Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Selbstbau Ankerkasten (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=204)

howi 21.02.2009 15:49

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 19043)
jetzt müsste es am Boot angepasst werden um zu sehen ob es so bleiben kannMotzMotz

Woran happerts ? ConfusConfusConfus

glumpo 21.02.2009 15:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt kann die erste Fräsung beginnen im eigentlichen Formmaterial, das ganze geschieht mit einem Rundfräser mit 12,7mm Durchmesser, denn das wird der Rand der hier versenkt aber in dem Fertigen Teil erhaben als erstes kommt.

Hiermit ist der erste von 164 Schritten getan:biggrin5:

Bootsattlerei-Hallier 21.02.2009 15:55

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 19039)
Man kann auch die Folie mittig knicken und schnell sehen das alles Käse ist(tja)(tja)**würg****würg****weinen****weinen**

aber egal, wenn man nicht genau schneiden kann dann muss man das Feilen und schleifen beherschen:biggrin5::biggrin5:


Bei sowenig Versatz zwischen BB uns STB gehste in die Geschichte des Bootsbaus ein :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Miss mal beliebiger Fixpunkt hinten und zB Ansatz Scheibenrahmen bei Olafs Boot nach :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo 21.02.2009 15:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Damit man weiß wo man grad ist:biggrin5:

hier der erste Rand kommt in die Form, danach wirds gerade und dann wieder ein Radius, und wieder gerade und dann wieder ein RAdius, erst dann folgt der Aufsatz

glumpo 21.02.2009 16:01

Zitat:

Zitat von Bootsattlerei-Hallier (Beitrag 19047)
Bei sowenig Versatz zwischen BB uns STB gehste in die Geschichte des Bootsbaus ein :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Miss mal beliebiger Fixpunkt hinten und zB Ansatz Scheibenrahmen bei Olafs Boot nach :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Ne ne, über so lange DIstanzen mess ich nicht, kommen bestimmt dm raus:biggrin5:
es reicht wenn das ganze Optisch auber und symetriert aussieht, ob das jetzt mit Maßen belegbar ist sei dahingestellt.

Ich habe ja auch nicht ganz genau abgezeichnet am Bug, deshalb der Versatz, aber wnens Optisch passt dann hauts hin

howi 21.02.2009 16:02

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 19050)

Ich habe ja auch nicht ganz genau abgezeichnet am Bug, deshalb der Versatz, aber wnens Optisch passt dann hauts hin

Wie ? Hast Du hinter meinem Rücken geschludert ? ConfusConfus Motz

glumpo 21.02.2009 16:03

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 19051)
Wie ? Hast Du hinter meinem Rücken geschludert ? ConfusConfus Motz


Nö, vor Deinen Augenduschen
hast doch zugesehen;)MotzMotz:biggrin5::biggrin5:

mach Dir mal keine Sorgen, des passt scho(daumen)

howi 21.02.2009 16:03

Zitat:

Zitat von Bootsattlerei-Hallier (Beitrag 19047)

Miss mal beliebiger Fixpunkt hinten und zB Ansatz Scheibenrahmen bei Olafs Boot nach :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

He he MotzMotzMotz Das passt perfekt bei meinem Boot Motz

howi 21.02.2009 16:04

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 19052)
Nö, vor Deinen Augenduschen
hast doch zugesehen;)MotzMotz:biggrin5::biggrin5:

Das, wobei ich zugesehen habe, passt ;)

glumpo 21.02.2009 16:12

So, ich gehe mal den ersten Abschnitt Fräsen;)
muss anstatt der geplanten 5 mm Auflage doch 6,5 mm werden, weil ja noch, Versigelung, Füller, LAck draufkommen(daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster