Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Navionics auf IPhone? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2377)

Fenni 10.04.2011 22:10

Navionics auf IPhone?
 
Wer hat dieses Programm auf seinem Telefon und wer kennt sich damit aus? Benötige eine kleine Einweisung in diese Materie! Habe mich noch nie mit einem Plotter beschäftigt:banghead:!
Wer kann helfen?
Michl

howi 10.04.2011 22:34

Habs zwar drauf, kenn mich aber auch nicht aus damit :banghead::banghead::banghead:

Fenni 10.04.2011 22:39

So sind wir schon 2! Evtl gibt es ja mal einen VHS-Kurs:658::658::658:
Michl

Fenni 16.04.2011 20:51

Kennt sich da keiner ausConfusConfusConfus?
Michl

BAT 16.04.2011 21:13

Navionics auf IPhone ...für was braucht ma das(tja)(tja)(tja)

auf der Donau...in "D" ... in CRO ConfusConfusConfus oder wosonst (tja)(tja)(tja)

Weman 17.05.2011 10:16

Hallo Michl,

was hilft dir Navionics auf dem iPhone, wenn es beim ersten Wassertropfen den Geist aufgibt und nur für 210,--EUR von Apple repariert werden kann.

Ist mir passiert, drum kann ich davon schreiben. Die Navionics Karten auf dem iPhone sind in Ordnung. Man kann zumindest feststellen, wo man ist, und die Entfernungen zum nächsten Punkt messen und auch den Kurs einstellen. Ist eigentlich recht einfach und erklärt sich gut.

Nur mir hilft es nichts mehr, weil mein iPhone nach wirklich 2 Wassertropfen auf den Glasrand hinüber war. Apple wollte 210,--EUR plus Versand. Habe das Teil dann selbst zerlegt und festgestellt, Null Dichtung.

Ich habe mir nun für 230,--EUR ein Outdoorhandy Motorola Defy gekauft, dort ebenfalls Navionics drauf und das ist dann halt wetterfest. Die Funktionen sind die Gleichen.

Möchte hier keine Werbung machen, und habe auch nichts davon, aber ich möchte nur meine eigenen Erlebnisse berichten. Also ohne Plastikhülle kannst dein iPhone auf dem Wasser vergessen.

Mein Sohn hat seinen iPod im Regen in der Hosentasche gehabt und ist auch hinüber. Den hat Apple aber getauscht, weil die Indikatoren, die von denen eingebaut sind, (melden Wassereinbruch) sich nicht verfärbt haben. Die sind im Ohrhöhreranschluß, USB Eingang und im Gerät selbst eingebaut und verfärben sich lila bei Kontakt mit Feuchtigkeit.

Mein altes iPhone hatte diese noch nicht drin.

Viele Grüße

Jürgen

Gobbi 17.05.2011 10:31

Hallo Fenni,

ich kann nur positives berichten, war 10 Tage mit dem Boot in Kroatien unterwegs und hab jeden Tag an einem anderen Ort genächtigt. Die Karten funktionieren einwandfrei und auch mein I Phone hat mich trotz Hitze und Nässe nicht im Stich gelassen (daumen)

Du muss dich etwas mit dem Programm spielen, dann hat man das schnell heraus !

Hab die Karte damals für 15 Euro heruntergeladen, ich denke das ist indiskutabel konkurenzlos :658:

Fenni 19.05.2011 19:32

Habe das Handy in einer Wasserdichten Tasche! Mir geht es eigenlich nur mehr so um die nötigsten Funktionen,falls man wirklich mal weiter vom Land weg ist,damit man wieder zurück findet:419:! Habe aber noch einen Tipp von Peter bekommen: einfach das Autonavi mitnehmen,da kommt man über die Koordinaten auch zurück,ist einfacher(finger)!
Danke Euch für Eure Infos!
Michl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster