Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Selbstbau Ankerkasten (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=204)

glumpo 08.02.2009 22:36

Zitat:

Zitat von Bootsattlerei-Hallier (Beitrag 16691)
Gibt es für die Teile nen Gebrauchtmarkt? Praktisch ist sowas natürlich schon, wenn es einem die Positivform mirnixdirnix rausfräst :biggrin5:

Gibts schon aber total ausgeleihert, kannst gleich Geld wegschmeissen.
Keiner verkauft das teil solnage es maßhaltig ist, und keiner repariert es wenn es nicht mehr mAßhaltig ist

Bootsattlerei-Hallier 08.02.2009 22:38

Wo liegt dann sowas preislich? Die Ansteuerung wird wohl separat sein, oder? Wird man wohl keinen normalen Laptop anschließen können?

glumpo 08.02.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Bootsattlerei-Hallier (Beitrag 16693)
Wo liegt dann sowas preislich? Die Ansteuerung wird wohl separat sein, oder? Wird man wohl keinen normalen Laptop anschließen können?

Wir haben eine Portalmschine für große Sachen sowie es die richtigen Bootsbauer haben, die kostete damals ca. 700000€ incl. allen Zubehör, kann schruppen unddann in Hochgeschwindigkeit schlichten.
Und bei der Zeit und Genauigkeit werden die Preise gesetzt,

Bootsattlerei-Hallier 08.02.2009 22:45

Aja, dann würde ich mal sagen, am besten mit Cheffe ausmachen, wann Maschinchen für kleinere Ankerkästenselbstversuche zur Verfügung stehen und in der Freizeit rausfräsen lassen :biggrin5::biggrin5:

glumpo 08.02.2009 22:46

Zitat:

Zitat von Bootsattlerei-Hallier (Beitrag 16695)
Aja, dann würde ich mal sagen, am besten mit Cheffe ausmachen, wann Maschinchen für kleinere Ankerkästenselbstversuche zur Verfügung stehen und in der Freizeit rausfräsen lassen :biggrin5::biggrin5:

Ist schwierig denn so richtig Cheffe gibt es bei uns net:biggrin5::biggrin5: aber egal, MAschine werkelt fast TAg und NAcht durch,
manchmal skaliert man klitzekleine Teile ganz groß um si ebesser verstehen zu können(daumen)

glumpo 08.02.2009 22:50

Ich gehe auch ins Bett, Olaf lass mich wissen wanns bei Dir klappen könnte(daumen)

Ger B 08.02.2009 22:50

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 16646)
Aus dem Alter bin ich raus Motz

fur das problem sind blaue pillen erfunden :biggrin5::biggrin5:

gr Gerrit

Bootsattlerei-Hallier 08.02.2009 22:52

Wir sehen es zB bei den neuen Baylinern, dass da die Formen wohl alle gefräst sein müssen, denn die sind jetzt erstaunlicherweise wirklich exakt gebaut.

Also fast keinen Versatz mehr bei den Frontscheiben (bei ner Larson letztes Jahr hatten wir sage und schreibe 4cm Versatz, die Frontscheibe war total schräg montiert! - dachten schon, wir hätten beim Gestängebiegen alle gesoffen, weil nix gepasst hat :banghead::banghead:), die Druckknöpfe sauber gebohrt etc

glumpo 08.02.2009 22:53

Zitat:

Zitat von Bootsattlerei-Hallier (Beitrag 16700)
Wir sehen es zB bei den neuen Baylinern, dass da die Formen wohl alle gefräst sein müssen, denn die sind jetzt erstaunlicherweise wirklich exakt gebaut.

Also fast keinen Versatz mehr bei den Frontscheiben (bei ner Larson letztes Jahr hatten wir sage und schreibe 4cm Versatz, die Frontscheibe war total schräg montiert! - dachten schon, wir hätten beim Gestängebiegen alle gesoffen, weil nix gepasst hat :banghead::banghead:), die Druckknöpfe sauber gebohrt etc


Ja BAyliner fräst auch(daumen)

howi 08.02.2009 22:54

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 16699)
fur das problem sind blaue pillen erfunden :biggrin5::biggrin5:

gr Gerrit

Ich glaub Du hast mich falsch verstanden :biggrin5:
Ich habe kein Problem (finger)(finger)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster