Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (A) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Vom Main nach Bratislava ! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=791)

Gobbi 21.07.2009 12:16

Hallo !
Als Zwischenlösung kann ich noch den MYC Passau, Flussaufwärts direkt nach der Schleuse Kachlet auf der linken Seite empfehlen !

Besuch ist immer gern gesehen !!

Der Stromer 21.07.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 36546)
Ich bin immer von oben eingefahren - am Abend sind sicherlich mehr im Forum die in letzter Zeit dort gewesen sind.

Wieviel PS hat das Schiff zum Durchfahrt durch die Steinerne Bruecke an der Schraube .... sicherlich ein Erlebnis :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

:) Na, wenn der Halbgleiter mit Werner am :driving:die S-Kurve bei Dürnstein, den Strudengau und Passau geschafft hat (ohne Schlepp lol27) fehlt nur noch ein bisschen Mut für die Steinerne Brücke. :301: Publikum, das zuschaut hat er da bestimmt genug(cool)

MarkusP 21.07.2009 16:40

Hallo,
sorry, bin erst jetzt dazu gekommen hier zu lesen. Und man sollte sich ja immer den ganzen Thread durchlesen wo man schreibt - daher schreibe ich nix im Forum-Mega-Thread, bin einfach noch nicht durch lol27.
Also Spass beiseite:
Von der Marina Regensburg (die kurz vor Regensburg / REgensburg Hafen) kann ich Dir echt nur abraten. Ich hab mich da mal von Land genähert - sah nicht wirklich gut aus. Evtl. kannst es ja bis Sinzing (kurz hinter Regensburg) schaffen? Da ist es zumindest schön und nicht schmuddelig.
Da ich gleich wieder an die Arbeit muss verweis ich mal auf den Thread:
http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=696&page=1
Olaf (howi) oder Thomas (ThomasM) können Dir aber bestimmt viel mehr zu den Plätzen sagen als ich. Kannst mich auch gerne am Handy anrufen. Meine Nummer kommt per pn.

camelion01 22.07.2009 08:28

Servus Werner!Zwischen Passau und Regensburg gibt es sehr viele Möglichkeiten um zu übernachten!Da ist in Schalding unter der Autobahnbrücke eine Möglichkeit. Dann wäre Vilshofen, Deggendorf, Straubing auch noch da!Die Steinerne Brücke in Regensburg würde ich dir nicht empfehlen! wenns dort etwas Strömung hat (fast immer) ist die Durchfahrt sehr schmal!Wenn ich dir weiterhelfen kann, einfach melden, ist mein Heimatrevier!

halbgleiter 22.07.2009 09:48

Hallo Werner,
mein Problem liegt zwischen Deggendorf und Regensburg-Sinzig.
Da sehe ich als "offizielle" Möglichkeit nur den MWSC Straubing. Auch von dort habe ich noch 73 Km und drei Schleusen. Das sind für mich bei etwas Strömung 6 h Fahrzeit plus sagen wir 3 h für die Schleusen. Da möchte ich Ausweichlösungen haben wenn es nicht so gut läuft.
Gruss
Werner

camelion01 22.07.2009 10:30

In Straubing gibt es den Anlege vom Wasserskiclub auf km 2314! Den Anleger vom WSA der ist in der Schleife wo du nicht durchfahren darfst bei km 2325 darfst du fahren bis zum Anleger!Zwischen Straubing und Geisling gibts nur die Warteplätze an den Schleusen!

BAT 22.07.2009 17:20

Zitat:

Zitat von halbgleiter (Beitrag 36676)
Hallo Werner,
mein Problem liegt zwischen Deggendorf und Regensburg-Sinzig.
Da sehe ich als "offizielle" Möglichkeit nur den MWSC Straubing. Auch von dort habe ich noch 73 Km und drei Schleusen. Das sind für mich bei etwas Strömung 6 h Fahrzeit plus sagen wir 3 h für die Schleusen. Da möchte ich Ausweichlösungen haben wenn es nicht so gut läuft.
Gruss
Werner

Servus Werner

ich bin 2006 in DEG um 7:oo gestartet und und war ohne Probleme um 16:oo in Sinzing. Ich bin auch in R die Grosschleuse gefahren, denn die St. Brücke wollt ich mir eigentlich antun, hab mich aber verfahren MotzMotz


jeder dooofe Komentar wird ignoriertlol27lol27:cheers2:

camelion01 22.07.2009 18:36

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 36694)
Servus Werner

ich bin 2006 in DEG um 7:oo gestartet und und war ohne Probleme um 16:oo in Sinzing. Ich bin auch in R die Grosschleuse gefahren, denn die St. Brücke wollt ich mir eigentlich antun, hab mich aber verfahren MotzMotz


jeder dooofe Komentar wird ignoriertlol27lol27:cheers2:

Links ist da, wo der Daumen rechts ist!!!!!

Palmyra 22.07.2009 18:40

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 36697)
Links ist da, wo der Daumen rechts ist!!!!!

Und Steuerbord oder Backbord ist davon abhaenig wo sich
der Steuerstand befindet ;););)

BAT 22.07.2009 19:41

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 36697)
Links ist da, wo der Daumen rechts ist!!!!!

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 36700)
Und Steuerbord oder Backbord ist davon abhaenig wo sich
der Steuerstand befindet ;););)

:mad::mad::mad:he ihr zwei Pappnasen:cheers2:so 10 km rauf und runter auf der Donau kann Jeder:biggrin5::biggrin5:
aber so richtig der Gefahr ins Auge blicken, dazu brauchts schon mehrlol27lol27lol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster