Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ammersee (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3806)

Freshi 14.12.2012 10:30

Ammersee
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
:banghead::banghead:Ich sage nur Bürokratismus und Abzocke, aber lest selbst:banghead:

howi 14.12.2012 10:57

Abgesehen davon, dass meines auf dem Ammersee, alleine schon wegen der Abgasnorm, nicht zulassungsfähig ist,
würde ich im Jahr 1450,-- bezahlen, nur damit ich den See befahren darf duschenduschen

Wolf b. 14.12.2012 11:19

Da ist ja Kroatien richtig bürokratiefrei dagegen. :)

bayernkapitän 14.12.2012 11:42

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 151627)
Abgesehen davon, dass meines auf dem Ammersee, alleine schon wegen der Abgasnorm, nicht zulassungsfähig ist,
würde ich im Jahr 1450,-- bezahlen, nur damit ich den See befahren darf duschenduschen

für diese Summe bin ich ja eine ganz schöne Zeit auf der Donau unterwegs(finger)

Soulfly 14.12.2012 11:50

Schon traurig was die mit uns machen Motz

Weman 14.12.2012 12:50

Mir wurde mal von Jemanden, der am Ammersee sein Boot hat, gesagt "Wir wollen doch hier auf unserem See nicht Hinz und Kunz haben".

Gruß

Jürgen

howi 14.12.2012 13:30

Zitat:

Zitat von Weman (Beitrag 151636)
Mir wurde mal von Jemanden, der am Ammersee sein Boot hat, gesagt "Wir wollen doch hier auf unserem See nicht Hinz und Kunz haben".

Gruß

Jürgen

Dass auf einem so kleinen See selbstverständlich der Zugang erschwert wird ist schon klar.

Scheinbar wird aber schon über die Gebühren versucht dieses Ziel zu erreichen, darunter leiden aber auch die,
die schon das Privileg haben dort fahren zu dürfen...

Freshi 14.12.2012 13:43

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 151637)
Dass auf einem so kleinen See selbstverständlich der Zugang erschwert wird ist schon klar.

Scheinbar wird aber schon über die Gebühren versucht dieses Ziel zu erreichen, darunter leiden aber auch die,
die schon das Privileg haben dort fahren zu dürfen...


Also ich hab mal die Anfrage vor 5 Jahren an das Landratsamt gestellt und musste jetzt 5 Jahre warten bis ich die Genehmigung bekomme. Das ist Erschwerniss genug glaube ich alles andere ist pure Abzocke aber so ist es halt in diesem Korinthenkackerland Motz

Vilusa 14.12.2012 15:00

Zitat:

Zitat von Freshi (Beitrag 151639)
Also ich hab mal die Anfrage vor 5 Jahren an das Landratsamt gestellt und musste jetzt 5 Jahre warten bis ich die Genehmigung bekomme. Das ist Erschwerniss genug glaube ich alles andere ist pure Abzocke aber so ist es halt in diesem Korinthenkackerland Motz

Da versteh i dein Ärger, einfach unverschämt Motz

Bleib lieber auf der Donau :driving:

Der Stromer 14.12.2012 16:48

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 151637)
Dass auf einem so kleinen See selbstverständlich der Zugang erschwert wird ist schon klar.

Scheinbar wird aber schon über die Gebühren versucht dieses Ziel zu erreichen, darunter leiden aber auch die,
die schon das Privileg haben dort fahren zu dürfen...

Confus Was mault Ihr den alle so? Was ist so schön am Ammersee, dass man da mit "Hebel auf dem Tisch" drüber Brettern muss? Confus Wenn Ihr unbedingt 1, 2 Tage auf diesem Schönen See der Reichen und Angeber verbringen müsst, mietet Euch dort ein Ruder- oder Segelboot. Sonst bleibt halt am Gardasee, der Donau und so weiter. (tja)

Ps.: Der Ammersee ist, wie der Bodensee auch, ein Trinkwasserreservoir und unterliegt daher besonderen Bestimmungen beim Motorsport.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster