Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bootsverleih Regensburg (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4904)

Hanseatin 02.12.2015 17:08

Bootsverleih Regensburg
 
Moin moin zusammen,
ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden, wie ihr schon an meinem Namen erkennen könnt ;)

Wir haben für nächstes Jahr geplant, eine kleine Reise an der Donau entlang zu machen, also erst noch in Deutschland und dann nach Wien, Bratislava und Budapest. Erster Halt an der Donau ist Regensburg, da haben wir schon ein Touriprogramm bei den Städtereisen von dem Anbieter hier gebucht. Da ist dann alles kulturelle mit drin, also steinerne Brücke, Schloss Thurn und Taxis und die ganzen Klassiker.
Aber ein bisschen Action brauchen wir Wasserratten natürlich noch :419:. Habt ihr Empfehlungen, wo wir in Regensburg an der Donau ein Motorboot chartern könnten? Mein Mann und ich haben beide den SBF Binnen und See, sollte also kein Problem sein eins zu bekommen. Wollen uns nur nicht übers Ohr hauen lassen.

Ihr kennt doch bestimmt gute Verleihe für Motorboote, oder?

Besten Gruß,
Christine

rudergänger 02.12.2015 17:33

Statt mit dem IBS werdet ihr eher hier ein Problem haben. So viele Mietboote gibt es nicht an der deutschen Donau.

Hanseatin 02.12.2015 18:11

Also wir hatten nur die "Boote Yachten Marina Saal GmbH" in Regensburg gefunden, da kann man allerdings scheinbar nur eine Sea Ray 200 chartern, Preis steht nicht dabei. Wollte morgen mal da anrufen, da ging jetzt schon keiner mehr ran.

Kennst du denn Mietsverleihe an der Donau?
Sind ja mit dem Auto unterwegs, wäre also kein Problem ein Stückchen weiter zu fahren.

hannes1147 02.12.2015 18:19

Das nächste relativ geräumige Charterboot findet ihr in Schlögen.

Hannes

Der Stromer 02.12.2015 19:54

Hm, so aus dem Stegreif fallen mir da diese hier ein:

Kainz in Passau und Regensburg,
Yachthafen Donautal, nach Rammelmeier fragen.
und Marina Saal in Saal (ist noch ein ganz schönes Stück bis Regensburg(tja))

Einfach mal anrufen und fragen. Kost ja kaum was.

Ach so, da gibt es dann noch den Sportboothafen Haidhof. Da liegt auch ein Boot, das man mieten kann. Telefon (ich hoffe, die ist noch aktiv): Reservierungen unter 0151 – 524 09 815

rudergänger 03.12.2015 09:00

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 178501)
Hm, so aus dem Stegreif fallen mir da diese hier ein:

Kainz in Passau und Regensburg,
Yachthafen Donautal, nach Rammelmeier fragen.
und Marina Saal in Saal (ist noch ein ganz schönes Stück bis Regensburg(tja))

Einfach mal anrufen und fragen. Kost ja kaum was.


Mehr weiß ich auch nicht. Confus

Der Hanseat 03.12.2015 10:03

Moin wenn Ihr vorhabt mit einem Charterboot von der Deutschen Donau (
Kehlheim bis Jochenstein) und weiter nach Oesterreich usw. geplant habt, sind sicherlich auch Uebernachtungen an Bord vorgesehen. Grosse Charterboote wie an der Kueste, Mueritz, Holland usw. gibt es nach meinem Kenntnisstand hier nicht. Trailerboote mit Schlupfkabine vielleicht.

Der Hanseat 03.12.2015 11:02

Administrator vielleicht mal Thema verschieben hat eigentlich nichts bei Führerscheinen verloren;)

Der Hanseat 03.12.2015 11:45

Danke war eine schnelle Umsetzung

hannes1147 03.12.2015 15:18

Um nochmals auf Schlögen zurückzukommen.
Die Homepage ist: www.donau-fun.charter.de
Das Boot ist eine Antares 7.80

Hannes


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster