Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Werkzeug Grundausrüstung ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=641)

Ger B 28.02.2009 22:45

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 20639)
hab nen Anlasser, ne Lima, Wapu, Thermostat, Seewapu, alle Geilriemen, Stevenlager, Dieselförderpumpe .................als Ersatz dabei(daumen)
hab alles schon mal unterwegs gebrauchtMotzaber seit ich es an Bord habe geht nix mehr kaputt(tja)(tja)(tja)

Fur langzetreisen find ich es OK diese teile an bord zu haben .
Habe mit mein voriges boot in Frankreich den oelkueler von ein wendegetriebe defect gehabt (Volvo mit Twin Disc)man braucht von den Holländischen importeur 5 tagen um mir das teil zu besorgen und in Frankreich war es nirgendwo auf lager seit dem immer ein reserve an bord.ConfusConfus

gr Gerrit

BAT 28.02.2009 22:53

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 20684)
Fur langzetreisen find ich es OK diese teile an bord zu haben .
Habe mit mein voriges boot in Frankreich den oelkueler von ein wendegetriebe defect gehabt (Volvo mit Twin Disc)man braucht von den Holländischen importeur 5 tagen um mir das teil zu besorgen und in Frankreich war es nirgendwo auf lager seit dem immer ein reserve an bord.ConfusConfus

gr Gerrit

@Gerrit, habs mir einfach auf Reserve gelegt, bald hab ich die Möglichkeit nicht mehr, und dann muss ich alles teuer bezahlen(tja)(tja)(tja):cheers2:

moeckelchen 28.02.2009 23:03

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 20685)
@Gerrit, habs mir einfach auf Reserve gelegt, bald hab ich die Möglichkeit nicht mehr, und dann muss ich alles teuer bezahlen(tja)(tja)(tja):cheers2:

das müssen wir jetzt schonConfus mir gehts um die eventuellen kleineren probleme, die man schnell lösen kann. ohne motorwechselMotzMotz

howi 28.02.2009 23:38

Zitat:

Zitat von moeckelchen (Beitrag 20677)
nee, mal im ernst. was brauch ich wichtiges für den V8 mercruiserConfusConfus

Ich würde sagen: Viel Benzin :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo 28.02.2009 23:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei Volvo gibts ne art Kit dafür, ist fast alles drin was einen weiterbringt,
obs das für Merc. gibt ,weiß ich nichtConfus:biggrin5::biggrin5:

Aber wei weit willst Du gehenConfus
irgendwann geht nichts mehr, ausser Du hast nen Kran im boot und Kolben, Kurbelwelle und Elektronik:biggrin5:

moeckelchen 01.03.2009 07:35

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 20698)
Bei Volvo gibts ne art Kit dafür, ist fast alles drin was einen weiterbringt,
obs das für Merc. gibt ,weiß ich nichtConfus:biggrin5::biggrin5:

Aber wei weit willst Du gehenConfus
irgendwann geht nichts mehr, ausser Du hast nen Kran im boot und Kolben, Kurbelwelle und Elektronik:biggrin5:

ich sagte doch ersatzboot. Confus bissel werkzeug und diverse kleinteile
so wie das set von volvo.

Ger B 01.03.2009 09:17

Bei ein sportboot muss man ein bischen auf das gewicht achtenConfus aber bei booten wie Günter und ich haben macht 1000 kg mehr oder weniger nicht viel (tja)und wir machen auch touren mehr wie 1000 km und dan ist meist self made angesagt.:419:

gr Gerrit

michludi 01.03.2009 17:09

he Jörg
alle haben super Vorschläge aber unsere Boote sind begrenzt und aa weng Gwicht hat des Glump ja auch. Selbst mit einem kaputten Prop kommst du noch in den nächsten Hafen (flussabwärts ) . Bei Volvo gibts ein Set zum Prop wechseln, das sollte es auch bei Merc geben . Und einen Ersatzprop solltest du auch dabei haben, ansonsten ist alles übertrieben. Meistens treten die Probleme im Hafen vor Abfahrt auf, und die Mitglieder der Bootsclubs sind immer froh, wenn sie mit Rat und Tat dir helfen können.

howi 01.03.2009 18:10

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 20738)
he Jörg
alle haben super Vorschläge aber unsere Boote sind begrenzt und aa weng Gwicht hat des Glump ja auch.


Nur kommen komischer Weise immer einige zu mir ans Boot und betteln um Werkzeug (finger)(finger)

michludi 01.03.2009 18:54

ich war aber noch niiie bei dir obwohl ich schon ein paar Mal in Saal war.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster