Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfsmotor,welche Größe (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1852)

Der Stromer 15.08.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 80567)
Hey Zupfe(hi)

Also, ich hab doch diesen turbopraktischen.....und megahäßlichen Hilfsspiegel an meiner Chappi(daumen) Da wollte ich jedenfalls heute den 2,3er Honda dranhängenConfus Das Ergebnis war ca. so wie das BSR bei der Scarabse:banghead: Nur der halbe Prop im WasserConfus. Ich glaube die Hondas die wir da haben sind nicht nur zu schwach auf der Brust sondern auch noch zu kurz:banghead: Ich glaube ich verkloppe meinen und kaufe mir dann nen 5er Parsun vom Aloisius. Der ist angeblich baugleich mit dem 8er und er kann ihn ummodeln:658:

:biggrin5: Ich kenn da nen Skipper, der hat sich für sein Boot eine super Halterung für seinen Hilfsmotor konstruiert. Zwei Edelstahlrohre von der Badeplattform nach oben bis in Höhe des Heckspiegel. An den Rohren läuft ein Schlitten mit einer Platte, an der der Motor befestigt ist. Das Ganze wird mit einer Kurbel runter gelassen und kann auch wieder hochgezogen werden. Dadurch ist gewährleistet, dass auch AB's mit kurzem Schafft immer die optimale Eintauchtiefe haben. Der Bekannte hat sich dann auch noch die Fernbedienung angebaut und kann das Ganze aus dem Trockenen bedienen. Super gemacht, aber nicht gerade für nen Appel und nen Ei zu haben. (tja)

Kombüsenprüfling 15.08.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 80570)
Tu mal langsam,wir könnten 2 nehmen und unsere zur Anzahlung dalassen

sd25 Am besten wir nehmen einen von den Hondas mal mit zum ausmessen(daumen)

Kombüsenprüfling 15.08.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 80572)
:biggrin5: Ich kenn da nen Skipper, der hat sich für sein Boot eine super Halterung für seinen Hilfsmotor konstruiert. Zwei Edelstahlrohre von der Badeplattform nach oben bis in Höhe des Heckspiegel. An den Rohren läuft ein Schlitten mit einer Platte, an der der Motor befestigt ist. Das Ganze wird mit einer Kurbel runter gelassen und kann auch wieder hochgezogen werden. Dadurch ist gewährleistet, dass auch AB's mit kurzem Schafft immer die optimale Eintauchtiefe haben. Der Bekannte hat sich dann auch noch die Fernbedienung angebaut und kann das Ganze aus dem Trockenen bedienen. Super gemacht, aber nicht gerade für nen Appel und nen Ei zu haben. (tja)

Kennen wir den "Bekannten" vielleicht, oder war das deine Enten-Stolperfalle an die ich mich da erinnerelol27lol27lol27

Der Stromer 15.08.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 80575)
Kennen wir den "Bekannten" vielleicht, oder war das deine Enten-Stolperfalle an die ich mich da erinnerelol27lol27lol27

:biggrin5: Nee, den kennt Ihr nicht. Höchsten mal vom Sehen. Das Boot liegt in Berching. Aber ich kann, wenn gewünscht, gerne ein paar Bilder davon machen, bin am Mittwoch (Probefahrt mit der TEXEL 2) in Berching. (hi)

Skipper 15.08.2010 20:07

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 80572)
:biggrin5: Ich kenn da nen Skipper, der hat sich für sein Boot eine super Halterung für seinen Hilfsmotor konstruiert. Zwei Edelstahlrohre von der Badeplattform nach oben bis in Höhe des Heckspiegel. An den Rohren läuft ein Schlitten mit einer Platte, an der der Motor befestigt ist. Das Ganze wird mit einer Kurbel runter gelassen und kann auch wieder hochgezogen werden. Dadurch ist gewährleistet, dass auch AB's mit kurzem Schafft immer die optimale Eintauchtiefe haben. Der Bekannte hat sich dann auch noch die Fernbedienung angebaut und kann das Ganze aus dem Trockenen bedienen. Super gemacht, aber nicht gerade für nen Appel und nen Ei zu haben. (tja)

Ich glaub den kenne ich auch. Die 2 brauchten immer den Platz für 4 lol27lol27

Der Stromer 15.08.2010 20:09

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 80580)
Ich glaub den kenne ich auch. Die 2 brauchten immer den Platz für 4 lol27lol27

:658::658: Geeenaaaauuuu(daumen)

Kombüsenprüfling 15.08.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 80577)
:biggrin5: Nee, den kennt Ihr nicht. Höchsten mal vom Sehen. Das Boot liegt in Berching. Aber ich kann, wenn gewünscht, gerne ein paar Bilder davon machen, bin am Mittwoch (Probefahrt mit der TEXEL 2) in Berching. (hi)

Prinzipiell schon, aber ich befürchte daß da die Halterung das doppelte vom Motörchen kostetConfus

BAT 15.08.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 80575)
Kennen wir den "Bekannten" vielleicht, oder war das deine Enten-Stolperfalle an die ich mich da erinnerelol27lol27lol27

http://www.donau-boote.de/showpost.p...93&postcount=1

Deckziege 15.08.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 80563)
Motz Sitz ja nicht jeder so wie Du immer vorm Bildschirm und wartet auf Fragen aus dem Publikum, weil a.) Das Bier alle ist, oder b.) Die Langhaarige gesagt hat, bring bitte mal den Müll runter (Ausrede: hab gerade was Wichtiges am Rechner zu machen), gelle!? :cheers2:

Das ist doch die Höhe,ich sitze nicht vor dem BildschirmMotz ich liege(finger)
und um den Müll kümmern sich meine 3 Sklaven(tja)

Der Stromer 15.08.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 80585)
Prinzipiell schon, aber ich befürchte daß da die Halterung das doppelte vom Motörchen kostetConfus

Confus Also, dass glaube ich nun nicht gerade, außer, Ihr bekommt die HiMo's geschenkt. lol27lol27lol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster