Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Bootfahren Regensburg aktuell?? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5131)

michei1 23.06.2016 10:05

Bootfahren Regensburg aktuell??
 
Hallo Gemeinde,

wie siehts aktuell auf der Donau rund um Regensburg aus? Kann man da fahren? Ein Spezl meint, viel zu viel Treibgut und die Schleusen sind auf.

Also, kann man zur Zeit gut fahren oder sollte man es eher lassen?

Schönen Gruß

Michi

Der Stromer 23.06.2016 12:09

:) Natürlich kannst Du Fahren.

Augen auf gehört dazu und besser einen Bogen um Treibgut machen als drüber Brettern.

Schleusen: Sportbootschleuse Bad Abbach ist wegen Reparatur zurzeit geschlossen, Regensburg, Kelheim und Riedenburg sind in Betrieb.

Wie Spaß und Gruß an Deinen Spezi. Er soll nicht so negativ sein(tja)

michei1 23.06.2016 12:14

Merci Dieter!

Das sag ich ihm auch die ganze Zeit. Er hat ein neues Boot und drückt sich einfach um die Jungfernfahrt seit Monaten.

Schönen Gruß

Michi

Der Stromer 23.06.2016 12:18

erstaunt Hat wohl Angst, dass das Böötli nass wird? :301:

Gute Fahrt und pass ein bisschen auf. Die Großschleuse Bad Abbach hat keine Schwimmpoller (die Bootsschleusen auch nicht), dafür aber Spundwände. Und das passen Fender und so leicht rein und die Bootshaut scheuert am Stahl. Aber sonst nichts weltbewegendes!

michei1 23.06.2016 12:25

Nochmals Merci.

Glab ned, dass wir glei schleusn wern.
Erst mal fahrn und schaun, ob die Fuhre gscheid läuft.

Schönen Gruß

Michi

howi 24.06.2016 11:48

War gestern zwischen Saal und Regensburg unterwegs, alles ohne Probleme :419::419:

Triton05 24.06.2016 12:08

Wie ist bei den Donauschleusen die Handhabung? Wenn schon ein Sportboot sich angemeldet hat reicht das denn auch für die anderen Sportboote, oder will die Schleuse, dass sich jeder einzelnd meldet?

howi 24.06.2016 12:18

Zitat:

Zitat von Triton05 (Beitrag 181967)
Wie ist bei den Donauschleusen die Handhabung? Wenn schon ein Sportboot sich angemeldet hat reicht das denn auch für die anderen Sportboote, oder will die Schleuse, dass sich jeder einzelnd meldet?

Puh, gute Frage Confus

Melde mich immer vorher über Funk bei der Schleuse.
Gestern fragte mich der Schleusenwärter, ob ich dem anderen Sportboot sagen kann, wie wir verfahren.

Ein 3. Sportboot fuhr dann noch mit ein, das gerade noch ankam. Ich hab dann nach Rückfrage der Schleuse gesagt, dass wir Sportboote klar zum Schleusen sind.

Grundsätzlich mit anderen Sportbooten einfahren, ohne eigene Anmeldung, sollte kein Problem sein. Meine Meinung !

Die Schleuse hat sogar noch das Motorschiff vor uns aufgefordert, langsam rauszufahren, wegen uns Sportbooten (daumen)

Triton05 24.06.2016 12:31

ich kann ja auch eben der Ordnung halber per Telefon durchklingeln... .

howi 24.06.2016 12:38

Zitat:

Zitat von Triton05 (Beitrag 181969)
ich kann ja auch eben der Ordnung halber per Telefon durchklingeln... .

Denke, schaden kann das nicht.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster