Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Balu wird umgebaut (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=810)

glumpo 10.05.2009 21:40

Balu wird umgebaut
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
NAchdem der Entschluss gefallen ist, und Balu bleibt.....muss bischen umgebaut werden.
Der FAhrersitz weicht einer Pantry mit Intergriertem FahrersitzConfus:biggrin5:
Da ich eh die meiste Zeit im sthen fahre brauche ich den auch nicht mehr, dafür gibts an der Rückwand der Pantry eine Lehne mit Hochklappbarer Sitzunterlage, so kann man sich doch noch setzen wenns mal länger dauert.
Die PAntry beinhaltet ein kleines Waschbecken , einen Minikühlschrank so ähnlich wie eine Minibar,einen eigelassenen Kartuschengaskocher, und Integrierter Warmluftheizung, sowie am Drehgelenk ausziehbare Staufächer

ThomasM 10.05.2009 21:41

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 30284)
NAchdem der Entschluss gefallen ist, und Balu bleibt.....muss bischen umgebaut werden.
Der FAhrersitz weicht einer Pantry mit Intergriertem FahrersitzConfus:biggrin5:
Da ich eh die meiste Zeit im sthen fahre brauche ich den auch nicht mehr, dafür gibts an der Rückwand der Pantry eine Lehne mit Hochklappbarer Sitzunterlage, so kann man sich doch noch setzen wenns mal länger dauert.
Die PAntry beinhaltet ein kleines Waschbecken , einen Minikühlschrank so ähnlich wie eine Minibar,einen eigelassenen Kartuschengaskocher, und Integrierter Warmluftheizung, sowie am Drehgelenk ausziehbare Staufächer

Sehr nette Idee. Aber wie passt das mit deinen "variablen" Schlafgelegenheiten zusammen?

glumpo 10.05.2009 21:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 30286)
Sehr nette Idee. Aber wie passt das mit deinen "variablen" Schlafgelegenheiten zusammen?

Die Schlafgelegenheit kommt hier:
Backbordseitig fliegt auch der Beifahrerstuhl weg.
Dann entsteht eine neue Sitzbank von der alten weg bis ganz vorne zum Tank, das ganze als Lehne und SItzbank mit drunter alles Stauraum.
Wenn man jetzt die BAnk nimmt und auszieht kommt die Lehne hinterher, und beide mit 45 cm ergeben eine Liegefläche von 90 cm.
Am Morgen nach dem aufstehen wird die BAnk einfach wieder zusammengeschoben und bietet dann Platz zum sitzen

kombe 10.05.2009 21:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 30284)
NAchdem der Entschluss gefallen ist, und Balu bleibt.....muss bischen umgebaut werden.
Der FAhrersitz weicht einer Pantry mit Intergriertem FahrersitzConfus:biggrin5:
Da ich eh die meiste Zeit im sthen fahre brauche ich den auch nicht mehr, dafür gibts an der Rückwand der Pantry eine Lehne mit Hochklappbarer Sitzunterlage, so kann man sich doch noch setzen wenns mal länger dauert.
Die PAntry beinhaltet ein kleines Waschbecken , einen Minikühlschrank so ähnlich wie eine Minibar,einen eigelassenen Kartuschengaskocher, und Integrierter Warmluftheizung, sowie am Drehgelenk ausziehbare Staufächer



Hab da was für DICH!!!!

Ist eine komplett Lösung!!!(tja)(tja)(tja)

Könnte passen!!(tja)

glumpo 10.05.2009 21:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
UNd jetzt die Bilder so wie es jetzt ist,
zwei schlafen locker auf der riesigen Liegewiese, ein Kind auf der jetzigen BAnk und mit der neuen BAnk ist richtig viel Liege-schlaffläche gewonnen

ThomasM 10.05.2009 21:50

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 30288)
Die Schlafgelegenheit kommt hier:
Backbordseitig fliegt auch der Beifahrerstuhl weg.
Dann entsteht eine neue Sitzbank von der alten weg bis ganz vorne zum Tank, das ganze als Lehne und SItzbank mit drunter alles Stauraum.
Wenn man jetzt die BAnk nimmt und auszieht kommt die Lehne hinterher, und beide mit 45 cm ergeben eine Liegefläche von 90 cm.
Am Morgen nach dem aufstehen wird die BAnk einfach wieder zusammengeschoben und bietet dann Platz zum sitzen

Super, auf der kann man schlafen !!!
Aber auf der hinteren brauchst du ein höhenverstellbares Schanier Confus
Ich glaub kaum, dass wenn 2 Personen auf der Plattform liegen, die Fläche noch irgend wie waagrecht ist. Da rollt ihr gegen das Verdeck!
Also muss was höhenverstellbares her (hi)

glumpo 10.05.2009 21:51

Zitat:

Zitat von kombe (Beitrag 30289)
Hab da was für DICH!!!!

Ist eine komplett Lösung!!!(tja)(tja)(tja)

Könnte passen!!(tja)

Kannst bei Dir draufbauen damits Boot endlich dicht wirdMotzMotzMotz:biggrin5::biggrin5:

kombe 10.05.2009 21:53

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 30292)
Kannst bei Dir draufbauen damits Boot endlich dicht wirdMotzMotzMotz:biggrin5::biggrin5:



Hab schon eine neu bestellt!
Ist rot und steht im hafen!(tja)

glumpo 10.05.2009 21:53

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 30291)
Super, auf der kann man schlafen !!!
Aber auf der hinteren brauchst du ein höhenverstellbares Schanier Confus
Ich glaub kaum, dass wenn 2 Personen auf der Plattform liegen, die Fläche noch irgend wie waagrecht ist. Da rollt ihr gegen das Verdeck!
Also muss was höhenverstellbares her (hi)

Normalerweis gehört hinten eine Reeling hin, die habe ich noch nicht fertig weil leichte Ausblühungen im Lack passiert sind, aber jetzt wo Du es sagstConfuseine Höheneinrastbare Reeling mit Kunstlederüberzogenem Heizungsisolierrohr(daumen)(daumen)(daumen)

ThomasM 10.05.2009 21:53

Übrigens,

wenn du damit fertig bist, kauf ich dir Balu für 5 Mille ab :biggrin5:

Aber natürlich nur, wenn sich Björn auch ordentlich mit dem Verdeck Mühe gegeben hat(tja)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster