Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie kamt Ihr auf Euren Bootsnamen ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=85)

Acquario 10.02.2012 21:51

Ich hatte einmal ein Boot mit Namen "Senza Nome", dass hat oft zur Verwirrung geführt:biggrin5:lol27lol27

Riedenburgfritz 11.02.2012 08:27

Fürchtenichts
 
Zitat:

Aber der Name gefällt mir, obwohl er vielleicht passender für den Eigener wär?
Hallo Dieter,


da bin ich mir aber nicht ganz so sicher!



Viele Grüße,

Fritz

Nitrox 14.02.2012 17:31

Wir werden unser Boot heuer ToHuwabohu Taufen.
War ne spassige Serie in den 80zigern und unsre Ausfahrten letztes Jahr waren das reinste Tohuwabohu.

Mit besten Grüssen aus der besten Weingegend Österreichs.
Rainer

Der Stromer 15.02.2012 14:39

Zitat:

Zitat von Nitrox (Beitrag 132360)
Wir werden unser Boot heuer ToHuwabohu Taufen.
War ne spassige Serie in den 80zigern und unsre Ausfahrten letztes Jahr waren das reinste Tohuwabohu.

Mit besten Grüssen aus der besten Weingegend Österreichs.
Rainer

:biggrin5: An der Funke: Freudenau Schleuse, Freudenau Schleuse , hier ToHuwabohu. :biggrin5:

Das gibt was!(cool)

Nitrox 15.02.2012 15:43

Hab noch keinen Funk an Bord machs mit dem Handy.

chris-in 23.02.2012 12:22

Das erste Boot war nach meinen besseren Hälfe benannt also Maria und das aktuelle setzt sich aus meinem Namen und Baujahr zusammen. Darauf gekommen bin ich durch Bryan Adams.

Der Stromer 23.02.2012 12:48

Zitat:

Zitat von chris-in (Beitrag 133375)
Das erste Boot war nach meinen besseren Hälfe benannt also Maria und das aktuelle setzt sich aus meinem Namen und Baujahr zusammen. Darauf gekommen bin ich durch Bryan Adams.

ConfusPffft! Da war der ja gerade mal 10 Jahre.........lol27lol27

Aber 69 war schon ein schöner Sommer.....(cool)

Pempelchen 24.02.2012 13:30

Unser Boot heißt TOPAS - nach dem gleichnamigen Spionage-Krimi - das kommt im Osten gut an :biggrin5:

alternativ: Topas ist ein Halb-Edelstein - teuer genug war es ja. (finger)

Und wenn es dann in die Jahre kommt (oder der Eigner) , dann streichen wir einfach das "T" (tja)

Rainer & Helga von der (T)-Opa's

Pinz-Max 18.04.2016 13:57

Mein Boot wird in der nächsten Zeit seinen Namen bekommen, heute wurde in der Familie über diese Vorschläge entschieden:

MS Gerris lacustris
MS Wasserläufer
MS Wasserfloh

...die Mehrheit war für MS Wasserfloh und so soll es dann auch sein :301:

Palmyra 18.04.2016 14:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aus 2008 !!!


Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 317)
Palmyra aramaeisch Tadmor eine Oasenstadt zwischen Damaskus und Bagdad ... bereits um 1 nC von den Roemern :) namentlich erwaehnt ..... heute eine Ruinenstadt .... ( Braut der Wueste ) gab mir die Idee mein zweites Boot danach zu benennen ..... mein erstes Boot hatte den Namen Skyline denn habe ich damals auch behalten ( Boote soll man bekanntermassen ja nicht umtaufen ) .... mein naechstes Stahlboot werde ich wahrscheinlich wieder Palmyra II nennen ...



Servus

hätte nie gedacht dass meine Palmyra mal so berühmt wird :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster