Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Gaspruefung ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1634)

Der Stromer 12.12.2010 11:28

Zitat:

Zitat von rimu1 (Beitrag 92576)
Hallo Forumskolegen! Wenn ihr eine Gasprüfung braucht nach G 608 könnt ihr euch an mich wenden ich bin anerkannter Sachkundiger nach DVGW-Arbeitsblatt G 608

:658: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. (daumen)

Soulfly 12.12.2010 13:39

Zitat:

Zitat von rimu1 (Beitrag 92576)
Hallo Forumskolegen! Wenn ihr eine Gasprüfung braucht nach G 608 könnt ihr euch an mich wenden ich bin anerkannter Sachkundiger nach DVGW-Arbeitsblatt G 608

Hallo willkommen:419:

Vilusa 12.12.2010 14:28

Zitat:

Zitat von rimu1 (Beitrag 92576)
Hallo Forumskolegen! Wenn ihr eine Gasprüfung braucht nach G 608 könnt ihr euch an mich wenden ich bin anerkannter Sachkundiger nach DVGW-Arbeitsblatt G 608

Auch aus Niederbayern ein herzliches Willkommen

Palmyra 02.10.2011 20:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von rimu1 (Beitrag 92576)
Hallo Forumskolegen! Wenn ihr eine Gasprüfung braucht nach G 608 könnt ihr euch an mich wenden ich bin anerkannter Sachkundiger nach DVGW-Arbeitsblatt G 608


So heute war es dann so weit ..... :658::658::658:

Nochmals Herzlichen Dank .... sd25sd25sd25

BAT 02.10.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 121778)
So heute war es dann so weit ..... :658::658::658:

Nochmals Herzlichen Dank .... sd25sd25sd25

ham deine Socken das Ergebnis nicht verfälschtConfusConfusConfuspositiev mein ichlol27lol27lol27lol27

Flusskrebs 26.07.2012 20:00

Gasprüfung von "Exoten".....
 
Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, bekomme ich hier vielleicht eine fachmännische Antwort.

Auch unsere Gasanlage sollte wieder einmal geprüft werden. In Brandenburg hatten wir zwar eine Prüfung ABER: der Experte konnte/durfte keine Plakette liefern DA unser Boot eine NL Anlage hat.......

Richtig oder falsch? Was meint die Gemeinde ?

Die Prüfung war zwar erfolgreich, aber wir haben offiziell nur die Rechnung als Beweis.

Gut wir sind ein CH Schiff mit NL Anlage. Wahrscheinlich interessiert sich also sowieso kein Grunz dafür. Aber uns wäre es schon recht, wenn da mal wieder ein Experte seinen Gasrüssel reinstecken würde. Dann aber mit offiziellem Zertifikat, natürlich :biggrin5:

Die Anlage ist zwar "bombensicher". Flaschen in separatem abgeschlossenen Schapp ausserhalb (Abfluss nach aussen). Direkt hinter dem Ventil am Flaschenausgang ein Ventil das per el. Fernschalter bedient wird. Unter der Pantry der innere Hauptschalter und an den Feuerstellen ein automatischer Flammenwächter der das Gas ausschaltet wenn das Feuer ausgeht.

Der Stromer 26.07.2012 21:38

:) Frag mal den PALMYRA per PN. Der kann Dir den Sachverständigen nennen, der die entsprechenden Prüfungen in der Gegend macht. Ruf den dann einfach an und frage den Fachmann.(daumen)

(tja)Ist fast so, wie das Flaggenrechstgesetzlol27lol27lol27

Palmyra 27.07.2012 18:52

Zitat:

Zitat von rimu1 (Beitrag 92576)
Hallo Forumskolegen! Wenn ihr eine Gasprüfung braucht nach G 608 könnt ihr euch an mich wenden ich bin anerkannter Sachkundiger nach DVGW-Arbeitsblatt G 608


Servus

einfach eine PN senden und alles Noetige vereinbaren .

Gruesse

Flusskrebs 28.07.2012 09:50

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 144579)
Servus

einfach eine PN senden und alles Noetige vereinbaren .

Gruesse

Danke, werde mich mal an rimu1 wenden.
Entscheidend ist, dass er auch Exoten (also "Nicht-Deutsche-Anlagen" die eben auch nicht in D eingebaut wurden) mit der Plakette versehen darf (!), sonst nützt die Prüfung zwar, aber ist halt nicht offiziell und ob die Versicherung das dann auch akzeptiert steht auf einem anderen Blatt.

Mal sehen was der Fachmann dazu sagt......;)

Palmyra 28.07.2012 09:56

Zitat:

Zitat von Flusskrebs (Beitrag 144597)
Danke, werde mich mal an rimu1 wenden.
Entscheidend ist, dass er auch Exoten (also "Nicht-Deutsche-Anlagen" die eben auch nicht in D eingebaut wurden) mit der Plakette versehen darf (!), sonst nützt die Prüfung zwar, aber ist halt nicht offiziell und ob die Versicherung das dann auch akzeptiert steht auf einem anderen Blatt.

Mal sehen was der Fachmann dazu sagt......;)


Servus

ich habe ein schwedisches Schiff ..... die Gasanlagen duerften sicherlich EU- Bestimmungen entsprechen ..... frag doch mal nach (finger)(finger)(finger)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster