Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neue Häfen im Raum Regensburg ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4708)

Palmyra 11.08.2015 21:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus

Bild von heute aus dem "Neuen Hafen "

MarkusP 29.08.2015 09:34

So, ich war mal dort und hab mich erkundigt.
Die Preise sind deftig. 600 € pro Meter Bootsbreite zuzüglich Ust zuzüglich Nebenkosten für alles Mögliche (Wasser, Strom, sonstige Kosten - was auch immer die sind?). Der Preis gilt glaube ich bis 8 oder 9 m Bootslänge, danach gelten andere Preise.
Bei meinem 6m Scheisserle mit 2,35m Breite wären das mal eben 1500 € + Ust + Nebenkosten. ...
Wir waren dort so 2 Stunden und haben keinen Zug gehört. Die Autobahn ist auch nicht zu hören, also erheblich besser als in Sinzing wo auch Nachts alle damns lang der Zug donnert.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Der Stromer 29.08.2015 10:59

Confus Haste Deine Golfer-Ausrüstung als Eintrittskarte nicht vorgezeigt? Dann bist Du selbst dran Schuld.(tja)

Aber mal ganz Ehrlich: Was erwartet Ihr denn von einem Sportboothafen, der privat gebaut wurde und auf privatem Grund und Boden liegt? Und noch einen Golfplatz als Spielwiese so nebenbei anbietet?

Das ist nicht Kapfelberg oder Sinzing.

Zur Bahn: Ich weiß ja nicht, wie lange Du da gelegen hast. Normal fährt die Regionalbahn, aber eben sehr oft auch Ganzzüge mit schweren Lokomotiven und vielen Güterwagen und manchmal auch ein ICE in Schleichfahrt, wenn die Strecke Regensburg - Ingolstadt blockiert ist. Die hört man dann auch mit Ohropaxlol27.
Die Autobahn ist nun aber wirklich zu weit weg, um Störend aufs Ohr wirken zu können.

Der Stromer 29.08.2015 11:04

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 177123)
So, ich war mal dort und hab mich erkundigt.
Die Preise sind deftig. 600 € pro Meter Bootsbreite zuzüglich Ust zuzüglich Nebenkosten für alles Mögliche (Wasser, Strom, sonstige Kosten - was auch immer die sind?). Der Preis gilt glaube ich bis 8 oder 9 m Bootslänge, danach gelten andere Preise.
Bei meinem 6m Scheisserle mit 2,35m Breite wären das mal eben 1500 € + Ust + Nebenkosten. ...
Wir waren dort so 2 Stunden und haben keinen Zug gehört. Die Autobahn ist auch nicht zu hören, also erheblich besser als in Sinzing wo auch Nachts alle damns lang der Zug donnert.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

lol27Also wirklich: 600,- EUR bei 6 Meter Bootsbreite ist doch wirklich kein Geld. Welcher Dampfer hat den schon 6 m Breite? Ich kenne da nur die Kabinenschiffe oder Ausflugsdampfer mit einer Länge von so um 60 Metern. Und da ist doch der Preis sehr moderat, oder?

MarkusP 29.08.2015 12:53

Dieter,
600 pro Meter Bootsbreite...

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Der Stromer 29.08.2015 13:03

:biggrin5: Na und? Kaufst Du Dir nen Achterlol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster