Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Selbstbau Ankerkasten (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=204)

howi 11.06.2009 23:19

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 33138)
kHab noch schnell ne Schablone gebaut , die Restklebrigleit vom Gelcoat elliminiert, und bischen geputzt.
Am Samstag wirds eingebaut

sd25sd25sd25

Aber vor Einbau muss der Ablauf noch geändert werden **weinen****weinen**

glumpo 11.06.2009 23:22

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 33140)
sd25sd25sd25

Aber vor Einbau muss der Ablauf noch geändert werden **weinen****weinen**


Kein Problem, ich schaue mOrgen bei MCD ob die einen krummen haben, ansonsten bauen wir ihn aus irgendeinem Boot raus(daumen):biggrin5::biggrin5:

glumpo 11.06.2009 23:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gerrit, mach mal einen groben Kostenvoranschlag was solche Konturen gefräst in Alu Platten ungefähr kosten würden, so wie im Holz brauche ich es in Alu.
Die MAße der Platten sind ca. 400 X 600X 20, die Konturen unterscheiden sich nur bischen in den WInkeln und werden alle 4 unteschieldich, und erhalten noch zwei Zusätzliche EInfräsungen für verdeckte Scharniere
Oberfläche fein geschlichtet damit Später Poliert werden kann.
Und dann auch nochmal 4 solchener Platten gefräst, aber nicht als RAnd sondern als Wanne in der dann die Deckel laminiert werden.
Wenn der Preis passt schicke ich Dir Maschinendaten(daumen):biggrin5:

howi 11.06.2009 23:37

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 33141)
Kein Problem, ich schaue mOrgen bei MCD ob die einen krummen haben, ansonsten bauen wir ihn aus irgendeinem Boot raus(daumen):biggrin5::biggrin5:

Bringst Du Werkzeug dafür mit ? Confus

Sikaflex hab ich an Bord......

glumpo 11.06.2009 23:39

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 33143)
Bringst Du Werkzeug dafür mit ? Confus

Sikaflex hab ich an Bord......

Ich bringe Stichsäge, Sauger,Glättspachtel. Klebeband, Reinigungsbenzin,Bohrer, Senker und Akkuschrauber mit.

HAst Du ein paar Schrauben? ca. 8 stück

glumpo 11.06.2009 23:39

Obwohl, Schrauben muss ich mal bei mir schauen, wenn ich nichts habe, dann bekommen wir die bei MCD oder schnell im BUAmarkt

glumpo 11.06.2009 23:42

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 33142)
Gerrit, mach mal einen groben Kostenvoranschlag was solche Konturen gefräst in Alu Platten ungefähr kosten würden, so wie im Holz brauche ich es in Alu.
Die MAße der Platten sind ca. 400 X 600X 20, die Konturen unterscheiden sich nur bischen in den WInkeln und werden alle 4 unteschieldich, und erhalten noch zwei Zusätzliche EInfräsungen für verdeckte Scharniere
Oberfläche fein geschlichtet damit Später Poliert werden kann.
Und dann auch nochmal 4 solchener Platten gefräst, aber nicht als RAnd sondern als Wanne in der dann die Deckel laminiert werden.
Wenn der Preis passt schicke ich Dir Maschinendaten(daumen):biggrin5:

Als MAterial brauchts nichts besonderes, ganz normales Al Mg Si F28

ThomasM 12.06.2009 04:00

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 33142)
Gerrit, mach mal einen groben Kostenvoranschlag was solche Konturen gefräst in Alu Platten ungefähr kosten würden, so wie im Holz brauche ich es in Alu.
Die MAße der Platten sind ca. 400 X 600X 20, die Konturen unterscheiden sich nur bischen in den WInkeln und werden alle 4 unteschieldich, und erhalten noch zwei Zusätzliche EInfräsungen für verdeckte Scharniere
Oberfläche fein geschlichtet damit Später Poliert werden kann.
Und dann auch nochmal 4 solchener Platten gefräst, aber nicht als RAnd sondern als Wanne in der dann die Deckel laminiert werden.
Wenn der Preis passt schicke ich Dir Maschinendaten(daumen):biggrin5:

?? Gehst du in die Serienproduktion ConfusConfus

Ger B 12.06.2009 06:55

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 33142)
Gerrit, mach mal einen groben Kostenvoranschlag was solche Konturen gefräst in Alu Platten ungefähr kosten würden, so wie im Holz brauche ich es in Alu.
Die MAße der Platten sind ca. 400 X 600X 20, die Konturen unterscheiden sich nur bischen in den WInkeln und werden alle 4 unteschieldich, und erhalten noch zwei Zusätzliche EInfräsungen für verdeckte Scharniere
Oberfläche fein geschlichtet damit Später Poliert werden kann.
Und dann auch nochmal 4 solchener Platten gefräst, aber nicht als RAnd sondern als Wanne in der dann die Deckel laminiert werden.
Wenn der Preis passt schicke ich Dir Maschinendaten(daumen):biggrin5:

Goran das fräsen wird nicht die kosten sein aber das material .
Werde gleich mal fur den alupreis anrufen .

gr Gerrit

howi 12.06.2009 07:33

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 33144)
Ich bringe Stichsäge, Sauger,Glättspachtel. Klebeband, Reinigungsbenzin,Bohrer, Senker und Akkuschrauber mit.

HAst Du ein paar Schrauben? ca. 8 stück

Super (cool)

Schrauben hab ich schon, aber ob ich noch 8 Gleiche finde nach den Basteleien ConfusConfusConfus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster