Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wie kamt Ihr auf Euren Bootsnamen ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=85)

howi 10.12.2008 21:53

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 7396)
Bootsname: Christiane

Bootsnamen soll man nicht aendern - bringt Unglueck .... Beispiele dafuer gibt es in der Marinewelt genuegend !

Also wenn schon dann Neues Boot mit Neuem Namen !

Das seh ich nicht so....
Ausserdem bin ich nicht abergläubisch (daumen)

howi 10.12.2008 21:55

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 792)
Wenn ich mal dran denke mich ich ein paar Fotos von der Bande.

Nicht drangedacht ? ConfusConfusConfus

BAT 10.12.2008 22:01

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 7396)
Bootsname: Christiane

Bootsnamen soll man nicht aendern - bringt Unglueck .... Beispiele dafuer gibt es in der Marinewelt genuegend !

Also wenn schon dann Neues Boot mit Neuem Namen !

Hallo Pamyra:419:
merken(cool)





Die vor allem früher recht gefährliche Seefahrt hat zu vielen noch heute bekannten abergläubischen Vorstellungen geführt.(tja)(tja)
  • Das Pfeifen an Bord war nicht erlaubt, „es könnte Sturm heran pfeifen“. (Wahrscheinlicher ist aber, dass das Pfeifen dem Bootsmann als Kommandosignal vorbehalten war.:419:
  • Das Kratzen am Mast sollte in einer Flaute hingegen günstigen Wind bringen. (tja)
  • Bei Fahrtbeginn wurden Münzen über Bord geworfen, um eine gute Fahrt zu bekommen, als eine Art Tribut an den Herrn der Meere.:cheers2:
  • Das Annageln einer Haifischflosse am Klüverbaum oder Walflosse an Walfangbooten sollten Kraft und Schnelligkeit auf das Schiff übertragen. :658:
  • Der Unglückstag war Freitag, da lief man nicht aus, Sonntag war(daumen) immer der gute Tag.duschen
  • Katzen an Bord brachten Glück, Frauen aber Krankheit und Seenot. :biggrin5::biggrin5::biggrin5::301::301::biggrin5: :biggrin5::biggrin5:

BAT 10.12.2008 22:38

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 7451)
Nicht drangedacht ? ConfusConfusConfus


doch:mad: kommt nochConfusConfus

camelion01 10.12.2008 22:59

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 7453)

  • Katzen an Bord brachten Glück, Frauen aber Krankheit und Seenot. :biggrin5::biggrin5:

Das kann ich irgendwie gut verstehen!:biggrin5:

Der_Strolch 10.12.2008 23:14

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 7453)
Hallo Pamyra:419:
merken(cool)[*]Das Pfeifen an Bord war nicht erlaubt, [/LIST]


und heute findest jede menge von Pfeiffen an Bord so manchen Bootes...:biggrin5::biggrin5:

michludi 24.12.2008 14:29

Bootsname
 
hallo
unser Bootsname hat sich aus den Anfangsbuchstaben unserer Kinder ergeben; MA rtina und LU dwig ergibt MaLu. Allerdings auch schon unser zweites Boot. Das erste hieß genauso. Uns hat der Name sehr gut gefallen.
michludi

howi 24.12.2008 14:41

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 8621)
hallo
unser Bootsname hat sich aus den Anfangsbuchstaben unserer Kinder ergeben; MA rtina und LU dwig ergibt MaLu. Allerdings auch schon unser zweites Boot. Das erste hieß genauso. Uns hat der Name sehr gut gefallen.
michludi

Hallo (?) ;),

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum (hi)
Viel Spaß hier (daumen)

Ist ja wie bei Günter´s BAT. Sind jeweils die ersten Buchstaben seiner Kinder.....

Würden uns sehr freuen, wenn wir bisschen was über Dich erfahren könnten (cool)
http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=25

Azzurro 24.12.2008 15:53

Name
 
Unser erstes Boot hat Blue Sea geheißen nachdem der neue Besitzer den Namen übernommen hat mussten wir uns einen neuen suchen und da meine Frau und ich Italien Fans sind kamen wir auf Azzurro-Mare und so nannten wir auch unsere Firma.

Ger B 24.01.2009 22:23

Wegen der nachfrage wie bekam ich zu den namen Confus
First Love darf nicht von die langharige sie wil an die erste stelle bleiben (tja)

LUANA DAVIA möchte es eigenlich nicht erzählen .

Der Name komt von eine gute freundin (Heidi)aus Ossi land (daumen)
Wir waren zusammen in die Turkei wie gewönlich 2 x im jahr und wir haben uns unterhalten uber ein namen fur unser boot und dan kam sie mit
Luana Davia und das ist es halt geworden .
Habe noch kein 2e schiff mit diesen namen gesehn.
Wir haben auch gedacht uber Imperator (ist eine biersorte hier)aber wir finden Luana Davia besser zu das boot stehn.
Und steht noch ganz klein auf die obere stufe zur fly
Lady's only topless :biggrin5:(finger):658:

gr Gerrit


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster