Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Schlauchboot testen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4359)

Riedenburgfritz 24.03.2014 11:07

Schlauchboottest
 
Kein Problem wäre z.B. in Regensburg unter der Pfaffensteiner Autobahnbrücke (A93!). Dort am Stauwehr im Oberwasser befindet sich eine Sportbootsschleuse, wo man gut ein-u. aussteigen kann und sich nur ein paar Schritte entfernt ein kostenloser öffentlicher Slip befindet.

Ich bin selbst schon bei Hochwasser mit 5 PS und einem Angelboot dort gefahren, es geht gegen die Strömung zwar nicht schnell, aber gerade zum Testen denke ich, ist die Stelle gut geeignet.

Unter der Autobahn (A3) donauaufwärts durch und bis zur Ausflugsgaststätte "Walba" (Mittagessen oder Kaffe trinken) und zurück wäre ein schöner Wochenendausflug.


Viele Grüsse,

Fritz

Riedenburgfritz 24.03.2014 12:04

noch mehr Vorschläge
 
Kelheim, Schleuse Gronsorf am MDK einsetzen und Richtung Riedenburg fahren, evtl. in Haidhof schleusen (Sportbootschleuse!) und weiter bis Dietfurt.

Das ist der landschaftlich schönste Teil des ehemaligen Altmühltals, des jetzigen MDK.

Für Testzwecke ist aber m.E. zu wenig Strömung, sodass ich die Donau vorziehen würde. Dort kann man an der Eisenbahn- und der Autobahnbrücke ausprobieren kann, wie weit die Leistung bei Gegenströmung reicht und wie das Boot bei Wellenschlag reagiert.


Viele Grüsse,

Fritz

chris-in 24.03.2014 15:12

Servus Willy
fahr doch an den Kanal, da kannst schön gemütlich ein paar Kilometer schippern und dann im Hafen Haidhof eine Brotzeit zu dir nehmen. Mit 5 PS brauchst auch nicht auf die 13 km/h Begrenzung aufpassen (daumen).

sprinter1943 24.03.2014 16:43

Hallo miteinander.
Ihr seid schon ein toller Haufen ,hätte so viel Anklang nicht erwartet.
Richtige Wassersport Freunde .Das erinnert mich an meinen Boots kauf Century mit MERC 165 Ps 1982.Er hat mir eine Seite mit Ratschlägen mitgegeben . Es galt mehr andern zu helfen. ,Habe genug Zeit, werde Eure Ratschläge ansehen.(Google)
Grüße Willy.

Wolf b. 24.03.2014 18:58

Servus Willy,

wenn du Interesse hast, kannst du auch im Juni zu unserem Sommertreffen nach Vilshofen kommen.
Mindestens einmal im Jahr versuchen wir uns zu treffen, denn wenn man sich persönlich kennt schreibts sich auch viel leichter.

Palmyra 24.03.2014 19:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus

Nicht erschrecken ..... (finger)(finger)(finger)

so siehts manchmal auf der Donau aus ....

sprinter1943 25.03.2014 06:26

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 166375)
Servus

Nicht erschrecken ..... (finger)(finger)(finger)

so siehts manchmal auf der Donau aus ....


Palmya.

Dann schau dir mal den Neckar an, der ist im vergleich nur ein Bach.
Da wird es eng.
Gruß Willy.

sprinter1943 25.03.2014 06:33

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 166373)
Servus Willy,

wenn du Interesse hast, kannst du auch im Juni zu unserem Sommertreffen nach Vilshofen kommen.
Mindestens einmal im Jahr versuchen wir uns zu treffen, denn wenn man sich persönlich kennt schreibts sich auch viel leichter.


Danke Wolf für die Einladung, werde den Juni im Auge behalten. Es wird ja näheres zur Zeit im Forum geben.
Willy.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster