Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Selbstbau Ankerkasten (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=204)

Der_Strolch 03.04.2009 07:44

Olafs neue Fußfesseln..:biggrin5:


wirst in Ketten gelegt, früher wars eine Eisenkugel, heute ist es ein Anker (tja)

BAT 03.04.2009 19:55

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 25518)
Heute war Goran da, großer Laminiertag (daumen)(daumen)(daumen)

Hier ein paar Bilder von der Arbeit und so.... ;) Rico war auch da (daumen)
Vielleicht kann Goran noch etwas kommentieren.....

:658::658: schön ihr drei :658: mit Whiskey-Cola:cheers2:

hast mir ja gesagt das Goran da war, was der macht hat Hand und Fuss(daumen) ich hoffe ja das wir uns mal in Ruhe über "unser" Arbeiten unterhalten können(daumen)

Der_Strolch 03.04.2009 19:59

Laminier oder Lamentier ?

glumpo 28.04.2009 21:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Deckel ist angepasst, (daumen)

und auch nicht, denn er sitzt sehr genau drin, muss ihn noch etwas kleiner schleifen:banghead::biggrin5:

howi 28.04.2009 21:40

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 28628)
Deckel ist angepasst, (daumen)

und auch nicht, denn er sitzt sehr genau drin, muss ihn noch etwas kleiner schleifen:banghead::biggrin5:

(cool)(cool)(cool)

ThomasM 28.04.2009 21:54

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 28628)
Deckel ist angepasst, (daumen)

und auch nicht, denn er sitzt sehr genau drin, muss ihn noch etwas kleiner schleifen:banghead::biggrin5:

... sorry, aber das muss jetzt sein ...

da ding erinnert mich sehr an ne Toilette :biggrin5::biggrin5:

glumpo 28.04.2009 22:00

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 28635)
... sorry, aber das muss jetzt sein ...

da ding erinnert mich sehr an ne Toilette :biggrin5::biggrin5:


MotzMotzMotzMotz

obwohlConfusConfusConfusConfus


:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: o.k. bis jetzt schon noch, aber das ändert sich dann schnell;)

howi 28.04.2009 22:03

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 28638)
MotzMotzMotzMotz

obwohlConfusConfusConfusConfus


:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: o.k. bis jetzt schon noch, aber das ändert sich dann schnell;)


Goran, lass Dir nichts einreden (tja)(tja)

glumpo 28.04.2009 22:08

Hab mir eben das teil mal angesehen un dbemerkt das der Deckel, den ich ja als sooo einfach eingestuft habe, ziemlich aufwendig von der Form wird.

Oben ist die Sichtfläche, und die Sichtfläche muss in die Forminnenseite, aber die KAnten müssen verrundet sein weil sie sonst nicht unten in den KAsten passen, damit sperrt es sich beim entformen,

habe jetzt die Idee den Deckel aufliegen zu lassen und erst einmal die Verrundung abformen, dann kommt die Verrundeung auf eine ebene Fläche und drin wird laminiert.
Und nach dem Trocknen kann ich die Verrundengsform ablösen udn dann erst den rest mit der Sichtfläche, ganz zum schluss noch die Struktur drauf und es kann zusammengebaut werden

howi 28.04.2009 22:10

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 28641)
Hab mir eben das teil mal angesehen un dbemerkt das der Deckel, den ich ja als sooo einfach eingestuft habe, ziemlich aufwendig von der Form wird.

Oben ist die Sichtfläche, und die Sichtfläche muss in die Forminnenseite, aber die KAnten müssen verrundet sein weil sie sonst nicht unten in den KAsten passen, damit sperrt es sich beim entformen,

habe jetzt die Idee den Deckel aufliegen zu lassen und erst einmal die Verrundung abformen, dann kommt die Verrundeung auf eine ebene Fläche und drin wird laminiert.
Und nach dem Trocknen kann ich die Verrundengsform ablösen udn dann erst den rest mit der Sichtfläche, ganz zum schluss noch die Struktur drauf und es kann zusammengebaut werden

Mach jetzt keinen Akt da draus :banghead::banghead::banghead:

Dann schleifst die Radien auf der Unterseite und streichst Gelcoat drüber (daumen)(daumen)

Ich will endlich ankern (tja)(tja)(tja)(tja)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster