Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Führerscheine(e) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Bootsführerschein See/Binnen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2553)

michludi 10.07.2011 16:24

hai Andrea, meinen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung. Wenn das Böötli bald da ist kanns losgehen. ( Erfahrung sammeln)

klausi5619 01.11.2011 09:51

Bootsscheine
 
Zitat:

Zitat von Hannibal (Beitrag 114462)
Ach, der Seeschein ist vom Umfang sehr viel kleiner als der Binnenschein... und Binnen war bis vor ein paar Wochen ja gar keine Option für mich...Confus
Ich müßte für den Binnenschein nur noch die Theorieprüfung machen, aber der Aufwand lohnt sich nicht mehr, für die paar Wochen dieses Jahr.
Hab ja genug Binnenscheinler im Hafen falls ich auf dem Kanal mal ne Runde drehen will (daumen):biggrin5:

Da ich totaler Anfänger bin, muß ich dich mal fragen warum sich der Aufwand in diesem Jahr nicht mehr lohnt. Ich dachte einmal gemacht gelten die Scheine Ewig.
Gebt mir mal einen Guten Tipp, wo ich die beiden Scheine in Regensburg und Umgebung günstig machen kann.Mit welchen Ausgaben muß ich für alles komplett rechnen.
Grüße aus Pfreimd von Klaus

howi 01.11.2011 10:20

Zitat:

Zitat von klausi5619 (Beitrag 124165)
Da ich totaler Anfänger bin, muß ich dich mal fragen warum sich der Aufwand in diesem Jahr nicht mehr lohnt. Ich dachte einmal gemacht gelten die Scheine Ewig.
Gebt mir mal einen Guten Tipp, wo ich die beiden Scheine in Regensburg und Umgebung günstig machen kann.Mit welchen Ausgaben muß ich für alles komplett rechnen.
Grüße aus Pfreimd von Klaus

Oli meinte, dass er nächstes Jahr mit seinem Schiff fest an die Adria zieht, deshalb lohnt sich der Binnenschein für ihn hier nicht mehr....

Du hast natürlich Recht, die Scheine gelten, nach Erwerb, ewig.....

Hannibal 01.11.2011 10:36

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 124168)
Oli meinte, dass er nächstes Jahr mit seinem Schiff fest an die Adria zieht, deshalb lohnt sich der Binnenschein für ihn hier nicht mehr....

Du hast natürlich Recht, die Scheine gelten, nach Erwerb, ewig.....

Genau so ist es (daumen)
Die Hannibal ist halt ein Segler, für Flüsse und Kanäle denkbar ungeeignet ;)
Und mir liegt diese Art des Bootfahrens auch nicht, von daher ist der Binnenschein für mich nicht weiter interessant.
Gruß,
Oli

Wallerjocky 06.11.2011 13:58

Zitat:

Zitat von klausi5619 (Beitrag 124165)
Da ich totaler Anfänger bin, muß ich dich mal fragen warum sich der Aufwand in diesem Jahr nicht mehr lohnt. Ich dachte einmal gemacht gelten die Scheine Ewig.
Gebt mir mal einen Guten Tipp, wo ich die beiden Scheine in Regensburg und Umgebung günstig machen kann.Mit welchen Ausgaben muß ich für alles komplett rechnen.
Grüße aus Pfreimd von Klaus

servus,
also ich würde mal die fahrschule Kerschenloher über Google suchen.
Die sind sehr gut,kosten für beide Scheine inkl.Prüfung und allem anderen zeugs ca.800 tacken.
Und.... ab Mai 2012 kommen die multiple choice Fragen, dann wirds schwer!! da Du nichts mehr umschreiben kannst sodass es Sinnhaltig ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster