren entsteht, dann kann ich Befürworter eines Verbots durchaus verstehen.


Viele Grüße,

Fritz

glumpo 09.09.2016 17:46

Leute kommts mit eure v8 an die Adria , da interessiert es keine Sau:658:
Außer natürlichen den deutschen Touristen , aber da hat er noch nichts zu sagen lol27

MarkusP 09.09.2016 17:53

Goran,
hier hat doch niemand etwas gegen v8 Motoren :confused:
Ich bin nur der Meinung, daß die offenen Auspuffanlagen nicht sein müssen...

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

glumpo 09.09.2016 18:48

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 183710)
Goran,
hier hat doch niemand etwas gegen v8 Motoren :confused:
Ich bin nur der Meinung, daß die offenen Auspuffanlagen nicht sein müssen...

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Ich habe für beide Parteien Verständnis , ich mag offene Auspuffanlagen , aber ich möchte nicht dort leben wo sich alle austoben.
Die Anlagen müssen garnicht offen sein, die Boote nerven schon beim beschleunigen **würg**

schimi 09.09.2016 20:28

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 183710)
Ich bin nur der Meinung, daß die offenen Auspuffanlagen nicht sein müssen...


Kann man da nicht was gegen tun? So in Richtung Entziehung der Betriebserlaubnis? Da könnte man doch mal politisch anschupsen.

Der Stromer 10.09.2016 10:52

:biggrin5: Hey, prima Thema! Fast wie der Wanderfelsenlol27lol27

Also. Schimi: Eine "Betriebserlaubnis" wie bei Kraftfahrzeugen gibt es nur bei Booten über 15 Meter und bei der Berufsschifffahrt, da macht das der Germanische Lloyd. Ich meine, das ist auch gut so, denn jeder hier würde sich berechtigter Weise über die dann fällige "Abzocke" vom "Bootetüv" ärgern. Also lassen wir das mal besser.

Zu offenen Auspuffanlagen meine ich folgendes: Solche Dinge liegen in der Verantwortung der Eigner. Und wenn die von allen Anderen geschnitten werden, macht das denen bald auch keinen Spaß mehr und es wird bald wieder gelassen. Meine ich, kann mich aber auch irren. Und: Es müssen ja nicht immer die Auspuffanlagen sein, die so einen extremen Krach machen. Probefahrten ohne Luftfilter und offenem Motorenraum reichen da schon.

Im Besonderen Fall: Markus, es geht hier sicherlich nicht um die politische Couleur eines Bürgermeisters (der das auch gar nicht verzapft hat), sonder um die Profilierungssucht eines 2ten. Und der wohnt in Untersaal. Nun schaut doch mal auf eine Karte von Saal an der Donau, wo genau denn nun Untersaal zu finden ist! Gewerbegebiet, Bundesstraße, Eisenbahn und dann noch der Hafen Saal und die Marina. Und erst dann die Donau, die am Ende des Hafens Saal sowie so für Sportboote gesperrt ist. Also, ich bin da der Auffassung, dass der Lärm da NICHT von Booten kommt!

Trotzdem: Unnötiger Lärm muss vermieden werden. Es ist schon so laut genug in unserem kurzen Leben.

schimi 10.09.2016 11:26

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 183717)

Also. Schimi: Eine "Betriebserlaubnis" wie bei Kraftfahrzeugen gibt es nur bei Booten über 15 Meter und bei der Berufsschifffahrt, da macht das der Germanische Lloyd. Ich meine, das ist auch gut so, denn jeder hier würde sich berechtigter Weise über die dann fällige "Abzocke" vom "Bootetüv" ärgern. Also lassen wir das mal besser.


Ich hätte nichts gegen einen Bootstüv.

Wolf b. 10.09.2016 12:39

Zitat:

Zitat von schimi (Beitrag 183713)
Kann man da nicht was gegen tun? So in Richtung Entziehung der Betriebserlaubnis? Da könnte man doch mal politisch anschupsen.

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 183717)
Also. Schimi: Eine "Betriebserlaubnis" wie bei Kraftfahrzeugen gibt es nur bei Booten über 15 Meter und bei der Berufsschifffahrt, da macht das der Germanische Lloyd. Ich meine, das ist auch gut so, denn jeder hier würde sich berechtigter Weise über die dann fällige "Abzocke" vom "Bootetüv" ärgern. Also lassen wir das mal besser.

Das könnte über das erlischen der CE möglich sein. Confus

MarkusP 10.09.2016 13:12

Wolf, isch hab gar kei zsche e :eek:

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Wolf b. 10.09.2016 13:57

Meine Boote sind auch zu alt dafür Markus.
Aber gerade die Brüllbootfahrer fahren meist nicht so alte Boote.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster