Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Antrieb und Schraube nach Grundberührung (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=888)

MarkusP 16.06.2009 22:37

hab heute per Brief beim WSA Ansprüche angemeldet, mal sehen was kommt...:biggrin5: Hab nicht viel Hoffnung, aber viel Kampfgeist. Vor allem muss ja was für die Zukunft passieren.

Aber nochmal: Was würdet Ihr wegen der Finne machen? Wirkt sich das nicht negativ auf die Fahreigenschaften aus?

MarkusP 16.06.2009 22:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So jetzt mal ein paar Bilder der Finne und des Props:

Der_Strolch 17.06.2009 07:26

schaut ja gut aus der Prop. (tja)


und die Finne , ich würds lassen.:419:

camelion01 17.06.2009 07:35

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 33615)
schaut ja gut aus der Prop. (tja)


und die Finne , ich würds lassen.:419:

Wegen der Finne brauchst du dir keine Gedanken machen! Lass sie einfach, im Fahrbetrieb spielt das kein Rolle!
Aber der Propp is hin! Glaube da kann auch der Gröver nicht mehr viel richten!**weinen****weinen****weinen**

howi 17.06.2009 07:39

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 33616)
Aber der Propp is hin! Glaube da kann auch der Gröver nicht mehr viel richten!**weinen****weinen****weinen**

Der sieht wirklich nimmer gut aus :banghead::banghead:

Gröver macht alles wieder heile, aber ob sich das bei dem Teil noch lohnt ConfusConfus

Auf keinen Fall mehr damit fahren, keinen Meter !

camelion01 17.06.2009 07:43

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 33617)
Der sieht wirklich nimmer gut aus :banghead::banghead:

Gröver macht alles wieder heile, aber ob sich das bei dem Teil noch lohnt ConfusConfus

Auf keinen Fall mehr damit fahren, keinen Meter !

Das sind die Lager im Unterwasserteil gleich im *****! Dann hast du Wasser drinn und putt is er!:banghead::banghead::banghead:

MarkusP 17.06.2009 08:29

Nö, bin noch an (nicht gegen) die Schleusenmauer im Tuckertempo und mit Paddelunterstützung :banghead:
Ab da ging's dann im Schlepp zurück in den HafenMotzMotzMotz
Ich versuch gerade zu eruieren ob Gröver da noch was machen kann und zu welchem Preis...

glumpo 17.06.2009 08:56

Den Prop richtet Gröver ohne weitere Probleme(daumen)der schaut ja fast noch sehr gut aus im Vergleich zu dneen die wirklich stark beschädigt sind.
Und Finne würde ich auch lassen, hatte bei Renken auch so eine Finne, ohne Probleme

ThomasM 17.06.2009 10:00

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 33338)
Hallo Thomas!
Aufheben kannst du bei jeder Hebebühne die auch für Autos oder klein LKWs geht! Einfach gurte drunter und anheben!(daumen)

Klar geht auch, aber dazu muss man halt erstmal Gurte haben. Und in Sinzing stehen ausserdem noch recht gute Böcke rum, damit das Boot nicht dauernd in der Luft hängt !

@Markus:

Überleg dir mal, wie du deine Kielrollen anpassen willst. Wenn da nicht verstellbar ist (so meine Erinnerung) wirst du um Schweißen nicht herumkommen. Die Kielrollen sollen das Gewicht des Bootes tragen. Die seitlichen Auflagen es "nur" in der Waagrechten halten.

Monster 17.06.2009 10:28

Also die Finne würde ich für heuer so lassen. Ist ne Winterarbeit wenn du willst.

Wir biegen dir das Teil gerne aus bzw. machen eine neu dran.

Den Preis für die Prop-Reparatur bekomm ich in 20 Minuten und dann sehen wir ob es sich rentiert oder nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster