Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neue Anlegestelle in Straubing: Motorboote und Hotelschiffe sollen kommen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4646)

Der Stromer 08.03.2015 12:06

(daumen)Zitat Christian:

Zitat:

Ganz ehrlich Dieter mir erschließt sich dein Kommentar nicht. Warum soll da kein Anleger entstehen. Was braucht es denn alles. Den Anleger und einen Steg vom Ufer zum Anleger. Fertig. Mehr war vorher auch nicht da.

Bild 4 zeigt, wo der alte Anleger lag . Er konnte allerdings nicht genutzt werden, da er versperrt und mit einem Zaun versehen war.

Also ich bin immer noch guter Dinge, dass der Anleger tatsächlich gebaut wird.
Dieter, wenn ich gewusst hätte, dass du nach Straubing kommst, dann wäre ich auch zum Fototermin gekommen und wir hätten ein bisschen diskutieren können. Vielleicht beim nächsten mal.

Also, das war bestimmt nicht mein letzter Besuch in Straubing und das nächste Mal (zur Einweihung des Sporböötli-Anlegers?) melde ich mich sicher vorher an. Dann können wir nicht nur Fotografieren sondern auch :cheers2::cheers2:. Versprochen!

hannes1147 08.03.2015 23:47

Habe jetzt mal an den Tourismusverband der Stadt Straubing geschrieben und um Aufklärung gebeten.
Ich würde mir ja gerne die Stadt ansehen und im Cafe Krönner eine Torte einverleiben.

Hannes

howi 09.03.2015 08:37

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 174060)
Ich trau denen ja zu ne Parkscheibe zu verlangen und ein Schild 2 Stunden erlaubt oder so. lol27lol27lol27

Am Gardasee gibt seit wenigen Jahren wirklich Parkuhren für Boote **würg**

Der Hanseat 09.03.2015 10:58

Ich bin froh, dass wir jetzt im Norden der Republik sind, hier ist die Infrastruktur doch etwas anders gegegenüber Sportbootbootfahreren und Seglern. Auf Campingplätzen haben hier an der Mittelweser einige Stellplätze der Campingwagen eigene Slipanlage und Hublift zum trocken Lagern(daumen) Dafür gibts aber ab der Unterweser auch Ebbe und Flut was die Wunschzeiten der Abfahrten doch ein wenig schwierig gestalten kann.Confus

Der Stromer 09.03.2015 11:13

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 174107)
Am Gardasee gibt seit wenigen Jahren wirklich Parkuhren für Boote **würg**

:biggrin5:Klasse! Also kommt die Maut für Boote doch, oder?

Aber mal im Ernst. Für ne Parluhr brauchst du auch nen Parkplatz. Wenn der nicht da ist....(tja)

Riedenburgfritz 09.03.2015 12:00

Zitat:

Ich bin froh, dass wir jetzt im Norden der Republik sind, hier ist die Infrastruktur doch etwas anders gegegenüber Sportbootbootfahreren und Seglern.
Ich hatte mich schon weiter oben positiv über die neuen Bundesländer geäußert.
Es liegt natürlich auch daran, dass es bei uns nur wenige Reviere gibt, die überhaupt für Motorbootfahrer u.-innen zugelassen sind. Man braucht sich nur die Verteilung der Bundeswasserstrassen anzusehen und Motorbooteigner dürften im Sozialismus das kleinste Problem gewesen sein.


Viele Grüsse,

Fritz

Der Hanseat 09.03.2015 12:21

Zitat:

Zitat von Riedenburgfritz (Beitrag 174120)
Ich hatte mich schon weiter oben positiv über die neuen Bundesländer geäußert.
Es liegt natürlich auch daran, dass es bei uns nur wenige Reviere gibt, die überhaupt für Motorbootfahrer u.-innen zugelassen sind. Man braucht sich nur die Verteilung der Bundeswasserstrassen anzusehen und Motorbooteigner dürften im Sozialismus das kleinste Problem gewesen sein.


Viele Grüsse,

Fritz

Das Niedersachsen zu den neuen Bundesländern gehört ist mir neu,Confus Kennst Dich in der Geographie nicht aus ?:Angel_anim:

hannes1147 09.03.2015 12:53

Also Tourismus und Stadtmarketing haben bereits heute um 07.39 Uhr geantwortet.

Sehr geehrter Herr Reinagl,

der Anleger für Sportboote wird derzeit durch die Stadt neu errichtet. Aktuell wurde der alte Anleger bereits entfernt. Zusätzlich zu dieser Baumaßnahme sollen noch in diesem Jahr die Arbeite für eine neue Anlegestelle für Hotelschiffe beginnen. Da ich aktuell keine genauen Daten über den Baufortschritt der ersten Maßnahme habe, würde ich Sie bitten, einfach kurzfristig vor Beginn ihrer Reise noch einmal bei uns nachzufragen.

mit freundlichen Grüßen

Matthias Reisinger
Amtsleiter

Ichglaube das eine gute Nachricht und dazu noch ziemlich offizell.

Hannes

berater 09.03.2015 13:14

Fokus
 
Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 174126)
der Anleger für Sportboote wird derzeit durch die Stadt neu errichtet. Aktuell wurde der alte Anleger bereits entfernt. [...] Da ich aktuell keine genauen Daten über den Baufortschritt der ersten Maßnahme habe, würde ich Sie bitten, einfach kurzfristig vor Beginn ihrer Reise noch einmal bei uns nachzufragen.

Finde ich super, dass du angefragt hast! Wenn auch die Antwort keine neuen Erkenntnisse hervorbringt, so ist es doch wichtig, dass sich jemand interessiert hat. Somit kann das Thema nicht so leicht aus dem Fokus geraten.
Vielleicht schreib ich auch noch hin... Confus(finger)

berater 10.03.2015 15:46

Stadtratsitzung
 
Habe gerade auf dem Internet-Auftritt der Stadt Straubing gestöbert:
Am 18. März ist eine Stadtratsitzung mit Ortsbesichtigung, bei dem der neue Anleger auf der Tagesordnung steht:
http ://ratsinfo.straubing.de/bi/do0040.asp ("Öffentliche Bekanntmachung" anklicken)
( ^Den Leerraum rauslöschen, bitte. Sorry - geht nicht anders; es kommt immer "Service temporarily unavailable")

Leider stehen dabei offenbar geschützte Bäume zur Disposition **weinen**


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster