Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Werkzeug Grundausrüstung ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=641)

BAT 28.02.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 20637)
und kein Ersatzmotor in der E-Teilkiste...??..

hab nen Anlasser, ne Lima, Wapu, Thermostat, Seewapu, alle Geilriemen, Stevenlager, Dieselförderpumpe .................als Ersatz dabei(daumen)
hab alles schon mal unterwegs gebrauchtMotzaber seit ich es an Bord habe geht nix mehr kaputt(tja)(tja)(tja)

moeckelchen 28.02.2009 21:10

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 20639)
hab nen Anlasser, ne Lima, Wapu, Thermostat, Seewapu, alle Geilriemen, Stevenlager, Dieselförderpumpe .................als Ersatz dabei(daumen)
hab alles schon mal unterwegs gebrauchtMotzaber seit ich es an Bord habe geht nix mehr kaputt(tja)(tja)(tja)

es wäre angebracht mir noch ein ersatzboot zuzulegenConfusConfusConfus

Der_Strolch 28.02.2009 21:10

drum kommt auch ein AuBo aufs Boot.....

moeckelchen 28.02.2009 21:13

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 20644)
drum kommt auch ein AuBo aufs Boot.....

sieht aber bescheiden aus. wenn ich mal liegengeblieben bin Motzdann mach ich's;)

howi 28.02.2009 21:17

Zitat:

Zitat von moeckelchen (Beitrag 20646)
sieht aber bescheiden aus. wenn ich mal liegengeblieben bin Motzdann mach ich's;)

Safety first ! MotzMotzMotzMotz

moeckelchen 28.02.2009 21:23

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 20647)
Safety first ! MotzMotzMotzMotz

wo ist deinerConfus ich habe noch paddel für die kurzhaarige:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT 28.02.2009 21:25

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 20647)
Safety first ! MotzMotzMotzMotz

Wenn man sich dort bewegt, wo Berufsschifffahrt stattfindet, ist es absolut notwendig, sicherzustellen,
dass bei einem Ausfall des Hauptantriebes (z.B. Motorschaden oder Seil in der Schraube, Flaute bei
Seglern...) noch die Möglichkeit besteht, die Fahrrinne zu verlassen oder Fahrzeugen auszuweichen.
Die Großschifffahrt ist durch lange Anhaltewege oft nicht in der Lage, liegengebliebenen Fahrzeugen
auszuweichen. Sie sollten daher über einen zweiten Antrieb für Notfälle verfügen. Dies kann bei
kleineren Fahrzeugen ein (besser zwei) Paddel sein(tja)(tja)(tja), bei größeren Fahrzeugen (Segelbooten) ist ein
zusätzlicher kleiner Außenborder, der betriebsbereit montiert sein sollte, zu empfehlen. Beachten Sie
dabei jedoch die Führerscheinpflicht ab 3,69 KW. Größere Fahrzeuge sollten einen Anker an Bord

habe, um im Notfall das Boot außerhalb der Fahrrinne zumindest auf der Stelle halten zu können.

:419::driving::cheers2:

Palmyra 28.02.2009 21:29

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 20639)
hab nen Anlasser, ne Lima, Wapu, Thermostat, Seewapu, alle Geilriemen, Stevenlager, Dieselförderpumpe .................als Ersatz dabei(daumen)
hab alles schon mal unterwegs gebrauchtMotzaber seit ich es an Bord habe geht nix mehr kaputt(tja)(tja)(tja)

Das ist wieder einmal , wenn die Aussagen zutreffen , eine 100 %ige Bestaetigung von

Murphy's Laws If anything can go wrong, it will

Bisher konnte mir noch niemand das Gegenteil beweisen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

moeckelchen 28.02.2009 21:50

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 20651)
Wenn man sich dort bewegt, wo Berufsschifffahrt stattfindet, ist es absolut notwendig, sicherzustellen,

dass bei einem Ausfall des Hauptantriebes (z.B. Motorschaden oder Seil in der Schraube, Flaute bei
Seglern...) noch die Möglichkeit besteht, die Fahrrinne zu verlassen oder Fahrzeugen auszuweichen.
Die Großschifffahrt ist durch lange Anhaltewege oft nicht in der Lage, liegengebliebenen Fahrzeugen
auszuweichen. Sie sollten daher über einen zweiten Antrieb für Notfälle verfügen. Dies kann bei
kleineren Fahrzeugen ein (besser zwei) Paddel sein(tja)(tja)(tja), bei größeren Fahrzeugen (Segelbooten) ist ein
zusätzlicher kleiner Außenborder, der betriebsbereit montiert sein sollte, zu empfehlen. Beachten Sie
dabei jedoch die Führerscheinpflicht ab 3,69 KW. Größere Fahrzeuge sollten einen Anker an Bord
habe, um im Notfall das Boot außerhalb der Fahrrinne zumindest auf der Stelle halten zu können.

:419::driving::cheers2:

deshalb hab ich die kurzhaarige und lumpi an bord.die sind billiger wie der AuBo(daumen)(daumen)

moeckelchen 28.02.2009 22:20

nee, mal im ernst. was brauch ich wichtiges für den V8 mercruiserConfusConfus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster