Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mosel - Fremdgehen !? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=858)

michludi 01.06.2009 18:56

Mosel - Fremdgehen !?
 
hi Leute
ich beabsichtige am Donnerstag ein paar Tage (ca 1 Woche) an die Mosel zu fahren.
Wir wären schon mit zwei Booten unterwegs, wollen in Güls einkranen oder slippen, dann 3 Tage Moselaufwärts schippern und 3 Tage wieder zurück.
Narürlich einen Tag Koblenz nicht vergessen. Rückfahrt wäre dann am 10. oder 11. je nach Lust und Laune.
Hat jemand von euch Lust oder traut sich vielleicht alleine nicht ?
Wer Interesse hat bei mir melden.

michludi 03.06.2009 22:08

so Leute, morgen früh gehts an die schöne Mosella.
Wetter ist für Fr und Sa zwar nicht so gut laut Wetterbericht, aber ab Sonntag wirds wieder schöner und dann denk ich mal an euch, bei einem Schöppchen Wein. hihi

BAT 04.06.2009 05:33

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 32583)
so Leute, morgen früh gehts an die schöne Mosella.
Wetter ist für Fr und Sa zwar nicht so gut laut Wetterbericht, aber ab Sonntag wirds wieder schöner und dann denk ich mal an euch, bei einem Schöppchen Wein. hihi

Michi (daumen) wünsch euch einen schönen Urlaub:driving::driving:

MarkusP 04.06.2009 09:24

5.33??? Sag mal Günter hast Du Schlafstörungen?Confus

BAT 04.06.2009 09:32

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 32596)
5.33??? Sag mal Günter hast Du Schlafstörungen?Confus

:biggrin5::biggrin5: nö, aber um 5:oo Uhr schmeisst mich meine Langhaarige aus dem BettMotz1/2 Std. frühstücken und dann bin ich ihr nur im Weg :658: ich vertroll mich dann ins Büro zur ersten Kippe :biggrin5:

Palmyra 04.06.2009 09:50

Ich frage mich schon seit langem warum man mit zunehmenden Alter immer frueher aufsteht und habe bis heute keine aussagekraeftige Antwort erhalten.

michludi 11.06.2009 19:15

hi Leute
bin wieder zurück von der Mosel. Wetter war sehr durchwachsen, von etwas Sonnenschein bis Platzregen und Gewitter. Aber Verdeck hat gehalten.
Hab mir allerdings in Burgen bei der Einfahrt in den Hafen die beiden Schrauben meines Duoprops ruiniert. Sehen ganz schön böse aus. Sind danach gleich zum Klabautermann gegangen ( ca 300m ) und habe den Schock hinunter gespült.
Werde dann mal Bilder einstellen, wenn ich sie vom Camcorder runter habe.
Heute muss ich dann ja auch noch nachlesen, was alles los war.
Wenn jemand Fragen zur Mosel hat , dann los : scheniert euch nicht. hihi

BAT 11.06.2009 20:02

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 33104)
Wenn jemand Fragen zur Mosel hat , dann los : scheniert euch nicht. hihi

(hi)Michi....heute war ein Bericht von der Mosel FS...da hab gleich an dich gedacht:driving:das muss ja auch ein schönes Revier sein:cheers2::cheers2:(cool)wie bist als Bierfrange mit dem Wein zurechtgekommen

michludi 12.06.2009 13:34

hallo Günter
also ich find die Mosel ist auch sehr schön. Fast keine Strömung, schöne Häfen und für dich wärs auch ideal. Viele Stahlverdränger unterwegs die die Sauerkrauttour machen.
Auch Wassertankstellen sind vorhanden oder Strassentankstellen zu denen man nicht zu weit hat. Als Franke mog ich ja lieber des Bier. Den fränkischen "Sauerampfer" moch iiich net so, do is mir dees süsse Moseltröpfla viel lieber. Ober a Bier hom die dort a, is zwor meisst a Pils und manchmol a a bayrisches Hefeweizen.

michludi 12.06.2009 20:46

Moselbilder
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
hier ein paar Bildchen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster