Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Werbung (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Yachthafen Schlögen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4571)

Hafenmeister 22.10.2014 21:26

Yachthafen Schlögen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hier macht nur die Donau kehrt Vier-Sterne-Marina Schlögen

Hier liegt im Scheitel der Schlögener Schlinge, auf Strom-km 2187 RU zwischen Passau und Linz, der Traumhafte Yachthafen Schlögen.
Im großzügigen Hafen mit über 200 Liegeplätzen für Boote bis 17m Länge und 3,5m Tiefgang findet jeder Skipper den richtigen Liegeplatz für seine Yacht.

Hochwasser und strömungsgeschützt hinter dem Leitdamm direkt an der Hafeneinfahrt gelegen befindet sich die Bootstankstelle für Superbenzin und Diesel.

Skipper, die hier festmachen, wissen warum: Natur pur umgibt die edle Marina. Ob man von der Yacht direkt eintaucht in die einmalige oberösterreichische Landschaft mit ihrem Rad- und Wanderwegenetz, regionale Schmankerl in der angeschlossenen Gastronomie genießt oder seine Gedanken einfach nur mit den Donauwellen stromabwärts ziehen lässt, die Marina der Extraklasse an der berühmten Schlögener Schlinge hat viel zu bieten. Aber das erkundet man am besten selbst.
Ausstattung:

Betonschwimmsteganlage für 200 Liegeplätze bis 17m Länge, Gästesteg für Boote bis zu 30m Länge, jeder Liegeplatz mit Wasser- und Stromanschluss, Restaurant mit 17 Fremdenzimmern und zwei Ferienwohnungen, solarbeheizter Pool, terrassenförmig angelegter Campingplatz, großzügige, moderne Sanitäranlagen, Slipanlage ( kostenlos ) ,Trailerabstelplatz mit Winterlager, Motorbootschule und Bootscharter, großer Parkplatz, Bootstankstelle, Altölentsorgung, Fäkalienentsorgung, Bilgenwasserentsorgung, Hafenmeister vor Ort, Pils Pub und Supermarkt im Hafengebäudedirekt am Hafen, Schrankenanlage verhindert unbefugtes Einfahren auf das gesamte Gelände, Radfähre in 200 Meter Entfernung, Hafen- und Campingsaison von April bis Oktober, 50km freie Fahrt auf der Donau ohne Schleusen. In unmittelbarer Nähe. Bankomat, Apotheke, Ärzte, Wellnessbereich, Rad- und Wanderwege.

Email: info@yachthafen-schloegen.at

web : www.schloegen.at

Tel : 0043 7279 8722 oder 0043699 11961530



howi 23.10.2014 10:37

Servus Franz,

danke für Eure schönen Bilder (daumen)

Euer Hafen ist immer wieder eine Reise wert, leider hat es dieses Jahr bei mir nicht geklappt **weinen**

Ich hoffe aber, das ich Euch in 2015 wieder besuchen kann, vielleicht klappt ja auch unsere "Vatertags-Schlögen-Tour" hier im Forum wieder (finger)(finger)

Wolf b. 23.10.2014 18:40

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 171015)
I.... vielleicht klappt ja auch unsere "Vatertags-Schlögen-Tour" hier im Forum wieder (finger)(finger)

Da wäre ich sofort wieder dabei. sd25

Hafenmeister 25.12.2014 12:37

Zu Weihnachten wünsche ich Euch angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen.
Viele liebe Grüße aus Schlögen von Franz.

Hafenmeister 24.02.2015 21:43

Yachthafen Schlögen
 
Yachthafen Schlögen wir sind dabei auf der Boot Tulln vom 5.03. bis 8.03. 2015 Halle 3 Stand 327,
freu mich auf euren Besuch,
Viel Spaß auf der Messe.:419:
Lg Franz

Hafenmeister 23.02.2016 21:21

EINLADUNG
Messe / Austrian Boatshow Tulln 2016
3. bis 6. März 2016
Halle 3, Stand 346

Dieses Jahr ist ,, YACHTHAFEN SCHLÖGEN´´ bei der Boot Tulln mit einem eigenen Stand vertreten.

freu mich auf euren Besuch,
LG Franz

Mark-Man 04.03.2016 19:04

Boot mieten im Schlögen?
 
Hallo Hafenmeister Franz,

kann man bei euch auch ein Motorboot mieten? Wenn ja hast du nähere Infos, Preis Bootsinfos ect.?

Gruss Harald, Erding

Hafenmeister 05.03.2016 00:39

Hallo Harald,
Ja bei uns in Schlögen gibt's ein Charterboot eine Antares 7.80 info
www.donau-fun-charter.de
oder bei Boote Kainz in Passau ( 5 Charterboote )

Grüßle aus Schlögen
Franz

Gerd-RS 13.03.2016 18:28

Hallo Franz,

wir werden mit unserer Neptunus 145 in diesem Jahr die Donau befahren und möchten gerne in Schlögen ein oder zwei Tage "einkehren".
Wir werden voraussichtlich Ende Juni ankommen.
Müssen wir uns - und wenn ja wie lange- vorher anmelden?
Das Schiff ist 14,5 m lang und etwa 4,5 m breit, Tiefgang ca. 1,40 m

Gruss


Gerd

Hafenmeister 14.03.2016 22:46

Hallo Gerd,
ja freut mich, wenns ihr bei uns in Schlögen "einkehrts"
anmelden, bei 14,5m so 1 bis 2 Tage vorher ist ganz gut,,,

Grüßle

Franz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster