Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Slippen im Winter um Kelheim auf der Donau (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4921)

ThomasLL 29.12.2015 20:13

Zitat:

Zitat von Ralle (Beitrag 178883)
Altessig, ist der nicht recht sauer?

Die Slippe in Altessing ist derzeit leider beidseitig gesperrt.

Mit Schloss an der Schranke.

Ciao, Ralf

.... Zudem ist die Sportbootschleuse dicht, deshalb hab ich ja die Slippe an der Schleuse ins Unterwasser vorgeschlagen.

Wobei man da auch gut neben dran vorbei kommt.
Was ICH natürlich NIE gemacht habe.

Ralle 29.12.2015 20:17

Ich hab auch kurz überlegt, aber da der kastlhof gleich ums Eck ist, sind wir weitergefahren :)

ThomasLL 29.12.2015 20:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Falls es übrigens jemand interessiert, dies ist unser neues Boot, unsere Admiral, die demnächst, sobald alle Formalitäten und Vorbereitungen erledigt sind, um Kelheim ihr erstes Mal auf der Donau erleben soll.
Bisher war sie ausschließlich in der Havelgegend unterwegs.
Seit 1980, dem Zeitpunkt ihres Baus. Die Kontaktdaten des Bootsvaters habe ich übrigens. Werde ihn wohl auch demnächst mal kontaktieren. Er hatte sie erst dieses Jahr in die zweite Hand gegeben.

Ich und ein Holzboot.... Mal sehen ob das was wird.
Derzeit bin ich allerdings hellauf begeistert.

Der Hanseat 30.12.2015 09:44

Sieht fast so aus wie ein Variantnachbau Typ 606 von der Werft Schubert in Plate bei Schwerin.
Die Variant hat eine Länge von 6,06m Breite 2.18m und kann bis 100 PS Aubo vertragen Gewicht leer 930 kg. Ohne Motor. Die Badeleiter bei dem Teil ist aber ganz schön heftigConfus

naabtalskip 30.12.2015 10:04

Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!! Sehr schönes Boot! Bin gespannt auf die Fahreigenschaften.


Zitat:

Zitat von ThomasLL (Beitrag 178887)
Falls es übrigens jemand interessiert, dies ist unser neues Boot, unsere Admiral, die demnächst, sobald alle Formalitäten und Vorbereitungen erledigt sind, um Kelheim ihr erstes Mal auf der Donau erleben soll.
Bisher war sie ausschließlich in der Havelgegend unterwegs.
Seit 1980, dem Zeitpunkt ihres Baus. Die Kontaktdaten des Bootsvaters habe ich übrigens. Werde ihn wohl auch demnächst mal kontaktieren. Er hatte sie erst dieses Jahr in die zweite Hand gegeben.

Ich und ein Holzboot.... Mal sehen ob das was wird.
Derzeit bin ich allerdings hellauf begeistert.


ThomasLL 30.12.2015 13:27

Also Länge habe ich nur 5,1m gemessen. Ansonsten schaut es aber ähnlich aus wie die Variant 606, ja. Hoffentlich ist das dann auch ein gutes Zeichen.

Auf die Fahreigenschaften bin ich auch sehr gespannt. Ehrlich gesagt, ist dies meine größte Sorge.

Riedenburgfritz 30.12.2015 16:32

Allzeit Gte Fahrt
 
Also das Boot macht einen guten Eindruck, kein Wunder, daß Du ganz wild darauf bist, es auszuprobieren. Nach den jetzigen Wetterprognosen schaut es aber so aus, als ob Du noch ein wenig auf die Jungfernfahrt warten mußt.


Viele Grüße,

Fritz

Wolf b. 30.12.2015 20:51

Zitat:

Zitat von ThomasLL (Beitrag 178904)
Auf die Fahreigenschaften bin ich auch sehr gespannt. Ehrlich gesagt, ist dies meine größte Sorge.

Das ist ein reines Binnenboot.
Wird verhältnismäßig schnell und leicht gleiten, reagiert aber stark auf Wellen.
Oder täusche ich mich ohne Brille bei dem brettebenen Unterwasserschiff?

Ich finde, für Donau und ähnliches ein schönes Boot. (daumen)

ThomasLL 31.12.2015 00:37

War bislang auch nur in der Havelgegend unterwegs.
Naja, die Nord- und Ostsee ist mal mitversichert auch wenn es wahrscheinlich so schnell nicht dort hinkommen wird.

Der Kiel ist nicht besonders ausgeprägt, das stimmt.
Aber was soll's? Ursprünglich hatte ich ja auch fast einen schwach motorisierten Halbgleiter gekauft. Jetzt muss es in Januar nur noch bisschen warm bleiben.....

Riedenburgfritz 31.12.2015 10:28

Eignung für Binnengewässer
 
Zitat:

Zitat von ThomasLL
Ursprünglich hatte ich ja auch fast einen schwach motorisierten Halbgleiter gekauft.

Eine, wenn evtl. auch primitive, Übernachtungsmöglichkeit ist immer gut, denn dann sind Mehrtagesausflüge kein Problem und man ist nicht ganz so wetterabhängig.
Man wundert sich, wieviel Zeug man bei jedem Ausflug wirklich dabei hat! Wenn man das alles gut verstauen kann, ist das schon von Vorteil.


Viele Grüße,

Fritz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster