Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Tonnen Bad Abbach (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5432)

naabtalskip 14.06.2017 14:39

Ich habe am 12. (Montag) zweimal in Abbach geschleust und wurde ohne jede Wartezeit bestens bedient. Beide Male alleine in der Schleuse. Glück gehabt? Es ist zur Zeit auch wenig Verkehr von GMS.


Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 187948)
Sportbootschleuse immer ist immer noch gesperrt.......


howi 14.06.2017 15:29

Dafür ist am Wochenende die Hölle los :301:
Zu mir hat er vor 2 Wochen über Funk gesagt, er hat schon 20 Sportboote in der Kammer + Berufsschiff, das wird ihm zuviel, ich soll warten.......

MarkusP 14.06.2017 16:10

Uii, das ist heftig...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

MarkusP 14.06.2017 20:39

Wenn ich mir so die Nachrichten für Binnenschiffer ansehe, hat das WSA derzeit in Regensburg wohl andere Probleme als die Sportbootschleuse.
Schleuse Regensburg: Fahrwasser geändert, Begegnungsverbot und Sperre der Liegestelle im Schleusenkanal Regensburg. Dazu kommt noch ne kommende irre Kanuveranstalltung mit über 150 Booten von Kelheim bis Jochenstein (25.06. - 02.07.).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

naabtalskip 14.06.2017 22:41

Die haben sicher viel zu tun. Die "Naab" war am Montag Vormittag zwischen Kehlheim und Schleuse Abbach am Arbeiten. Reviergrenze zwischen Beilngries und Regensburg ist wohl die Kehlheimer Schleuse. Oder gehört der Kanal bis zur Mündung noch zu Beilngries??

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 187985)
Wenn ich mir so die Nachrichten für Binnenschiffer ansehe, hat das WSA derzeit in Regensburg wohl andere Probleme als die Sportbootschleuse.
Schleuse Regensburg: Fahrwasser geändert, Begegnungsverbot und Sperre der Liegestelle im Schleusenkanal Regensburg. Dazu kommt noch ne kommende irre Kanuveranstalltung mit über 150 Booten von Kelheim bis Jochenstein (25.06. - 02.07.).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


MarkusP 09.07.2017 22:02

Wahrscheinlich kommt der Tonnenleger wegen dem Niedrigwasser nicht hin. Wenn ich Zeit habe, rufe ich mal beim WSA an und Frage nach dem Stand der Dinge.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

howi 10.07.2017 15:10

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 188208)
Wahrscheinlich kommt der Tonnenleger wegen dem Niedrigwasser nicht hin. Wenn ich Zeit habe, rufe ich mal beim WSA an und Frage nach dem Stand der Dinge.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Danke (finger)

chris3962 17.07.2017 09:26

SonneSonne(daumen)
Hallo Leute, also nachdem Ihr mir alle Mut gemacht habt sind wir am Samstag das erste mal durch die große Schleuse Bad Abbach. Nach anfänglichen mulmigen Gefühl ging es dann recht easy. Anmelden über Schleusentelefon war nicht so optimal weil man da hochsteigen musste. Weil es danach so schön war und Adrenalin abbauen mussten sind wir noch nach Regensburg :driving::driving: und wieder zurück zur Schleuse.
Beim hochschleusen wollten wir uns übers Handy anmelden , da ging aber keiner ran. Erst wieder übers Schleusophon.
@Howi , Du hast recht Schleusenhaken reicht ,wenn man kapiert hat das man damit nicht um Poler kommt sondern es günstiger ist eine Leiter anzusteuern
:banghead::banghead:
Also Dank an alle Mutmacher , Revier ist gerade größer geworden.

howi 17.07.2017 10:10

Zitat:

Zitat von chris3962 (Beitrag 188365)
@Howi , Du hast recht Schleusenhaken reicht ,wenn man kapiert hat das man damit nicht um Poler kommt sondern es günstiger ist eine Leiter anzusteuern
:banghead::banghead:
Also Dank an alle Mutmacher , Revier ist gerade größer geworden.

(finger)(finger)

Der Hanseat 17.07.2017 10:26

Geht doch(daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster