Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Kielrollen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1281)

bayernkapitän 17.12.2009 19:07

Kielrollen
 
hallo an alle ich brauche neue kielrollen zu was würdet ihr mir raten wenn ihr euch neue drauf machen würdet oder was habt ihr drauf und wie seit ihr zufrieden damit

ThomasM 17.12.2009 19:19

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 50373)
hallo an alle ich brauche neue kielrollen zu was würdet ihr mir raten wenn ihr euch neue drauf machen würdet oder was habt ihr drauf und wie seit ihr zufrieden damit

Hab sie zwar selber nicht, aber die gelben Stotz rollen sollen recht gut sein ...

glumpo 17.12.2009 21:00

Bei Balu habe ich die gelben Rollen, laufen seidenweich und das Boot rutsch von selber ins Wassser, einfach aushängen.
Bei Wellcraft sind die schwarzen verbaut, aber gleich 10 Kielrollen, braucht dadurch auch nen kleinen Schubser.

Ich würde die gelben nehmen, dafür so Preiswert wie nur möglich(daumen)
Fetten Fetten Fetten Fettensd25

ThomasM 17.12.2009 21:17

Also, ich habe 4 schwarze und die Taugen nix. Sind mittlerweile schon recht unrund geworden, so dass mein Boot kaum mehr drauf rollt. Werde sie wohl mal austauschen.

glumpo 17.12.2009 21:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 50392)
Also, ich habe 4 schwarze und die Taugen nix. Sind mittlerweile schon recht unrund geworden, so dass mein Boot kaum mehr drauf rollt. Werde sie wohl mal austauschen.

Die Schwarzen haben auch nur so kleine Buchserl drinnen, der Gummi selbst wird auch schnell hart in der Sonne.

Da sind die Pur-Rollen schon ganz edel(daumen)

glumpo 17.12.2009 21:28

Schau mal auf das Bild oben, wenig Pur viel Stahl(daumen)
und ich glaube nur deshalb verbiegt sich da nichts

ThomasM 17.12.2009 21:31

Meine sehen ein wenig anders deformiert aus. Weder irgendwo durchgerissen, noch verbogen, einfach nur ein wenig plattgedrückt. Denke da gibt es verschiedene Ausführungen.
Was blöde ist, dass ich meine Stingi auf dem Trailer liegend keinen cm bewegen kann. Brauch jedes mal ne Winde dazu.

Scheisse, schon wieder der nächste Hunni weg :mad::mad:

ThomasM 17.12.2009 21:34

Wo hast du deine gekauft und was hast du gelöhnt ??

glumpo 17.12.2009 21:35

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 50401)
Meine sehen ein wenig anders deformiert aus. Weder irgendwo durchgerissen, noch verbogen, einfach nur ein wenig plattgedrückt. Denke da gibt es verschiedene Ausführungen.
Was blöde ist, dass ich meine Stingi auf dem Trailer liegend keinen cm bewegen kann. Brauch jedes mal ne Winde dazu.

Scheisse, schon wieder der nächste Hunni weg :mad::mad:


Das Bewegen geht bei Balu auch nicht, trotz Stolz-Rollen und megagutem Fett,
also wegen dem brauchst Dir keien neunen Rollen kaufen, Plattgedrückt ist o.k. das stört wirklich

glumpo 17.12.2009 21:36

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 50404)
Wo hast du deine gekauft und was hast du gelöhnt ??

Hab sie bei Cyrus gekauft, war damals der billigste Weit und breit
die großen haben so ca.knapp 20€ gekostet, aber mach mich nicht am Preis fest, ich weiß es nimmer genau


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster