Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   See (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Rund Südeuropa: Teil 6 Türkei (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2863)

buchdrucker 25.11.2011 11:39

Rund Südeuropa: Teil 6 Türkei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Moin, moin,

die Türkei bietet viel Abwechslung. Wir überwinterten in Finike, Marmaris und Ayvalik. Im Sommer erkundeten wir die schönen Ankerbuchten, badeten, faulenzten und machten uns schöne Tage.

Die anderen Monate war Urlaub angesagt. Entweder in der Türkei, oder in anderen Ländern. Die Türkei hat ein gut organisiertes Bus-System. Mit modernen Bussen, in denen sogar Handys ausgestellt werden müssen. Auch die nervende Musikberieselung gibt es nicht. Da können unsere Busunternehmen noch etwas lernen. Somit sind wir kreuz und quer durch das Land gefahren und haben allerlei erlebt. Fantastisch war die Freundlichkeit der Leute und ihre Hilfsbereitschaft.

Die Bilder geben euch einen kleinen Einblick. Nach 4 Jahren ging es durch die Dardanellen in das Schwarze Meer zur Donau. In Istanbul hatten uns türkische Freunde einen Liegeplatz direkt am Bosporus besorgt, sodass wir die hohen Liegegebühren sparten. Über den Rest der Tour habe ich bereits berichtet.

Ahoi Dieter (hi)

buchdrucker 25.11.2011 11:44

Rund Südeuropa: Teil 6 Türkei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
... noch ein paar Bilder mehr. Dieter :biggrin5:

buchdrucker 25.11.2011 11:49

Rund Südeuropa: Teil 6 Türkei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... und weitere Bilder.

Hurra, ich bin zum Obermaat befördert worden. Wie hoch ist das Gehalt????

lol27 Confus :biggrin5: ;) (cool) Dieter

Wolf b. 26.11.2011 12:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hallo Dieter,

Das Bild vom alten Handelshafen von Knidos hat mich umgehauen.
Anhang 15460

So habe ich sie Ende Dezember 2009 erlebt:
Anhang 15461
Anhang 15462
Anhang 15463
Anhang 15464
Hier noch 2 Bilder vom strategisch günstiger gelegenen Kriegshafen genau gegenüber der Landzunge.
Anhang 15465
Anhang 15466

buchdrucker 27.11.2011 00:40

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 126148)
Hallo Dieter,

Das Bild vom alten Handelshafen von Knidos hat mich umgehauen.
Anhang 15460

So habe ich sie Ende Dezember 2009 erlebt:
Anhang 15461
Anhang 15462
Anhang 15463
Anhang 15464
Hier noch 2 Bilder vom strategisch günstiger gelegenen Kriegshafen genau gegenüber der Landzunge.
Anhang 15465
Anhang 15466

Lieber Wolf,
es ist schon erstaunlich, wie überlaufen die schönen Plätze heute sind. Immer mehr Skipper tummeln sich im Mittelmeer, sodass die Preise kräftig steigen.Man findet noch einsame Buchten, aber nur abseits der großen marinas.
Danke für die Bilder.
Ahoi Dieter

tongji 29.02.2012 17:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zu welcher Zeit ist dein Knidos Bild Dieter?
Bei uns sah es November 2011 auch wie bei Wolf aus (siehe Anhang). Erst waren wir allein und am zweiten Tag kam noch ein Segler.
Die Gaststätte hatte eigentlich geschlossen aber etwas Essen hat man uns trotzdem gemacht (daumen)

Viele Grüße
Rainer - von der Tongji
www.sy-tongji.de


buchdrucker 01.03.2012 08:57

Knidos
 
Zitat:

Zitat von tongji (Beitrag 133959)
Zu welcher Zeit ist dein Knidos Bild Dieter?
Bei uns sah es November 2011 auch wie bei Wolf aus (siehe Anhang). Erst waren wir allein und am zweiten Tag kam noch ein Segler.
Die Gaststätte hatte eigentlich geschlossen aber etwas Essen hat man uns trotzdem gemacht (daumen)

Viele Grüße
Rainer - von der Tongji
www.sy-tongji.de


Moin Rainer,
das Bild müßte von 2009 stammen. So genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall waren wir 2 oder 3 Mal dort, da wir uns insgesamt 4 Jahre dort herumgetrieben haben. Wenn Du im November dort warst, dann ist die Leere verständlich. Unser Bild stammt vom Sommer.
Ahoi Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster