Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Der-Mittler (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1938)

ThomasM 06.11.2010 21:55

Hat nix mit Schisser zu tun, die Radnaben müssen bei mir auch draussen bleiben.

Peter1707 06.11.2010 22:01

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 88796)
Die stabilste Auflagemöglichkeit ist definitiv der Kiel, der ist um Welten stabiler als die Flächen auf der Seite.

Ausserdem hast du ja gerade selbst schon ein Arbgument geliefert - den Trailer zu versenken.
Ich z.B. slippe regelmässig in Kroatien und zwar ohne dass die Naben ins Wasser kommen ...


Da möchte ich aber nicht dein Gelcoat sein, da war doch hier jemand der Risse hatte ...ConfusConfusConfus

Ohne dass die Naben ins Wasser kommen hatte ich mir in Tisno auch mal vorgenommen, dann schwappte eine Welle in die Bremse rein .... :301::301::301:

2 Wochen später mußte ich dann trotz sofortigem Spülen beim Versuch meinen Trailer an das Zugfahrzeug anzuhängen, zuerst die Bremse zerlegen, da diese auf Dauerblockade war und nicht losgerissen werden konnte. (Bremse war nicht angezogen !)
Das kostete mir einen Bootstag. **weinen****weinen**

Bei den aktuellen Kompaktlagern ist das nicht mehr so einfach, da du zum Lösen der Zentralmutter einen laaaangen Hebel brauchst. MotzMotzMotz

Gruß Peter

glumpo 06.11.2010 22:02

Irgendwo hat der Peter schon recht, die LAngauflagen sind nicht so verkehrt.
Vor allem ruck zuck gebaut:658:sd25
Wo am Boot liegen die dann auf, bzw. wo liegt das Boot und wieConfus

Peter1707 06.11.2010 22:07

Moment, mach mal schnell Fotos...

ThomasM 06.11.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Peter1707 (Beitrag 88800)
Da möchte ich aber nicht dein Gelcoat sein, da war doch hier jemand der Risse hatte ...ConfusConfusConfus

Gruß Peter

Wieso ?? Kommt schwer aufs Boot an. Ist lediglich eine Frage der Dicke des Kielbereichs.

Ich hab schon wirklich zigmal so geslippt und es gibt kein noch so kleines Risslein :biggrin5::biggrin5:

Was bei Bootammeer passiert ist, ist ja nicht geklärt ...

glumpo 06.11.2010 22:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zum Teil haben die Amis auch Kierollen integriert,
manche Übertreiben auch gleich(tja)

glumpo 06.11.2010 22:12

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 88804)
Wieso ?? Kommt schwer aufs Boot an. Ist lediglich eine Frage der Dicke des Kielbereichs.

Ich hab schon wirklich zigmal so geslippt und es gibt kein noch so kleines Risslein :biggrin5::biggrin5:

Was bei Bootammeer passiert ist, ist ja nicht geklärt ...

Mein Balu habe ich früher auch über eine Rolle hoch und runterbegracht,:301: zu sehen war auch nichts, nur die Kraft am Seil wird enorm (tja)

glumpo 06.11.2010 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei BAlu hatte ich diese 6 Kurbelrollen, die waren genial, ob Zentrieren, oder sauber Abführen, einfach Klasse.
Auch Auffahren mit dem Boot konneten die ab

Soulfly 06.11.2010 22:20

Tolle Bilder
 
Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 88806)
Zum Teil haben die Amis auch Kierollen integriert,
manche Übertreiben auch gleich(tja)

ja manche übertreiben schon....da kann man ja schon von Kielrollenfetischisten redenlol27

Peter1707 06.11.2010 22:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, nun hier einige Fotos...

Die seitliche Kurbelstütze habe ich drangeschraubt, damit ich das Boot beim Kranen das Boot von den Langauflagen hochkurbeln kann, damit das Band vom Kran raus kann, wenn es eingeklemmt ist.

Man sieht, du kannst einfach drauffahren, (mußt eben durch die beiden Rollen treffen, dann an die Kielstütze und Winde vor, gut)

Übrigens: Eckaat (Gott hab Ihn selig) hat dazu sogar ein Video gedreht.
Er macht es sogar mit Rollen !.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster