Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Persenningprobleme (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1706)

bayernkapitän 09.06.2010 19:05

Also ich hab kein Problem mit meinen neuen Tenax an meiner neuen Persenning halten alle super(finger)(finger)(finger)hab sie aber sehr gespannt und hält

camelion01 09.06.2010 19:30

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 74460)
Hallo Goran,
ich habe fast überall Druckknöpfe und nur an den Ecken Tenax. Bei mir hält alles wirklich gut, auch auf der Autobahn. Ich denke eher, daß es an der viel zu strengen Persenning liegt. Meine ist vorne und an der Seite locker zu befestigen, hinten geht es etwas strenger, aber Finger brechen muss man sich nicht. Dafür muss ich in die Mitte eine Stange stellen, die einen kleinen Hügel bildet, damit das Wasser abläuft...

Die kleine Stange hast ja sowieso immer dabei Markus!lol27lol27lol27

bayernkapitän 09.06.2010 19:43

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 74473)
Die kleine Stange hast ja sowieso immer dabei Markus!lol27lol27lol27

die Probleme haben wir nicht gell Wernerlol27

camelion01 09.06.2010 19:47

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 74474)
die Probleme haben wir nicht gell Wernerlol27

Nein!

Bei meiner Stange wäre das ganze Verdeck hinüber!lol27lol27lol27

bayernkapitän 09.06.2010 19:50

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 74475)
Nein!

Bei meiner Stange wäre das ganze Verdeck hinüber!lol27lol27lol27

ich red nicht von der Stange sondern von den Tenaxlol27lol27lol27

MarkusP 09.06.2010 23:33

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 74473)
Die kleine Stange hast ja sowieso immer dabei Markus!lol27lol27lol27

Ich such und such, find aber keine "kleine" Stange lol27lol27lol27

nepumuk 11.02.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 74217)
Hallo Goran(hi)

Ich hatte das gleiche Problem. Mein komplettes Campingverdeck war rundum mit Tenax befestigt. Immer der selbe Mist: Wenn du die Dinger unter Spannung aufdrückst sind ruckzuck die Klammern kaputtMotzIch habe letztes Jahr schon zweimal den kompletten Satz erneuert (kostet ja schließlich jedes mal nur lächeliche 200 EUR bei Tenax.de:banghead: Bei langsamster Gleitfahrt (55 km/h) sind dann die Mistdinger immer aufgegangen und haben mir den ganzen Geräteträger verschrammt:mad: Im Winter habe ich dann die Schnauze voll gehabt und alles gegen handelsübliche, billige Drehverschlüsse getauscht(daumen) Fazit: Gehen megaeinfach zu montieren und halten bei über 100 km/h bombenfest(cool) TENAX IST BULLSHITT!!

kann gleiches berichten! irgendwie scheint es immer schwieriger zu werden ein hochwertiges persenning zu finden...das letzte was ich hatte war auch alles andere als wasserfest...

Peter1707 11.02.2011 21:05

Zitat:

Zitat von nepumuk (Beitrag 99355)
kann gleiches berichten! irgendwie scheint es immer schwieriger zu werden ein hochwertiges persenning zu finden...das letzte was ich hatte war auch alles andere als wasserfest...

Bezüglich der Tenax-Verschlüsse kann ich nur zustimmen.
Die sind einfach eine grandiose Fehlkonstruktion.
Die funktionieren nur in der Theorie.

Sobald da eine höhere Spannung drauf ist, und die dann unter Spannung
geschlossen werden sollen, ist es vorprogrammiert, daß die Kaputtgehen.

Ich kann die auch anbauen. Sind nebenbei nicht ganz billig, um nicht zu sagen sauteuer.

Ich hatte bei meinem letzten Boot die Persenning mit Drehverschlüssen.
Die sind narrensicher, lassen sich auch unter großer Spannung schließen.
Nebenbei sind die auch deutlich billiger und sehr schnell zu bedienen.

nepumuk 23.02.2011 20:04

Zitat:

Zitat von nepumuk (Beitrag 99355)
kann gleiches berichten! irgendwie scheint es immer schwieriger zu werden ein hochwertiges persenning zu finden...das letzte was ich hatte war auch alles andere als wasserfest...

habe auf der verlinkten seite eine vielzahl an angeboten gesehen. was haltet ihr davon?

BAT 23.02.2011 20:26

Zitat:

Zitat von nepumuk (Beitrag 100827)
habe auf der verlinkten seite eine vielzahl an angeboten gesehen. was haltet ihr davon?


ich find die Seite sehr unübersichtlich....alles nur pauschaler Blabla(tja) ich denk mal wenn du zu einem Bootssattler in deiner Nähe gehst.. und dein Problem schilderst, dann hilft der dir:658::658:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster