Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Überwintern an der Donau unterhalb Wien (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2977)

Fletcher Arrowbolt 21 29.01.2012 14:00

Montag ich rufen meine andere Freund. Er hat viele Lagerbock. Ich frage ihn, vieviel kostet.... Wenn es keine andere Möglichkeit, geschweißt ein.(daumen)

Fletcher Arrowbolt 21 31.01.2012 12:32

Ich fand profi Lagerbock.(daumen) Meine Freund Béla werden können ein. Er hat 3-4 st.
Es wird auch nicht teuer sein.:cheers2:

Csabi

Pempelchen 31.01.2012 15:07

Dann steht ja unserem Donauabenteuer nichts mehr im Wege(daumen) ! Die genaue Planung steht bei uns allerdings erst Mitte des Jahres. Wir haben ja noch etwas "Bootsüberholung" vor der Brust - wir hoffen aber, daß wir pünktlich Mitte Mai die erste Etappe (von der Maas bis Karlsruhe/Rhein) starten können. Den Juni über müssen wir zu hause sein **weinen**

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Dich persönlich kennen zu lernen :cheers2:

Einstweilen ein herzliches Dankeschön und beste Grüße aus dem eisigen Nord-Westen!
Rainer & Helga

hannes1147 31.01.2012 16:02

Nur wenn du bis Karlsruhe fährst, hast du dich schon verfahren. Du musst bei Mainz auf dem Main abbiegen. Oder machst du in Karlsruhe ei8n Winterlager?
Viele Grüsse aus Wien, Hannes

Pempelchen 31.01.2012 18:34

Hannes, Hannes, wir haben einen Segler.... Damit kommen wir doch kaum an der Loreley den Berg rauf (tja) wir fahren die Maas r a u f , den Kanal de l'est bis Nancy und dann weiter nach Strasburg. Dann ist Karlsruhe wieder logisch :driving:
Grüße vom Rhein
Rainer

buchdrucker 02.02.2012 20:42

Wie wollt ihr denn die Donau bergauf fahren?
 
Moin, moin! Wir sind 2010/11 die Donau vom Schwarzen Meer bis zum Main-Donau-Kanal gefahren. Zwischendurch sind ziemlich heftige Strömungen. Unser Kutter hat einen 6-Zyl. mit 120 PS und hat die Strecke im Schnitt mit 5 KM/h bewältigt. Nach Bratislava und in der Wachau wurde er noch langsamer. Wieviel PS hat euer Schiff? Oder wollt ihr das Segelschiff zurück trailern? Ahoi Dieter :419::driving:Confus:banghead:

Ger B 02.02.2012 21:13

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 130743)
Hannes, Hannes, wir haben einen Segler.... Damit kommen wir doch kaum an der Loreley den Berg rauf (tja) wir fahren die Maas r a u f , den Kanal de l'est bis Nancy und dann weiter nach Strasburg. Dann ist Karlsruhe wieder logisch :driving:
Grüße vom Rhein
Rainer

Rainer dan komst in Neer vorbei (letzter hafen vor Roermond )
Ich Hoffe das ich dan hafenmeister bin dan kassiere ich € 0.75 pro mtr :biggrin5::biggrin5:

Pempelchen 02.02.2012 22:21

Gerrit, wir s i n d in Roermond! bei Hermus Watersport...
bist Du oberhalb oder unterhalb Roermond? Neer kann ich nicht finden....
Was nimmst Du uns denn für 4 Wochen (Mitte April bis Mitte Mai) ab? Wir suchen noch ein schönes Plätzchen um uns reisefertig zu machen... (hi) ?
Grüße aus der Nachbarschaft
Rainer

Pempelchen 03.02.2012 00:01

Zitat:

Zitat von buchdrucker (Beitrag 130956)
Moin, moin! Wir sind 2010/11 die Donau vom Schwarzen Meer bis zum Main-Donau-Kanal gefahren. Zwischendurch sind ziemlich heftige Strömungen. Wieviel PS hat euer Schiff? Oder wollt ihr das Segelschiff zurück trailern? Ahoi Dieter :419::driving:Confus:banghead:

Moin, Moin, wir können schon 7 kn fahren und mehr als 10 km Strömung gibt es kaum. Am Rhein ist mir das aber etwas wenig....
Die Rhone rauf hatten wir kein Problem, mit den Motorbooten Schritt zu halten - im Gegenteil :). Aber wir haben Respekt vor dem Rhein und Respekt vor den Strömungen, speziell bei erhöhtem Wasserstand.... Und darum machen wir den "kleinen" Umweg über Strasburg und fahren den Rhein runter!
Mit trailern ist sowieso nichts: das wäre ein Sondertransport wegen Überbreite und nicht bezahlbar :mad:.
Nach der Donau geht's bei uns weiter durchs Schwarze Meer , Türkei, Griechenland .... ?

Grüße aus Kaarst
Rainer

Wolf b. 03.02.2012 03:56

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 130986)
Moin, Moin, wir können schon 7 kn fahren und mehr als 10 km Strömung gibt es kaum.

Rainer, in Slovakei konnten wir beim Anlegen gegenan fast nicht mit der Strömung mithalten und wir waren nur minimal langsamer.
Ich schätze dort die Strömung je nach Wasserstand auf um die 13 km/h.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster