Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Selbstbau Ankerkasten (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=204)

Der_Strolch 31.10.2008 09:46

Hast du auch eine Vostellung wie der Kasten dann In der Kajüte unsichtbar werden soll,

ich denk die geht vor bis zum Bug......

glumpo 31.10.2008 09:46

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 2470)
denk nochmal über das Angebot mit Halle nach, hab ums Haus 6ha Wald :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bist zu beneiden(daumen)(daumen)
so etwas ist mein Traum, ;)

Der_Strolch 31.10.2008 09:47

genau Goran so eine Badeplattform ist es die mir so geistig vorschwebt

glumpo 31.10.2008 09:47

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 2473)
Hast du auch eine Vostellung wie der Kasten dann In der Kajüte unsichtbar werden soll,

ich denk die geht vor bis zum Bug......


Ja klar, wir bepinseln ihn mit durchsichtigen KlarlackMotz:biggrin5::biggrin5:
Oder Olaf macht Rosa Rüschchenvorhänge dran:biggrin5:

glumpo 31.10.2008 09:48

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 2475)
genau Goran so eine Badeplattform ist es die mir so geistig vorschwebt


welche Plattform meinst DuConfusConfus

BAT 31.10.2008 09:53

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 2467)
UNd dann gleich GEdanken machen wohin mit den Scharnieren,;)

hallo Goran
als ich mein Boot baute, waren die Scharniere mit eins der größte Probleme.
Funktion , Material, wie befestigen und mal schnell wegnehmen, was macht die Tür/Luke wenn sie offensteht.
Habe viel probiert und gesucht, manche hab ich auch selbst gebaut. Konnte aber nicht alle zu meiner Zufriedenheit lösen.

glumpo 31.10.2008 09:56

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 2479)
hallo Goran
als ich mein Boot baute, waren die Scharniere mit eins der größte Probleme.
Funktion , Material, wie befestigen und mal schnell wegnehmen, was macht die Tür/Luke wenn sie offensteht.
Habe viel probiert und gesucht, manche hab ich auch selbst gebaut. Konnte aber nicht alle zu meiner Zufriedenheit lösen.

Ja so ähnlich ging es mir auch, habe dann zum Teil selber gebaut, und nochmals nachgekantet bis sie sich öffnen liesen wie ich wollte,
zudem wollte ich alles trennbar haben,
nun muss ich lkein Scharnier abschrauben, ich nehme nur die Achsen heraus und trenne alls innherlab von Sekunden:658:
Ist nen bischen Hirnschmalz mit einem riesen Vorteil, man versteht die Scharniere , Ihre Drehwinekl, und die Öffnungsspalte werden nie wiedr ausser Acht gelassen(daumen)

glumpo 31.10.2008 10:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim Olaf seinem KAsten würden sich schöne an den Aussenecken geformte Va Scharniere anbieten, diese dann auch noch sauber und Bündig einsetzten , stören nicht weil überstehend, und Glitzern schön aus der Tiefe, Achse in der Mitte würde trotzdem den Deckel sauber Heben.
Deck ist eh Sanwichaufbau, da kann man gut und fest Schrauben, die Ausbuchrungen werden herausgefräst

howi 31.10.2008 10:03

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 2483)
Beim Olaf seinem KAsten würden sich schöne an den Aussenecken geformte Va Scharniere anbieten, diese dann auch noch sauber und Bündig einsetzten , stören nicht weil überstehend, und Glitzern schön aus der Tiefe, Achse in der Mitte würde trotzdem den Deckel sauber Heben.
Deck ist eh Sanwichaufbau, da kann man gut und fest Schrauben, die Ausbuchrungen werden herausgefräst

ConfusConfus

Ähm, genau (daumen):biggrin5:

Der_Strolch 31.10.2008 10:08

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 2477)
welche Plattform meinst DuConfusConfus


na die du im Bild vor einigen Beiträgen reingstellt hast ....

also über die ganze breite ( oder a bisserl weniger)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster