Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Anleger für Plankstetten? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2199)

Der Stromer 02.05.2011 17:55

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 107994)
Dieter für den Süden mag das ja sein, aber hier oben ist der Teufel los, Privatisierung des Hafen Friedrichskoog:mad: und und und, sowie sogenannte Stillegung von Binnenschifffahrtstrassen die nicht ausreichend Güterverkehr haben, hier sind die Leute etwas Sensiebel**würg** was Maritime betrifft, denn sie Leben davon.
P

Confus Glaube ich Dir unbesehen, Peter. Nur bedenke, Du würdest ja auch kein Geschäft unterhalten, bei dem Du drauflegst, oder? Bei den Länderfinanzen ist das genau so, nur das hier die Allgemeinheit (Steuerzahler) zur Kasse gebeten wird, also die Schifffahrt subventioniert wird. Mit welchem Recht? Aber das ist wie mit unrentablen Bahnstrecken: Erst fahren alle mit dem Auto, Stillegen unter Protest, Abbau und dann fahren alle mit dem Auto (jetzt gezwungener Massen) weiter.

(daumen) Wenn ich mir die Lahn angucke, da gibt es seit ca. 50 Jahren keinen Güterverkehr mehr und trotzdem ist die Lahn noch eine Bundeswasserstraße und wird vortrefflich unterhalten (und die Anliegergemeinden und das Land zahlen den Unterhalt)(hi). Ebenso die Mecklenburgische Seenplatte. Kein Güterverkehr und trotzdem ein Paradies für Sportboote, ohne das Jemand "Wegezoll" zahlen muß. Oder die für die Berufsschifffahrt gesperrten Gewässer um Berlin herum. (daumen)

:driving:...und: Die nächste Wahl kommt doch so sicher, wie das Amen in der Kirche. Zeigt doch den Damen und Herren mal, wer im Land der Souverän ist! MotzMotzMotzWas in BW geht, sollte doch im Norden genau so gehen, oder?

Der Stromer 02.05.2011 17:57

ConfusConfus Jetzt hat der Markus es doch wieder geschafft MotzMotz

:419:Mensch, was hat den das alles mit nem Anleger für Plankstetten zu tun? :driving:

MarkusP 02.05.2011 23:36

Na Dieter is doch logisch - der soll privatisiert werden lol27lol27lol27
legale Wegelagerei sozusagen :biggrin5:
Ich hab angefangen - wieso ichConfus
Du hattest geschrieben es wird diskutiert oder so ähnlich. Mit MdB und so'n Firlefanz (siehe Zeitungsausschnitt) und ich hatte mir gerade am Klo die neue Skipper reingezogen - auch mit'm Artikel über neue Diskussionen und den Ausschluss der MdB's:banghead:
Genau genommen hab ich dazu nur meine Besorgnis ausgedrückt - für die anschließende Grundsatzdiskussion kann ich nix - gar nix MotzMotzMotz
:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Stromer 03.05.2011 13:00

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 108069)
Na Dieter is doch logisch - der soll privatisiert werden lol27lol27lol27
legale Wegelagerei sozusagen :biggrin5:
Ich hab angefangen - wieso ichConfus
Du hattest geschrieben es wird diskutiert oder so ähnlich. Mit MdB und so'n Firlefanz (siehe Zeitungsausschnitt) und ich hatte mir gerade am Klo die neue Skipper reingezogen - auch mit'm Artikel über neue Diskussionen und den Ausschluss der MdB's:banghead:
Genau genommen hab ich dazu nur meine Besorgnis ausgedrückt - für die anschließende Grundsatzdiskussion kann ich nix - gar nix MotzMotzMotz
:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Confus Mit oder ohne Kloster? Confus und hättste die Zeitung mit den großen Buchstaben gelesen (macht man doch meistens auf dem Klo, oder?) hätte Dich der private Klosteranleger garnicht mehr interessiert, wo doch die Welt mal wieder von den selbst ernannten "Peacemakern" gerettet worden ist. lol27 Du must die wichtigen Dinge lesen und nicht den "Skipper". :Angel_anim:

MarkusP 03.05.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 108132)
Du must die wichtigen Dinge lesen und nicht den "Skipper". :Angel_anim:

Und wieder mal bringst Du mein Weltbild völlig aus dem Gleichgewicht :banghead:
Du willst mir aber jetzt nicht noch erklären das die Picture "wichtig" wäre Confus
Also da bleib ich lieber beim Skipperlol27lol27lol27

michludi 03.05.2011 21:01

Markus, da geb ich dir Recht. Und wer Recht hat, zahlt a Maß ! :-)))

Der Stromer 04.05.2011 00:02

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 108138)
Und wieder mal bringst Du mein Weltbild völlig aus dem Gleichgewicht :banghead:
Du willst mir aber jetzt nicht noch erklären das die Picture "wichtig" wäre Confus
Also da bleib ich lieber beim Skipperlol27lol27lol27

lol27Ja wie, Markus? Kovertiert? lol27lol27lol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster