Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Wie Boot einwintern ??? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1055)

BAT 08.09.2009 19:57

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 41492)
Und so sahen die Krümmer nach 30 JAhren aus, Vorbesitzer war das egal, er hat einfach nen Blech am Riss entlang mit Silikon angeklebt und weiter gings:biggrin5::biggrin5:


ojeMotzMotzis ja nur noch PapierMotzaber wenn ich diese Krebsgeschwüre sehe :banghead::banghead: frag ich mich schon was gegen einen geschlossenen Kühlkreislauf spricht(tja)(tja)

glumpo 08.09.2009 19:58

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 41496)
ojeMotzMotzis ja nur noch PapierMotzaber wenn ich diese Krebsgeschwüre sehe :banghead::banghead: frag ich mich schon was gegen einen geschlossenen Kühlkreislauf spricht(tja)(tja)




Geld Geld Geld Geld

BAT 08.09.2009 19:58

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 41495)
95% aller Gleitermototren fahren so herum;)


das wusst ich nichtConfusConfusConfus

glumpo 08.09.2009 20:01

Die einfachheit dieser Motoren sorgen doch dafür das sie immer laufen , auch wnen sie nicht mehr laufen können:658::658:

BAT 08.09.2009 20:04

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 41497)
Geld Geld Geld Geld

na da weiss ich nicht was wehniger Geld kostetConfus

hab nen Bowman Wärmetauscher drin..... war um die 600 DM... über die Seewasserpumpe wird der gekühlt...dann noch durch den Getriebeölkühler und mit den Abgasen raus(daumen)

und der Kas is bissen(daumen)nix einwintern oder spühlen (daumen)

glumpo 08.09.2009 20:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anfangs dachte ich mir auch , Blödsinn, Krampf, taugt nichts, aber nun möchte ich nur noch so nen ollen V8, nichts anderes ins Boot als wie nen alten Motor:658:
dem seine Kurbelwelle kannst sogar noch von HAnd mit Schleifleinen schleifen(daumen)

Zylinder mit Schleifpapier Honen(cool)

das geht alles, und von den Teilepreisen ( kfz Teile, nix MArine) nicht zu redensd25sd25

Sogar ganz alleine in dunkler Nacht Kurbelwelle einbauen obwohl alle Kolben mit Pleul drinstecken in den Zylinder.

glumpo 08.09.2009 20:10

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 41500)
na da weiss ich nicht was wehniger Geld kostetConfus

hab nen Bowman Wärmetauscher drin..... war um die 600 DM... über die Seewasserpumpe wird der gekühlt...dann noch durch den Getriebeölkühler und mit den Abgasen raus(daumen)

und der Kas is bissen(daumen)nix einwintern oder spühlen (daumen)


Günther Du hast Platz, kannst machen was Du willst(daumen)

BAT 08.09.2009 20:15

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 41503)
Günther Du hast Platz, kannst machen was Du willst(daumen)

stimmt...aber der Wärmetauscher ist so gross wie ein Schuhkarton...und ne Seewasserpumpe brauchs so und soConfus

glumpo 08.09.2009 20:21

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 41504)
stimmt...aber der Wärmetauscher ist so gross wie ein Schuhkarton...und ne Seewasserpumpe brauchs so und soConfus


Da hast schon recht, nur will ich alles so gering wie möglich halten, um mir Ausfälle zu sparen

Wenig Teile= wenig Ausfälle(daumen)

habe sogar meinen Vergaser aufs notdürftigste abgespeckt(tja)

BAT 08.09.2009 20:25

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 41506)
Da hast schon recht, nur will ich alles so gering wie möglich halten, um mir Ausfälle zu sparen

Wenig Teile= wenig Ausfälle(daumen)

habe sogar meinen Vergaser aufs notdürftigste abgespeckt(tja)

stimmt schon..je einfacher um so besser(daumen)

muss aber sagen, mein Zeug is jetzt so 14 Jahre alt und an dem Antrieb war bis jetzt noch nix(daumen)ich will nix verschreien:301:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster