Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kapfelberg (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=761)

Acquario 25.04.2009 22:03

Kapfelberg
 
Hallo Bootskollegen,
haben soeben beschlossen morgen nach Kapfelberg zu fahren, aber nun stellt sich mir die Frage, wie funktioniert das mit dem Schleusen? Ich bin seit mehr als 15 Jahren wieder auf der Donau und dann auch noch in einem Abschnitt mit Schleusen. Ich bin um jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Walter

camelion01 25.04.2009 22:13

Zitat:

Zitat von Acquario (Beitrag 28327)
Hallo Bootskollegen,
haben soeben beschlossen morgen nach Kapfelberg zu fahren, aber nun stellt sich mir die Frage, wie funktioniert das mit dem Schleusen? Ich bin seit mehr als 15 Jahren wieder auf der Donau und dann auch noch in einem Abschnitt mit Schleusen. Ich bin um jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Walter

Kehlheim, Bad Abbach und Regensburg sind Sportbootschleusen.
Dort hast du nur einen Wahlschalter und den Roten Knopf. Wahlschalter auf die richtung stellen und den roten Knopf drücken, fertig! Das Schleusen musst du selber machen oder es sind auch manchmal Kids dort die dich Schleusen und du gibts ihnen ein Trinkgeld und fertig!(daumen)

Tine 26.04.2009 07:07

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 28328)
Das Schleusen musst du selber machen oder es sind auch manchmal Kids dort die dich Schleusen und du gibts ihnen ein Trinkgeld und fertig!(daumen)

Oder Peter steht dort :biggrin5: :biggrin5: :biggrin5:

BAT 26.04.2009 07:55

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 28328)
Kehlheim, Bad Abbach und Regensburg sind Sportbootschleusen.
Dort hast du nur einen Wahlschalter und den Roten Knopf. Wahlschalter auf die richtung stellen und den roten Knopf drücken, fertig! Das Schleusen musst du selber machen oder es sind auch manchmal Kids dort die dich Schleusen und du gibts ihnen ein Trinkgeld und fertig!(daumen)

Moin Walter

wennst den roten Knopf nicht findest MotzMotz dann gibt es da noch ne Kurbel (daumen)(daumen) macht richtig Spass :biggrin5: :biggrin5: :301::301:

Bootsattlerei-Hallier 26.04.2009 09:15

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 28328)
Kehlheim,

Dafür gibts virtuell eine auf die Nuss MotzMotz:biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Kelheim hat nichts mit Kehl am Rhein zu tun (tja)

camelion01 26.04.2009 19:20

Zitat:

Zitat von Bootsattlerei-Hallier (Beitrag 28353)
Dafür gibts virtuell eine auf die Nuss MotzMotz:biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Kelheim hat nichts mit Kehl am Rhein zu tun (tja)

Tschuldigung!ConfusConfusConfus

:301:duckundwech:301:

Acquario 26.04.2009 21:19

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps(daumen). Leider war das Wetter heute bei uns nicht so toll und somit haben wir den Törn auf der Donau verschoben. Ich bin mir sicher, wir sehen uns demnächst auf den Fluss.
Gruß,
Walter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster