Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ab wann gilt ein Boot als verbastelt ??? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3855)

BAT 14.01.2013 19:37

Zitat:

Zitat von JOSCH (Beitrag 153328)
Was heißt denn hier verbastelt ,funktionieren muss es.....(finger)(daumen)Confus:banghead:


Super Josef sd25sd25

endlich Einer der sich traut den Perfektionisten Contra zu geben(cool)(cool)(cool)

howi 15.01.2013 07:28

Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 153233)
Z.B. die Änderungen am Innenausbau an Olaf's SeaRay sind erheblich. Doch könnte SeaRay noch dran lernen. (daumen)(daumen)

Ohh, vielen Dank ;)

skipper-bayern 15.01.2013 18:49

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 153379)
Ohh, vielen Dank ;)


ich glaub deinen Einbau in der Kabine werd ich kopieren fals du das genemigst der ist richtig Top

howi 15.01.2013 18:50

Zitat:

Zitat von skipper-bayern (Beitrag 153389)
ich glaub deinen Einbau werd ich kopieren fals du das genemigst der ist richtig Top

Klar (daumen)(daumen)

Herbert91710 15.01.2013 19:05

Olaf , jetzt kannst ja bald mit Boots Einbauküchen in Serie gehenlol27lol27

howi 15.01.2013 19:13

Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 153391)
Olaf , jetzt kannst ja bald mit Boots Einbauküchen in Serie gehenlol27lol27

Das wärs doch (finger)(finger)

Wolf b. 15.01.2013 20:17

Meine Meinung ist zwar garantiert nicht maßgeblich, aber ich halte ein Großserienboot niemals für verbastelt, nur weil es optisch nicht original aussieht.

Im Gegenteil, wenn es gut gemacht ist, ist etwas Individualität eher ein Gewinn.

Verbastelt sind in meinen Augen nur Änderungen, die die Funktion beeinträchtigen oder gar die Sicherheit.
Minderwertiges Material an Antrieb oder Ruderanlage ist am schlimmsten verbastelt, auch wenn das vielleicht optisch fast nicht zu unterscheiden ist.
Auch die Elektrik kann ich ganz fürchterlich verbasteln, obwohl vielleicht alles gut versteckt hinter Verkleidungen. Dieses Dinge müssen einfach ordentlich gemacht sein.

BAT 15.01.2013 20:53

es gibt Böötlifahrer, die haben ein Boot nur für den Nachbarn

Topmarke...alle Nachrüstungen nur Orginal...und wenn was drangebaut ist, darf es niemand erkennen

was soll den da der Nachbar denkenConfusConfusConfus der hat ein Boot und muss selber dran rumbasteln :biggrin5::biggrin5:

ne jetzt....wenn ich an meinem Boot was verändere dann mach ich doch das für mich und es kommt kein Gedanke auf ob das den Wert mindert...und was der Stegnachbar denkt geht mir am ***** vorbei (finger)(finger)


und einen Jogurtbecher oder Stahlbüchse als Wertanlage zu betrachten dafür brauch ich schon sehr viel Phantasielol27lol27lol27

Soulfly 15.01.2013 21:33

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 153399)
es gibt Böötlifahrer, die haben ein Boot nur für den Nachbarn

Topmarke...alle Nachrüstungen nur Orginal...und wenn was drangebaut ist, darf es niemand erkennen

was soll den da der Nachbar denkenConfusConfusConfus der hat ein Boot und muss selber dran rumbasteln :biggrin5::biggrin5:

ne jetzt....wenn ich an meinem Boot was verändere dann mach ich doch das für mich und es kommt kein Gedanke auf ob das den Wert mindert...und was der Stegnachbar denkt geht mir am ***** vorbei (finger)(finger)


und einen Jogurtbecher oder Stahlbüchse als Wertanlage zu betrachten dafür brauch ich schon sehr viel Phantasielol27lol27lol27

Da hast Du vollkommen recht Günni (daumen) So einen Nachbar hatte ich auch schon....nur vom feinstenlol27lol27lol27 mittlerweile fährt er Schlauchboot ( in der Farbe Rot). Confus

Bootsattlerei-Hallier 15.01.2013 23:35

Verbastelt ist für mich einfach Pfusch am Boot: entweder weil die Ausführung laienhaft ist oder weil man sich null Gedanken vor der Arbeit gemacht hat.

Für mich immer negativ belastet. Ob ein Originalzustand verändert wird, ist mir persönlich völlig egal, es geht nur um die Ausführung der Arbeit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster