Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   von Regensburg nach Kehlheim (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2435)

howi 16.05.2011 07:06

Zitat:

Zitat von hengli (Beitrag 109845)
Hallo zusammen,

habe meine ersten ERfahrungen an der Donau gesammelt. Danke noch einmal für all eure tollen Beiträge, die uns super geholfen haben!

Also die Slippanlage an der Schleuse (oben) in Regensburg ist wirklich super.
Wasserski und Wakeboard auf dem Teil der Donau ein Traum - und auch mit Shorty nicht zu kalt (es war sogar fast angenehm warm...:))
Natur pur - wirklich klasse
Hatten einen schönen kleinen Biergarten gefunden unterhalb von Kelheim ca 500m vor Marina Saal
Tankstelle Marina Saal klasse (Wolfgang hat uns noch um 18Uhr Sprit gegeben - Danke dir dafür, falls du das Forum hier lesen solltest)

Leider ist uns nach der Durchfahrt der Steinerne Brücke in Regensburg der Anlasser kaputt gegangen. Daher ist meine Status auch jetzt "besorgt", da ich das Boot ja erst gekauft habe...Die Wasserwacht hat uns dann am nächsten Tag (Sonntag!!) um 10 uhr abgeschleppt zum DLRG Haus.

Alles in Allem trotzdem Problem am Ende waren es zwei tolle Tage auf der Donau und ich war bestimmt nicht das letzte Mal da!

Grüße in die Nacht und nochmals vielen lieben Dank für eure tolle "Starthilfe"

Heinz

Heinz (hi)

kleine Startschwierigkeiten sind ganz normal, haben wir alle durchgemacht ;)

Waren die Sportbootschleusen Regensburg und Bad Abbach offen ? Confus

hengli 16.05.2011 09:16

Hallo

Bad Abbach ist noch geschlossen, die große Schleuse hat aber nur für uns geschleust udn hat 30min gedauert - passt.

In Regensburg ist sie offen und ging noch schneller - passt noch besser! :)

Grüße back
hz

hengli 16.05.2011 09:17

Hallo

man sagte uns auch, dass man am Weltenburger Kloster von Oben nach Unten vorbeifahren kann, halt ohne Motor und einfach treiben lassen.

Ist das richtig? Wenn ja, wäre das doch klasse - hat das schon jemand von euch gemacht?

Gruß
hz

Der Stromer 16.05.2011 09:32

Zitat:

Zitat von hengli (Beitrag 109859)
Hallo

man sagte uns auch, dass man am Weltenburger Kloster von Oben nach Unten vorbeifahren kann, halt ohne Motor und einfach treiben lassen.

Ist das richtig? Wenn ja, wäre das doch klasse - hat das schon jemand von euch gemacht?

Gruß
hz

:biggrin5: Mit nem Schlauchi oder Kanu kannst Du das schon versuchen. Voraussetzung ist der Antrieb mit Muskelkraft. :biggrin5: Und treiben lassen? Das Endet garantiert an einer Felswand im Durchbruch, wenn nicht sogar vor dem Bug eines der 5 Fahrgastschiffe, die da verkehren dürfen.(tja) Versuchs erst garnicht.:301::301::301:

MarkusP 16.05.2011 11:43

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 109848)
Heinz (hi)

kleine Startschwierigkeiten sind ganz normal, haben wir alle durchgemacht ;)

Waren die Sportbootschleusen Regensburg und Bad Abbach offen ? Confus

Ahh Krampf Olaf - niemals nicht Motz
Bei mir war alles gleich zu beginn easy going lol27

MarkusP 16.05.2011 11:46

Zitat:

Zitat von hengli (Beitrag 109845)
Wasserski und Wakeboard auf dem Teil der Donau ein Traum - und auch mit Shorty nicht zu kalt (es war sogar fast angenehm warm...:))

Heinz

Also Heinz ich frage nicht ob Du Drogen nimmst, sondern nur welche Confus
Ich hab gestern den Stecker meines Fishfinders repariert und nun geht auch meine Temperaturanzeige wieder - lausige 17° (das Therometer werde ich noch mit einem anderen abprüfen) im Hafenbecken. Da friert's einem auf dem Wakeboard die Zehen ein :banghead:

tomacito 16.05.2011 13:14

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 109866)
Also Heinz ich frage nicht ob Du Drogen nimmst, sondern nur welche Confus


lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Der Hanseat 16.05.2011 13:44

Hallo Jungs alles noch klar bei Leine ?????ConfusConfus

howi 16.05.2011 19:49

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 109865)
Ahh Krampf Olaf - niemals nicht Motz
Bei mir war alles gleich zu beginn easy going lol27

Oje, Dich hätte ich natürlich explizit ausnehmen müssen (tja)(tja)(tja)

BAT 17.05.2011 19:56

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 109908)
Oje, Dich hätte ich natürlich explizit ausnehmen müssen (tja)(tja)(tja)

(daumen)Markus is auch der 17° Manduschenduschenduschen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster