Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (A) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Vom Main nach Bratislava ! (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=791)

BAT 08.05.2009 05:46

Zitat:

Zitat von halbgleiter (Beitrag 29935)
So ein Betonsockel klingt nicht gut. Insbesondere als bei mir handbreit nicht unter dem Kiel sondern unter der Schraube heißt. Muss man da drüber oder gibst auch Plätze davor ?:banghead:

Gruss
Werner

Moin Werner

ich war auch schon in Berching, hab 1,2m Tiefgang und hatte null Probleme. Musst halt nicht gerade drüber fahren wenn am Kanal ein Frachter vorbeifährt und das Wasser aus dem Hafenbecken zieht.

Wolf b. 08.05.2009 22:52

Mir haben das mit den 1,20 auch nur die Leute die gerade da waren, bei einer Vorerkundung für den Donautörn erzählt. Es war aber jemand dabei der Hafenmeister oder so war. Confus
Aber wir sind auch in Beilngries, wo knapp 2m versprochen waren, bei jeder kleinsten Welle im Schlick gesessen.

halbgleiter 22.05.2009 23:19

Sendepause
 
Hallo an alle,
ich habe mich nicht gemeldet, weil ich unterwegs war - noch nicht mit dem Boot- . Ich hab' zwar ab und zu hier reingeschaut, aber es kam nichts mehr. Also mit Euren Ratschlägen bin ich jetzt gerade an der Donau angekommen. Ich will aber weiter. Immer die besten Clubs und Häfen besuchen und die nettesten Leute kennenlernen.
Gibt es da nicht noch ein paar Tips ?
Salu2 - quatsch da war ich gerade - also Gruss
Werner

BAT 25.06.2009 21:35

Zitat:

Zitat von halbgleiter (Beitrag 31743)
Hallo an alle,
ich habe mich nicht gemeldet, weil ich unterwegs war - noch nicht mit dem Boot- . Ich hab' zwar ab und zu hier reingeschaut, aber es kam nichts mehr. Also mit Euren Ratschlägen bin ich jetzt gerade an der Donau angekommen. Ich will aber weiter. Immer die besten Clubs und Häfen besuchen und die nettesten Leute kennenlernen.
Gibt es da nicht noch ein paar Tips ?
Salu2 - quatsch da war ich gerade - also Gruss
Werner

wo der Werner wohl isConfusConfus am 19. noch in Nürnberg(daumen) dann könnt er schon bei den Ösis sein, wenn ihm das Wetter ncht zu schaffen gemacht hat(tja)(tja)
ich bin auf seinen Reisebericht gespannt:658::658:

michludi 25.06.2009 22:04

ja Günter, ich glaub halt, dass er auch dem Hochwasser unterlegen ist.
Der wird sich noch in Beilngries aufhalten, denn am Kanal gibts selten Hochwasser.

Bäriger 25.06.2009 22:36

Beilngries
 
Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 34834)
Der wird sich noch in Beilngries aufhalten, denn am Kanal gibts selten Hochwasser.


Soll ich am WE mal nachschauen ?

Viele Grüße

Wolfgang

BAT 27.06.2009 20:21

27.6. 19:oo Uhr
 
Abend Freunde(daumen)

habe diese Nachricht von Werner bekommen:658::658::658:

Hallo Günther,
ich habe heute bei Hofer eine Internetsimkarte gekauft. Habe Eure Beiträge gelesen kann aber nicht antworten, IE (ich hasse ihn) stürzt dauernd ab.
Also in Belingries haben wir an der Sau mitge-fr-essen,
seit Schlögen schwimmen wir in Höchstgeschwindigkeit Donau abwärts gestern Linz jetzt Grein. Warten hier aber ab. Donau wird recht unübersichtlich breit. Fahre zwar mit ENC Unterstützung aber trotzdem. Schleusenausfahrten sind abenteuerlich.
Vielleicht willst Du das für mich im Forum berichten?Schick mir dene emailadresse, werde dann ab und zu Standortmeldung geben
Gruss
Werner

camelion01 28.06.2009 10:08

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 34947)
Abend Freunde(daumen)

habe diese Nachricht von Werner bekommen:658::658::658:

Hallo Günther,
ich habe heute bei Hofer eine Internetsimkarte gekauft. Habe Eure Beiträge gelesen kann aber nicht antworten, IE (ich hasse ihn) stürzt dauernd ab.
Also in Belingries haben wir an der Sau mitge-fr-essen,
seit Schlögen schwimmen wir in Höchstgeschwindigkeit Donau abwärts gestern Linz jetzt Grein. Warten hier aber ab. Donau wird recht unübersichtlich breit. Fahre zwar mit ENC Unterstützung aber trotzdem. Schleusenausfahrten sind abenteuerlich.
Vielleicht willst Du das für mich im Forum berichten?Schick mir dene emailadresse, werde dann ab und zu Standortmeldung geben
Gruss
Werner

Da hatte er aber mächtig Spaß bei dem vielen Wasser!:301:

BAT 28.06.2009 11:48

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 34957)
Da hatte er aber mächtig Spaß bei dem vielen Wasser!:301:

und superschnell bergab:driving::driving:

Wolf b. 28.06.2009 12:36

Ich rate dazu ab der Österreichischen Grenze verstärkt auf Treibholz zu achten! Da schwimmt nach Hochwasser gewaltig was rum.
Ach ja, vor Passau fand ich den Hafen rechts vor der Schleuse ganz nett. Hainding oder so ähnlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster