Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Kein Kühlwasseraustritt (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=750)

Der_Strolch 21.04.2009 20:22

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 27652)
Hab aber keinen Luftgekühlten MotorConfusConfusConfus



kannst aber in die Kontrollstrahlöffnung kräftig reinpusten ......

bayernkapitän 21.04.2009 20:31

Wollt ja den Impeller ja sowieso wechseln ich weiß ja auch nicht wann der mal gewechselt worden ist

bayernkapitän 22.04.2009 19:27

Habe eine Frage an euch was ist mit einem festsitzenden Impeller gemeind.Der Impeller sitzt ja auf der Antriebswelle die vom Motor zum Getriebe geht und wird mit einem Nutstift angetrieben da müsste ja dan der Impeller in der mitte ja total zerstört sein oder liege ich da falsch

Der_Strolch 22.04.2009 20:41

ich zitier mal ..........


Impeller - verschleissfreudiges wasserrad des aeusseren kuehlwasserkreislaufes eines schiffsmotors, dass von selbigem angetrieben wird. ein skipper sollte sich vor jedem toern informieren, ob ein ersatzimpeller an bord ist, da ein defekter impeller den motor "lahmlegt" !

camelion01 22.04.2009 20:46

Und eine Empfehlung von mir! Nehmt beim Impeller nur Originale!
Mein Freund hat einen Törn in HR gemacht und am zweiten Tag ging ihm der Impeller flöten obwohl er das Gehäuse geöffnet hat und das Ding gut aussah!
Das Problem war, dass sich der Impeller aus der Laufbuchse löste und sich dadurch nicht mehr mitdrehte!
So kann man en Motor killen, wenn man seine Instrumente nicht im Auge hat!:banghead::banghead::banghead:

Der_Strolch 22.04.2009 20:52

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 27895)
So kann man en Motor killen, wenn man seine Instrumente nicht im Auge hat!:banghead::banghead::banghead:



und wenn man nun kein Instrument spielt ..??Confus

BAT 22.04.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 27887)
ich zitier mal ..........


Impeller - verschleissfreudiges wasserrad des aeusseren kuehlwasserkreislaufes eines schiffsmotors, dass von selbigem angetrieben wird. ein skipper sollte sich vor jedem toern informieren, ob ein ersatzimpeller an bord ist, da ein defekter impeller den motor "lahmlegt" !

hab in 12 Jahren und 1780 Bstd. erst einmal den Impeller gewechselt(cool) hab aber bestimmt 10 Stück Ersatz an Bord :banghead::banghead::banghead:

Der_Strolch 22.04.2009 21:00

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 27904)
hab in 12 Jahren und 1780 Bstd. erst einmal den Impeller gewechselt(cool) hab aber bestimmt 10 Stück Ersatz an Bord :banghead::banghead::banghead:




das ist doch klaaaar Günter , was du als Ersatz dabei hast geht ganz selten kaputt....


ist doch Murpys Gesetz..(tja)

BAT 22.04.2009 21:03

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 27895)
Und eine Empfehlung von mir! Nehmt beim Impeller nur Originale!
Mein Freund hat einen Törn in HR gemacht und am zweiten Tag ging ihm der Impeller flöten obwohl er das Gehäuse geöffnet hat und das Ding gut aussah!
Das Problem war, dass sich der Impeller aus der Laufbuchse löste und sich dadurch nicht mehr mitdrehte!
So kann man en Motor killen, wenn man seine Instrumente nicht im Auge hat!:banghead::banghead::banghead:

und das wichtigste ist beim Impellereinbau das die Flügel zur richtigen Seite zeigen(daumen)bei unseren Neu-Motoren ist der Impeller mit seewasserfestem Fett eingesetzt(daumen) die Pumpe bekommen wir von Johnson mit dieser Auflage bereits angeliefert (cool)

camelion01 22.04.2009 21:03

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 27904)
hab in 12 Jahren und 1780 Bstd. erst einmal den Impeller gewechselt(cool) hab aber bestimmt 10 Stück Ersatz an Bord :banghead::banghead::banghead:

Bei den Mercruiser Joghurtbechern musst du aber aus dem Wasser und das Unterteil abmontieren!:banghead::banghead::banghead:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster