Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Suche (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Ersatzprop gesucht (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=741)

michludi 21.04.2009 20:30

he Peter
beim Zucker gibts grob und fein, aber beim Salz hob i des noch nicht gsegn.

Der_Strolch 21.04.2009 20:32

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 27672)
he Peter
beim Zucker gibts grob und fein, aber beim Salz hob i des noch nicht gsegn.



a Breznsoiz is a grobs.....

michludi 21.04.2009 20:33

na ! !
bei uns gibts die Brezn a mit am feina.

Bazi 21.04.2009 21:04

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 27677)
na ! !
bei uns gibts die Brezn a mit am feina.



ja ja, man muss Gott für alles danken, auch für einen Mit.....fr....en:biggrin5:

Der_Strolch 21.04.2009 21:07

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 27677)
na ! !
bei uns gibts die Brezn a mit am feina.

des kommt weil der Transport zu euch länger dauert( da wirds derweil im Lastwagn feingschüttelt)..:driving:

barracuda medulin 21.04.2009 21:47

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 27661)
hallo Franz, hallo Gaby
warum ist denn ein 4 Blätter im Mittelmeer laufruhiger ? Wir fahren seit Jahren nach HR und ich habe noch nicht festgestellt, dass mein Motor oder Antrieb ( Schrauben) im Salzwasser ruhiger laufen als im Süsswasser. Das sollte man mal näher diskutieren !

Confus hab mich wohl falsch ausgedrückt :banghead::banghead: war ja nicht wegen Salz im Adriasüppchen gemeint sondern bessere Laufruhe in unruhigen:301: Gewässern. Besseres Kurvenverhalten und geringere Drehzahl bei Gleit, dadurch Spriteinsparung.
Finde momentan im Netz die detailierte Beschreibung nichtMotz. Suuuche aber weiter und meld mich dann wieder zu diesem Thema. Ich selbst habe bisher nur Erfahrung mit 3 Blatt obs wirklich so ist bei 4 Blatt ?????ConfusConfusConfus

camelion01 22.04.2009 08:09

Zitat:

Zitat von barracuda medulin (Beitrag 27731)
Confus hab mich wohl falsch ausgedrückt :banghead::banghead: war ja nicht wegen Salz im Adriasüppchen gemeint sondern bessere Laufruhe in unruhigen:301: Gewässern. Besseres Kurvenverhalten und geringere Drehzahl bei Gleit, dadurch Spriteinsparung.
Finde momentan im Netz die detailierte Beschreibung nichtMotz. Suuuche aber weiter und meld mich dann wieder zu diesem Thema. Ich selbst habe bisher nur Erfahrung mit 3 Blatt obs wirklich so ist bei 4 Blatt ?????ConfusConfusConfus

Dem einzigen dem der vier oder fünfblatt was bringt, so dass es wirklich spürbar ist, ist der Verkäufer!
Aber ich denke das ist einfach Image!
Ich kanns aus dem Mountainbikebereich sagen, alles was Gewicht einspart, kostet gleich ein Drittel mehr, obs was bringt, weiß ich nicht!
Ich weiß nur wenn ich zwei Kilo abnehmen würde wäre das auch eine Gewichtseinsparung und kostet nichts!:banghead::banghead::banghead::banghead:

Ger B 22.04.2009 08:24

Ich habe bei mein boot (verdränger)3 und 4 blad versucht und habe mich fur 3 blad enschieden .
Erstens der preis und 2 die drei blad war den schub bei gas geben deutlich besser.

gr Gerrit

michludi 22.04.2009 17:02

hi Peter, deswegen schmecken unsere Brezn immer so fad ! ! Naaa, mir ham scho a guate.
hallo Franz und Gaby
des Beste is a Duoprop, da hast überhaupt keine Probleme mehr, ausser dasd 2 Props brauchst.

Der_Strolch 22.04.2009 20:54

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 27841)
des Beste is a Duoprop, da hast überhaupt keine Probleme mehr, ausser dasd 2 Props brauchst.



3 oder 4 Blatt? Confus :biggrin5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster