Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Haidhof Hafen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1146)

CondorMike 06.12.2009 16:41

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 49255)
Hallo Peter

bin im Juni in den Hafen reingefahrenMotzMotzhab gemeint den gibts noch..war nix nur Wüste:mad:

sollte der Hafen mal wieder so ausschauen wie auf dem Bild von Palmyra, ist noch ganz schön zu schaffen(tja)(tja) ich hoffe es wird was:658::658:

Hallo Günter!
Wir wollen den Hafen bis spätestens Ende April wieder soweit herrichten, das der Hafen wieder Boote aufnehmen kann. Auch das Gebäude wird wieder renoviert. Der Service für Gäste und Saisonlieger soll somit ab April wieder funktionieren. Viel Arbeit, aber es ist zu schaffen.
Willst du nicht auch näher an die Donau ran?
Gruß Michael

CondorMike 06.12.2009 16:43

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 49243)
War heute in Haidhof, Gaby ist ganz begeistert mit Badesee, sie wollte spontan den Vertrag Liegeplatz 2010 in Saal kündigen, wenn das alles so wird wie angekündigt, werden wir wohl hier öffter einen längeren Stopp machen.

Gruß Peter

Hallo Peter,
hör auf Gaby!!!! Es wird bestimmt super.sd25

Gruß Michael
(der Neue in Haidhof)

Der Hanseat 06.12.2009 18:23

Ich kann doch Olaf nicht allein lassen, aber 2011 mal sehen
Peter

hannes1147 07.12.2009 16:18

Freue mich wenn der Hafen wieder eröffnet wird. Aber der Weg nach riedenburg, bzw. zum Haus der 100 Biere (oder doch 1000) ist elendsweit. Besoners der Rückweg
Grüsse Hannes

Der Stromer 07.12.2009 16:21

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 49314)
Freue mich wenn der Hafen wieder eröffnet wird. Aber der Weg nach riedenburg, bzw. zum Haus der 100 Biere (oder doch 1000) ist elendsweit. Besoners der Rückweg
Grüsse Hannes

:cheers2::cheers2: Stimmt! Kenne ich aus Erfahrung! Confus

Wolf b. 07.12.2009 17:14

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 48888)
Hier die Preisliste von Michael.....
Ich finde die Preise sehr moderat (daumen)

Na ja, Berching ist um Längen günstiger. Confus

BAT 07.12.2009 17:19

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 49322)
Na ja, Berching ist um Längen günstiger. Confus

Wolf :biggrin5: Howi kennt doch nur Saaler Preiselol27lol27lol27:cheers2: und sonst legt er nur bei Eisdielen an

CondorMike 07.12.2009 17:19

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 49314)
Freue mich wenn der Hafen wieder eröffnet wird. Aber der Weg nach riedenburg, bzw. zum Haus der 100 Biere (oder doch 1000) ist elendsweit. Besoners der Rückweg
Grüsse Hannes

Du brauchst nicht mehr so weit laufen, im Hafen Haidhof gibts bald eine eigene Hafenbrauerei mit sehr gutem Selbstgebrauten:cheers2:
Und bis zum Steg wirst du dann getragenlol27

Der Stromer 07.12.2009 20:11

Zitat:

Zitat von CondorMike (Beitrag 49326)
Du brauchst nicht mehr so weit laufen, im Hafen Haidhof gibts bald eine eigene Hafenbrauerei mit sehr gutem Selbstgebrauten:cheers2:
Und bis zum Steg wirst du dann getragenlol27

:biggrin5: Oder es wird mit nem Bollerwagen erledigt!lol27

BAT 08.12.2009 19:58

Zitat:

Zitat von CondorMike (Beitrag 49326)
Du brauchst nicht mehr so weit laufen, im Hafen Haidhof gibts bald eine eigene Hafenbrauerei mit sehr gutem Selbstgebrauten:cheers2:
Und bis zum Steg wirst du dann getragenlol27

da könnten wir das nächste Herbstreffen ja schon mal ins Auge fassen :biggrin5::biggrin5:

Palmyra 14.12.2009 17:24

Abend,
ich habe erst heute nachgelesen ..... wie auf dem Bild ersichtlich war ich 2004 im Hafen Haidhof und dort gab es den sehr netten Herrn der glaube ich Gerd hiess ..... hat Semmeln mitgebracht und war auesserst nett - ich wollte wissen was aus dem geworden ist ?

Skipper 14.12.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 50090)
Abend,
ich habe erst heute nachgelesen ..... wie auf dem Bild ersichtlich war ich 2004 im Hafen Haidhof und dort gab es den sehr netten Herrn der glaube ich Gerd hiess ..... hat Semmeln mitgebracht und war auesserst nett - ich wollte wissen was aus dem geworden ist ?


Hallo Palmyra,
Dem Gerd geht es jetzt wieder gut, war eine längere Zeit im Krankenhaus.
Er ist seit der letzten Saison einer der Hafenmeister in Kapfelberg.
Wie geht es der Katze? An die kann ich mich noch erinnern, ich war damals auch im Hafen.

Zum Rest der Geschichte!
Wir Haidhofer hatten immer ein sehr gutes Verhältnis mit den Berchingern und haben uns jahrelang gegenseitig besucht. Leider hat sich die Hafengemeinschaft von Haidhof auf die umliegenden Häfen verteilt und aus den Augen verloren.
Ich hoffe dass jetzt allen klar ist das der Gerd kein Berchinger Hafenmeister war und auch nicht in seine eigene Tasche gewirtschaftet hat.
Gruß Sigi

Palmyra 16.12.2009 07:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 50136)
Hallo Palmyra,
Dem Gerd geht es jetzt wieder gut, war eine längere Zeit im Krankenhaus.
Er ist seit der letzten Saison einer der Hafenmeister in Kapfelberg.
Wie geht es der Katze? An die kann ich mich noch erinnern, ich war damals auch im Hafen.

Zum Rest der Geschichte!
Wir Haidhofer hatten immer ein sehr gutes Verhältnis mit den Berchingern und haben uns jahrelang gegenseitig besucht. Leider hat sich die Hafengemeinschaft von Haidhof auf die umliegenden Häfen verteilt und aus den Augen verloren.
Ich hoffe dass jetzt allen klar ist das der Gerd kein Berchinger Hafenmeister war und auch nicht in seine eigene Tasche gewirtschaftet hat.
Gruß Sigi

Danke der Nachfrage - der Katze geht es gut lebt mit uns hier in Dubai !

BAT 10.01.2010 17:59

Confusich les nix mehr von CondorMike Confus Sigi hatte ja den Verdacht, dass die Pacht schon happich istConfus denk ich auch, für den kleinen Hafen musst da schon ganz schön rödeln um auf einen grünen Zweig zu kommen(tja)(tja)

aber vielleicht is es gerade zu kalt um was zu machenConfusConfus

bayernkapitän 10.01.2010 18:04

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 52876)
Confusich les nix mehr von CondorMike Confus Sigi hatte ja den Verdacht, dass die Pacht schon happich istConfus denk ich auch, für den kleinen Hafen musst da schon ganz schön rödeln um auf einen grünen Zweig zu kommen(tja)(tja)

aber vielleicht is es gerade zu kalt um was zu machenConfusConfus

naja ich denk mir mal einen Hafen am MDK zu betreiben ist nicht leicht den mit 9 km/h rum zu gurken wär nicht meine sache und die jungen menschen (zu denen ich mich nicht mehr zähle) wollen halt schon etwas schneidiger fahren

Skipper 10.01.2010 18:06

Das mit der Pacht ist so Richtig weiß ich von Herrn Engl vom Zweckverband Häfen.
Der Hafen wurde uns ja auch angeboten. Aber bei der Pacht, nein Danke.

Palmyra 10.01.2010 18:09

Diese Haefen am Rhein Main Donau Kanal haben auch ihren Reiz .... im Winter kann das Schiff ohne Gefahr abgestellt werden ... ich werde mir wohl dort einen Winterplatz suchen ... oder ist Saal eine Alternative
ConfusConfusConfus

Skipper 10.01.2010 18:14

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 52877)
naja ich denk mir mal einen Hafen am MDK zu betreiben ist nicht leicht den mit 9 km/h rum zu gurken wär nicht meine sache und die jungen menschen (zu denen ich mich nicht mehr zähle) wollen halt schon etwas schneidiger fahren

Mit dem Fahren auf dem MDK ist das so eine Sache. Die meisten von den Liegern in den Häfen Beilngries ,Berching, oder Nürnberg sollten eigentlich Stützen an Ihren Booten haben denn die fahren ja e nicht. lol27lol27lol27

BAT 10.01.2010 18:18

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 52883)
Mit dem Fahren auf dem MDK ist das so eine Sache. Die meisten von den Liegern in den Häfen Beilngries ,Berching, oder Nürnberg sollten eigentlich Stützen an Ihren Booten haben denn die fahren ja e nicht. lol27lol27lol27

:banghead:mensch Sigi :banghead: da hast mich aber ins Herz getroffen :mad::mad: wennst auch Recht hast :biggrin5::cheers2:

Skipper 10.01.2010 18:22

Bin doch auch ein solcher. Das Ding liegt nur rum und wennst zum Boot kommst musst erst putzen.

michludi 10.01.2010 19:02

hallo Sigi
ich geb dir vollkommen Recht. Die meissten Boote sind schwimmende Lauben. Nur am Wochenende hinfahren und auf der Plicht hinten zuschütten wär jetzt auch nicht meins. Wenn ich schon so einen Untersatz habe, dann will ich auch damit fahren.

Skipper 10.01.2010 19:12

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 52894)
hallo Sigi
ich geb dir vollkommen Recht. Die meissten Boote sind schwimmende Lauben. Nur am Wochenende hinfahren und auf der Plicht hinten zuschütten wär jetzt auch nicht meins. Wenn ich schon so einen Untersatz habe, dann will ich auch damit fahren.

Aber wo willst hinfahren? 8 km nach der einen Seite (Schleuse) 6 km in die andere Seite (Schleuse) und Schleusen mit den Schleusen am MDK da haben einige einen riesen Bammel dabei.

michludi 10.01.2010 19:22

is scho klar, dass die Wege begrenzt sind. Aber man könnt ja am Wochenende am Samstag früh mal in eine Richtung fahren und am Sonntag wieder zurück.
Allerdings glaub ich, dass die alle zu faul sind um ihrn Kutter loszubinden und abzudampfen.

Skipper 10.01.2010 19:28

Wie der Ex Kassierer schon geschrieben hat ist der kleine Hafen in Dietfurt jetzt in der Hand der Ruderer also auch kein Anlaufpunkt mehr für ein Wochenende.
Wenn mann dann auch Samstags noch bis Mittag im Geschäft steht ist nicht mehr viel mit einer grassen Reise.

michludi 10.01.2010 19:33

ok, bloß zum dahintümpeln ist ein Boot aber zu schade und vor allem auch zu teuer.

Skipper 10.01.2010 20:03

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 52898)
ok, bloß zum dahintümpeln ist ein Boot aber zu schade und vor allem auch zu teuer.

Na ja es ist halt so, wennst auf Boot hockst (oder bei den Kumpels), bist weg vom Trubel und hast Zeit für dich und kannst entspannen und wieder Kraft für die nächste Woche tanken. Auch wenns manchmal recht feucht zu geht.

Ger B 10.01.2010 20:24

In alle Häfen ist das gleiche 40% komt nicht oder nur 2 mal vom steg (zu ein und auskranen.
Ih habe nach 4 km gleich eine schleuse aber was is schöner als ein bissel fahren und durch in paar schleusen (daumen)

Skipper 15.01.2010 20:40

Habe Heute erfahren daß der Sportboothafen Haidhof noch nicht verpachtet ist und auch kein Pächter in sicht ist. :mad::mad:
Sie möchten den Hafen aber gerne verpachten, hat noch jemand interesse? (daumen)

Der Hanseat 17.01.2010 12:51

Naja,war wohl nix, also doch 6h von Saal nach Berching. Schon was von Conodormike gehört, hat doch angeblich großes dort vor.

der-andere 20.01.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 52895)
Aber wo willst hinfahren? 8 km nach der einen Seite (Schleuse) 6 km in die andere Seite (Schleuse) und Schleusen mit den Schleusen am MDK da haben einige einen riesen Bammel dabei.


Ist in der Tat nicht viel, stimmt. Aber deswegen nicht fahren? Kaum. Ich habe meinen Kutter im Kanal, in einem dieser Häfen, und fahre jedesmal raus - und wenn es nur zum Wasseraufwirbeln ist!

Hast da draußen einfach Deine Ruhe, und Bootfahren ansich ist ja schon - für mich zumindest - genial. Darum hat man das Ding ja auch, oder ???


Boote als "Gartenlauben" hast Du aber nicht nur am Kanal, sondern überall. Auch dort, wo viel Wasser rundherum ist und das Revier anspruchsvoller (wobei ich bezweifeln möchte, dass ein Müritz-Fahrer so routiniert wie wir einem Frachter auf so engem Raum begegnen würde :biggrin5:, und funken können die auch nicht Confus)

Unterm Strich ist es aber auch das Recht desjenigen, der ein Boot hat, dieses auch nach seinem Bedarf zu nutzen. Und wenn er trotz der hohen Kosten nicht fahren will, sondern nur drauf wohnt - na dann ist es eben so, oder :cheers2:??

Skipper 20.01.2010 19:12

Zitat:

Zitat von der-andere (Beitrag 54059)
Ist in der Tat nicht viel, stimmt. Aber deswegen nicht fahren? Kaum. Ich habe meinen Kutter im Kanal, in einem dieser Häfen, und fahre jedesmal raus - und wenn es nur zum Wasseraufwirbeln ist!

Hast da draußen einfach Deine Ruhe, und Bootfahren ansich ist ja schon - für mich zumindest - genial. Darum hat man das Ding ja auch, oder ???


Boote als "Gartenlauben" hast Du aber nicht nur am Kanal, sondern überall. Auch dort, wo viel Wasser rundherum ist und das Revier anspruchsvoller (wobei ich bezweifeln möchte, dass ein Müritz-Fahrer so routiniert wie wir einem Frachter auf so engem Raum begegnen würde :biggrin5:, und funken können die auch nicht Confus)

Unterm Strich ist es aber auch das Recht desjenigen, der ein Boot hat, dieses auch nach seinem Bedarf zu nutzen. Und wenn er trotz der hohen Kosten nicht fahren will, sondern nur drauf wohnt - na dann ist es eben so, oder :cheers2:??

Ist schon Richtig, wennst so wie ich bereits seit mehr als 25 Jahre auf dem Wasser bist reicht auch die Ruhe auf dem Boot (am leider zu kurzen Wochenende). Muss dann nicht immer fahren.

der-andere 21.01.2010 07:49

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 54076)
Ist schon Richtig, wennst so wie ich bereits seit mehr als 25 Jahre auf dem Wasser bist reicht auch die Ruhe auf dem Boot (am leider zu kurzen Wochenende). Muss dann nicht immer fahren.

Liegt vielleicht auch an der zunehmenden Bootsgrößer im Alter, oder ;)?? Wenn das Ding als Zweitwohnung fungieren soll, geht das nur ab einer bestimmten Größe. Und da diese Boote nunmal schlicht unhandlich sind, mehr an eine Fahrt mit einem Personenschiff erinnern als an ein Sportboot und das Manövrieren im Hafen samt dem vertäuen aller Leinen länger dauert als die Fahrt .... dann bleiben die halt liegen, wo sie liegen!

Nächster Punkt sind die Verbräuche im Vergleich zu fehlenden Bunkerstationen.

Skipper 24.01.2010 12:21

Zitat:

Zitat von der-andere (Beitrag 54059)
Ist in der Tat nicht viel, stimmt. Aber deswegen nicht fahren? Kaum. Ich habe meinen Kutter im Kanal, in einem dieser Häfen, und fahre jedesmal raus - und wenn es nur zum Wasseraufwirbeln ist!

Hast da draußen einfach Deine Ruhe, und Bootfahren ansich ist ja schon - für mich zumindest - genial. Darum hat man das Ding ja auch, oder ???


Boote als "Gartenlauben" hast Du aber nicht nur am Kanal, sondern überall. Auch dort, wo viel Wasser rundherum ist und das Revier anspruchsvoller (wobei ich bezweifeln möchte, dass ein Müritz-Fahrer so routiniert wie wir einem Frachter auf so engem Raum begegnen würde :biggrin5:, und funken können die auch nicht Confus)

Unterm Strich ist es aber auch das Recht desjenigen, der ein Boot hat, dieses auch nach seinem Bedarf zu nutzen. Und wenn er trotz der hohen Kosten nicht fahren will, sondern nur drauf wohnt - na dann ist es eben so, oder :cheers2:??

Dann lass die Katze mal aus dem Sack, in welchen der Häfen liegst Du (daumen)

Palmyra 24.01.2010 12:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nah Nah ..... so gross kann doch die Welt dort nicht sein ..... eigentlich sollte jeder doch jeden kennen ConfusConfusConfus



der-andere 24.01.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 54520)
Dann lass die Katze mal aus dem Sack, in welchen der Häfen liegst Du (daumen)

Fängt mit B an :biggrin5:

Der Stromer 24.01.2010 16:01

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 52877)
naja ich denk mir mal einen Hafen am MDK zu betreiben ist nicht leicht den mit 9 km/h rum zu gurken wär nicht meine sache und die jungen menschen (zu denen ich mich nicht mehr zähle) wollen halt schon etwas schneidiger fahren

Confus Wie, Deine Maschine bringt nicht mehr als 9 km/h ??? Auf dem Kanal darfst Du, es sei denn, es ist anders geregelt, 13 km/h fahren:driving:

Der Stromer 24.01.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 54522)
Nah Nah ..... so gross kann doch die Welt dort nicht sein ..... eigentlich sollte jeder doch jeden kennen ConfusConfusConfus


(daumen) Grenzbaake mit Flagge Ver. Arab. Emirate (daumen)

Palmyra 24.01.2010 16:14

Dieter es geht mal nicht um mich .....:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

der-andere Unbekannte mit Hafen B ( Kanal Schiffer ) soll identifiziert werden ..... gut dass du wieder da bist .....(daumen)(daumen)(daumen) du kennst doch jeden auf dem Kanal :driving::driving::driving:

Skipper 24.01.2010 16:33

Zitat:

Zitat von der-andere (Beitrag 54532)
Fängt mit B an :biggrin5:

Liegen wir etwa im selben Hafen? (daumen)

Der Stromer 24.01.2010 17:28

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 54550)
Liegen wir etwa im selben Hafen? (daumen)

lol27Guck mal neben Dich, Siggi.lol27 Ist fast wie Ostern!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster