Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Haidhof Hafen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1146)

Skipper 31.01.2010 19:32

Die Aktie kauf ich auch(cool)(cool)(cool)

Skipper 31.01.2010 19:36

Jetzt aber einmal Spaß beiseite, das DF ist doch ein Club könnte sich doch als Pächter bewerben für den Hafen(finger)(finger) denkt mal darüber nach

Ich weiß er ist am MDK:banghead::banghead::banghead:

BAT 31.01.2010 19:39

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 55807)
Jetzt aber einmal Spaß beiseite, das DF ist doch ein Club könnte sich doch als Pächter bewerben für den Hafen(finger)(finger) denkt mal darüber nach

Ich weiß er ist am MDK:banghead::banghead::banghead:

habs auch nicht unbedingt als Spass gemeint :419::419::419:

Skipper 31.01.2010 19:45

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 55808)
habs auch nicht unbedingt als Spass gemeint :419::419::419:

Wenn jeder von uns zwoa 10 Hafenlieger mitbringt dann dats scho hinhaun :658::658:

Skipper 31.01.2010 19:46

Und da Dida kannt en Kassier macha lol27lol27lol27

BAT 31.01.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 55810)
Und da Dida kannt en Kassier macha lol27lol27lol27

jo (daumen) der is sowieso nicht ausgelastet :301::301:

bayernkapitän 31.01.2010 20:10

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 55811)
jo (daumen) der is sowieso nicht ausgelastet :301::301:

und da Günter macht an Wirt (hat ja eh blad jede menge Zeit) und ich sorg für die Unterhaltunglol27lol27

Skipper 31.01.2010 20:14

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 55816)
und da Günter macht an Wirt (hat ja eh blad jede menge Zeit) und ich sorg für die Unterhaltunglol27lol27

des war doch glacht wenn ma des ned zambrachtn ez san ma scho zu viert (cool)(cool)

Tine 31.01.2010 20:37

Ich würd mich als Kocherl mit Backerfahrung zur Verfügung stellen.

Wir könnten natürlich auch eine Pizzeria mit Heimservice daraus machen. Wenn die Schwarzen an der Schleuse ihre Pizza bestellen wird frei Boot geliefert (finger)

Der_Strolch 31.01.2010 20:40

Bestellkanal 72

Skipper 31.01.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Tine (Beitrag 55838)
Ich würd mich als Kocherl mit Backerfahrung zur Verfügung stellen.

Wir könnten natürlich auch eine Pizzeria mit Heimservice daraus machen. Wenn die Schwarzen an der Schleuse ihre Pizza bestellen wird frei Boot geliefert (finger)

wenn s so weitergeht dann geht der Hafen doch noch im Frühjahr wieder in Betrieb :658::658::658::658:

Der_Strolch 31.01.2010 20:45

aber leider ist der Hafen Haidhof am MDK und somit für uns am ADW..

Skipper 31.01.2010 20:47

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 55845)
aber leider ist der Hafen Haidhof am MDK und somit für uns am ADW..

Na Na Na das tut doch weh**weinen****weinen**

michludi 31.01.2010 20:55

nana Peter
so weit von der Donau is des a net weg. Bloss durch die Kelheimer Schleuse und dann kannst scho wieder Gas gebn.

Der_Strolch 31.01.2010 20:58

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 55855)
nana Peter
so weit von der Donau is des a net weg. Bloss durch die Kelheimer Schleuse und dann kannst scho wieder Gas gebn.

und die Schleusen bis Deggendorf???Motz

BAT 31.01.2010 20:59

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 55855)
nana Peter
so weit von der Donau is des a net weg. Bloss durch die Kelheimer Schleuse und dann kannst scho wieder Gas gebn.

(daumen) der Strolch is doch erst ein paar Meter im Deggendorfer Schutzhafen rumgepaddelt lol27lol27lol27

Der_Strolch 31.01.2010 21:02

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 55861)
(daumen) der Strolch is doch erst ein paar Meter im Deggendorfer Schutzhafen rumgepaddelt lol27lol27lol27



na na na so isses nun auch wieder ned , gell


hab mich auch schon von der Feuerwehr abschleppen lassen und üüüüberhaupt so richtig gaaaanz allein bin ich auch mit der alten Puppe auf der Donau rumgfahren ..Motz

Skipper 31.01.2010 21:03

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 55860)
und die Schleusen bis Deggendorf???Motz

Schleusen, sind das Salz in der Suppe für eine Bootstour (cool)(cool)

BAT 31.01.2010 21:05

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 55863)
na na na so isses nun auch wieder ned , gell


hab mich auch schon von der Feuerwehr abschleppen lassen und üüüüberhaupt so richtig gaaaanz allein bin ich auch mit der alten Puppe auf der Donau rumgfahren ..Motz

hast uns aber nur vom Paddeln erzählt:biggrin5::biggrin5:

Der_Strolch 31.01.2010 21:08

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 55866)
hast uns aber nur vom Paddeln erzählt:biggrin5::biggrin5:



aber nur weil ich da "Weltbesten Paddler"(daumen) mit an Bord hatte.....:419:

Der Stromer 31.01.2010 21:21

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 55801)
Das war schon Richtig von Condor Mike erst mal auf den Busch klopfen und das Echo abwarten. (finger)(finger)
Denn du kanst erst einen Vertrag machen wennst mindestens 15 bis 20 Boote im Hafen hast dann läufts auch(daumen)(daumen)

Confus So viel? Ich glaube, mit 12 Booten wirds schon enge. Aber hast Du Dir mal das Gelände angesehen? Da müssen erst Forstleute mit Harvestern ran, um die Stege frei zu bekommen. Und der Hafen ist verschlammt. Ausbaggern ist nicht das Problem, kostet mit nem Autokran so um die 3.000,- Euronen. Aber die Entsorgung macht sicher Probleme. Und dann noch Elektro- und Wasserinstallation. Nach so vielen Jahren hast Du da einen riesigen Klotz am Bein. Alleine ist das nicht machbar und für Firmeneinsatz kostet das einen Riesen Batzen. Vor dem hat sicher auch Michael kapituliert. Confus

Ps.: Auf den Busch klopfen ist schon richtig. Aber er hätte länger warten müssen und vielleicht aggressiver Werbung machen. Na ja, schade ists schon.

Der Stromer 31.01.2010 21:23

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 55804)
Denn was jetzt hinter vorgehaltener Hand im Gespräch ist, soll das große Grundstück daneben nich mehr mit verpachtet werden was den Pachtpreis ja erheblich kürzen würde

Confus Das war doch ganz am Anfang auch nicht mit drin, wenn ich Michael richtig verstanden habe. Confus

Der Stromer 31.01.2010 21:25

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 55805)
da könnten wir ja ne AG gründen :biggrin5::biggrin5: ne Aktie für 100 Euronen :658: das is nicht mal ein Tag Jogurtbecher gleiten(tja)(tja)(tja)

(finger) Dann hätte das DF einen eigenen Hafen als z.B. Genossenschaft. Gute Idee. Ich wär mit dabei!

MarkusP 31.01.2010 22:21

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 55855)
nana Peter
so weit von der Donau is des a net weg. Bloss durch die Kelheimer Schleuse und dann kannst scho wieder Gas gebn.

HalloConfus
Wir reden hier schon von DEM Haidhof kurz hinter RiedenburgConfus

Als ich mit meinem Becher nach Riedenburg getuckert bin, war das eine Tagestour inkl. Essen / Trinken in Riedenburg. Meine Crew und ich dachten wir kommen nimmer anMotz
Der Hafen wird nur interessant, wenn die Geschwindigkeit für kleine Boote im Kanal angehoben wird - und das wird nicht passieren...

Wenn schon Hafen, dann Bach - dort soll ein neuer entstehen hab ich Gerüchteweise gehört

Will sagen: Bei einem Forums-Hafen-Projekt wär ich auch dabei, aber net am Kanal...

Bootammeer 31.01.2010 22:27

Zitat:

Zitat von markusp (Beitrag 55906)
halloconfus
wir reden hier schon von dem haidhof kurz hinter riedenburgconfus

als ich mit meinem becher nach riedenburg getuckert bin, war das eine tagestour inkl. Essen / trinken in riedenburg. Meine crew und ich dachten wir kommen nimmer anmotz
der hafen wird nur interessant, wenn die geschwindigkeit für kleine boote im kanal angehoben wird - und das wird nicht passieren...

Wenn schon hafen, dann bach - dort soll ein neuer entstehen hab ich gerüchteweise gehört

will sagen: Bei einem forums-hafen-projekt wär ich auch dabei, aber net am kanal...

markus muss ich dir voll und ganz zustimmen

Der Stromer 31.01.2010 22:53

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 55906)
HalloConfus
Wir reden hier schon von DEM Haidhof kurz hinter RiedenburgConfus

Als ich mit meinem Becher nach Riedenburg getuckert bin, war das eine Tagestour inkl. Essen / Trinken in Riedenburg. Meine Crew und ich dachten wir kommen nimmer anMotz
Der Hafen wird nur interessant, wenn die Geschwindigkeit für kleine Boote im Kanal angehoben wird - und das wird nicht passieren...

Wenn schon Hafen, dann Bach - dort soll ein neuer entstehen hab ich Gerüchteweise gehört

Will sagen: Bei einem Forums-Hafen-Projekt wär ich auch dabei, aber net am Kanal...

(daumen) Richtig, von DEM wird geredet. Aber von der Donau bis Haidhof bist Du max. 3 Stunden unterwegs und das durch den schönsten Teil des Kanal. Kelheim hat eine Sportbootschleuse und Riedenburg auch. Also keine Wartezeiten. Und auf dem Kanal darfst Du, wenn das Dein Böötle schaft, 13 km/h fahren.:driving:

MarkusP 31.01.2010 23:06

Hallo Dieter - kein Widerspruch - 3 Stunden hin und wieder 3 zurück sind 6 Stunden - wenn man Gas gibt und net gar so genau aufs Log schaut evtl. 5 zuzügl. Schleuse. Da ist der Tag rum ...:301:
Mal einen Ausflug dorthin is ja ok, aber ständig dort liegen - sorry is nich meins...

Ach nochwas: 13 km/h geht bei mir nur auf 2 Arten - einen Bremser hinten oder einen Fels unterm Boot lol27

BAT 23.02.2010 18:08

weiss da Einer was Neues ConfusConfus

hab meine Weihnachts-Gutscheine noch Motz falls wir einsteigen lol27lol27lol27

Wallerjocky 26.02.2010 08:57

Haidhof Hafen
 
Hallo alle miteinander,
Ich bin der Jocky und neu hier.Ich lese sehr angeregt hier mit, versuche gerade die Adresse oder den Ansprechpartner des Hafens in Haidhof rauszubekommen.Ich würde den nämlich gerne Pachten wollen.
Habe gerade von erfahren dass sich der hafenzweckverband querstellt.
Hat jemand die Adresse oder Nummer des Herrn mit den Flügeln?
gerne auch per PN.
allzeit eine Handbreit wasser unterm Kiel
wünscht euch jocky
Ps: Auf dem dem Kanal sind nur 7km/h erlaubt nicht 13! das kostet hehe

howi 26.02.2010 09:07

Zitat:

Zitat von Wallerjocky (Beitrag 58981)
Ps: Auf dem dem Kanal sind nur 7km/h erlaubt nicht 13! das kostet hehe

Zitat:


Fahrgeschwindigkeit (§ 12.04 BinSchStrO)
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit gegenüber dem Ufer beträgt
vom Hafen Bamberg bis zur Einmündung in die Donau für Fahrzeuge und Verbände
-
mit einer Abladetiefe von nicht mehr als 1,30 m 13 km/h

-
mit einer Abladetiefe von mehr als 1,30 m 11 km/h.
(Ausnahmen können nur im Rahmen von Veranstaltungen und für autorisierte Reparaturbetriebe genehmigt

werden.)

Quelle: http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...onau-Kanal.pdf

Wallerjocky 26.02.2010 09:13

@ howi, sorry du hast recht, ich habe da was verwechselt

Der Stromer 26.02.2010 09:19

Zitat:

Zitat von Wallerjocky (Beitrag 58981)
Hallo alle miteinander,
Ich bin der Jocky und neu hier.Ich lese sehr angeregt hier mit, versuche gerade die Adresse oder den Ansprechpartner des Hafens in Haidhof rauszubekommen.Ich würde den nämlich gerne Pachten wollen.
Habe gerade von erfahren dass sich der hafenzweckverband querstellt.
Hat jemand die Adresse oder Nummer des Herrn mit den Flügeln?
gerne auch per PN.
allzeit eine Handbreit wasser unterm Kiel
wünscht euch jocky
Ps: Auf dem dem Kanal sind nur 7km/h erlaubt nicht 13! das kostet hehe

(daumen) Hallo Wallerjocky,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du uns hier gefunden hast und nun auch aktiv am DF teilnehmen willst.(daumen)

Confus Aber gleich zum Anfang eine kleine bittere Pille: guck mal hier http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...onau-Kanal.pdf

Da steht ganz eindeutig
Fahrgeschwindigkeit (§ 12.04 BinSchStrO)
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit gegenüber dem Ufer beträgt
vom Hafen Bamberg bis zur Einmündung in die Donau für Fahrzeuge und Verbände
-
mit einer Abladetiefe von nicht mehr als 1,30 m 13 km/h

-
mit einer Abladetiefe von mehr als 1,30 m 11 km/h.
(Ausnahmen können nur im Rahmen von Veranstaltungen und für autorisierte Reparaturbetriebe genehmigt

werden.)

(tja) ...und da kannst Du nun auch nichts dran ändern. Oder hast Du etwa km/h mit sm verwechselt? (tja)

:biggrin5: Wegen Haidhof wende Dich einfach hier hin: http://www.riedenburg.de/Portals/29/...gliederung.pdf

Über den Sportboothafen gibt Dir sicher gerne Herr Dipl.-Vw. Wagner vom Hauptamt Auskunft.

(cool) Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!(daumen)

Der Stromer 26.02.2010 09:21

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 58984)

MotzDu meine Güte, bist Du heute Ausgeschlafen!lol27 Da kann ich mich ja anstrengen, wie ich will und komme doch zu spät!**weinen**

Wallerjocky 26.02.2010 09:32

13 Km/h
 
Hallo an alle
sorry an alle,ich habe mich da vertan,natürlich sinds 13 km/h
und vielen Dank für die freundliche begrüssung auch an die nachfolgenden :)

howi 26.02.2010 09:46

Zitat:

Zitat von Der ex-Kassierer (Beitrag 58988)
MotzDu meine Güte, bist Du heute Ausgeschlafen!lol27 Da kann ich mich ja anstrengen, wie ich will und komme doch zu spät!**weinen**

Ne, ne. Du bist aussergewöhnlich früh aktiv hier (tja)(tja)(tja)

Bist aus dem Bett gefallen ? ConfusConfus

Der Stromer 26.02.2010 09:49

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 58994)
Ne, ne. Du bist aussergewöhnlich früh aktiv hier (tja)(tja)(tja)

Bist aus dem Bett gefallen ? ConfusConfus

Confus Iiiich? wiesoooo??? Wie spät ham was den?:301:

MotzWenn vor 10.00 Uhr lege ich mich gleich wieder........:Angel_anim:

Der Stromer 27.02.2010 20:30

Haidhof, die Unendliche
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Confus Tja, war heute mal in Haidhof und habe mir den Hafen angeguckt. **weinen**Traurig! Aber seht selber.**weinen**

Bootammeer 27.02.2010 21:34

Zitat:

Zitat von Der ex-Kassierer (Beitrag 59321)
Confus Tja, war heute mal in Haidhof und habe mir den Hafen angeguckt. **weinen**Traurig! Aber seht selber.**weinen**

Können wir ja einmal ein DFtreffen machen
Da können wir dann richtig die Sau raus lassen ! Schlimmer kann man das ja leider schon fast nicht mehr machen **weinen**

Der Stromer 27.02.2010 22:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Confus Übrigens hatte der Condormike auf seine Tafel eine Webadresse: www.sportboothafen-haidhof.de , die nicht mehr existiert. Aber Ihr könnt ja mal schauen, wo ihr da landet, wenn ihr nur Sportboothafen-haidhof bei Google eingebt!Confus Das hat mich schon etwas verwundert!(tja)

Skipper 27.02.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Der ex-Kassierer (Beitrag 59329)
Confus Übrigens hatte der Condormike auf seine Tafel eine Webadresse: www.sportboothafen-haidhof.de , die nicht mehr existiert. Aber Ihr könnt ja mal schauen, wo ihr da landet, wenn ihr nur Sportboothafen-haidhof bei Google eingebt!Confus Das hat mich schon etwas verwundert!(tja)

Die HP gabs nie hab das schon im Dezember versucht:301:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster