Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Welche Strecke ? / Zwischen Kelheim und Passau (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5477)

Flo 19.08.2017 10:54

Zitat:

Zitat von Hotspot68 (Beitrag 188480)
Servus Hans, vielen Dank für deine Hilfe ! Gruß Heinz



Hallo mir geht es genauso. Hab bisher nur an der Schleuse SR geslippt da dort ein Steg ist. Mich würde interessieren wo du jetzt geslippt hast. Weil unterhalb is ja nix mit Steg oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

naabtalskip 28.08.2017 14:11

Slippen an der Straubinger Schleuse kann Bußgeld kosten. Ich weiß zwar nicht warum, aber ist bereits mehrfach passiert.


Zitat:

Zitat von Flo (Beitrag 188842)
Hallo mir geht es genauso. Hab bisher nur an der Schleuse SR geslippt da dort ein Steg ist. Mich würde interessieren wo du jetzt geslippt hast. Weil unterhalb is ja nix mit Steg oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


howi 28.08.2017 14:23

Zitat:

Zitat von naabtalskip (Beitrag 188910)
Slippen an der Straubinger Schleuse kann Bußgeld kosten. Ich weiß zwar nicht warum, aber ist bereits mehrfach passiert.

Ich hab von der Gegend wenig Ahnung, jedoch war am Sonntag reger Betrieb an der Sliprampe (tja)

Flo 28.08.2017 14:28

Also hab jetzt in der WSA Regensburg angerufen, war jetzt doch verunsichert und der nette Herr meinte, natürlich darf man da slippen. Dazu ist die Rampe schließlich da. Ist öffentlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Palmyra 28.08.2017 14:36

Servus

seit Jahren slippe ich an der beschriebenen Stelle in Straubing Oberwasser - melde mich bei Eintreffen per Funk an und frage wie es aussieht ?

Da gab es noch nie Probleme - dies ist eine öffentliche Slippstelle - daneben kann gleich an einem betonierten Steg = Teil der Schleusenanlage festgemacht werden - man muss nur durch das Grünzeug das Seil etwas herumführen .

Gibt es dazu ? Daten - Fakten ?

berater 28.08.2017 17:11

Slippen an der Schleuse Straubing verboten?
 
Zitat:

Zitat von naabtalskip (Beitrag 188910)
Slippen an der Straubinger Schleuse kann Bußgeld kosten. Ich weiß zwar nicht warum, aber ist bereits mehrfach passiert.

Waaas?? erstaunt Glaub ich nicht. Da steht nix dran, dass man das nicht darf.
Was aber dran steht: wenn man nicht geschleust werden will, hat man im Schleusenvorhafen nichts zu suchen. Und das kann leicht passieren wenn man nicht darauf achtgibt. Vielleicht hat es deswegen mal Bußgeld gehagelt?

naabtalskip 05.09.2017 18:17

Ich kann dazu nur sagen, was man mir vor Ort erzählt hat, und zwar von einer Prüfungskommission der Wasserwacht, die dort die Führerscheinprüfung abgenommen hat, geslippt hat, und dazu die Erlaubnis eingeholt hat. War vor 3 Jahren. Es muss auch ein entsprechendes Schild dort stehen. Ich habe öfter am Wartesteg übernachtet und festgestellt, dass der Slip sehr umfangreich genutzt wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster