Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bootssuche (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2066)

BAT 29.11.2010 20:55

Zitat:

Zitat von Mirsad909 (Beitrag 91280)
Ich würde es nicht nehmen, wär mir doch ein bißchen zu alt(tja)(tja)(tja)

jetz aberMotzMotz

Mirsad : Geburtsdatum 15.09.1975 (35) da bist du ja schon ein Grufti lol27lol27

bernhard 29.11.2010 21:01

kids
 
die kids würden sagen: grabflüchter, gruftverweigerer, oder mitglied der kukidentgang.

Mirsad909 29.11.2010 21:03

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 91290)
jetz aberMotzMotz

Mirsad : Geburtsdatum 15.09.1975 (35) da bist du ja schon ein Grufti lol27lol27

also bitte Günni, 1887 is mir eindeutig zu altlol27lol27lol27

Bombard 30.11.2010 19:41

Hallo Bernhard ,


Geben Sie Text oder eine Website-Adresse ein oder lassen Sie ein Dokument übersetzen.
Abbrechen

ja das Zar 53 ,hat es nicht soger die Einstufung B (cool)
aber der Neupreis :banghead::banghead::banghead:

Dein bombard Festrumpfboot gäbe es auch noch eine #
größer (cool)(cool)
Gibt es eigendlich Bootsmessen wo man mit solchen
Geräten Probefahren kann / darf

Wieviele solcher Rib-Schlauchboote sind eigentlich auf dem Markt ??

Gruß Erwin

bernhard 30.11.2010 19:54

ja
 
ja die bombards gibt es auch grösser.

trotzdem, bitte kein boot kaufen, ohne mit der geplanten boot- motor kombination probe gefahren zu sein.

im september oder oktober ist immer friedrichshafen da gibt es einen eigenen messehafen, wo du probefahren kannst.

es gibt mindestens tausend ribs. es gibt wirklich für jeden das was er will.

wenn du mal reinschnuppern willst, empfehle ich dir : schlauchboot-online.com
oder schlauchboot-forum.at (oder umgekehrt)

dort wirst du sehen, wieviele unterschiedliche boote es gibt.

nachdem du, wenn du dir ein neues, halbwegs motorisiertes kaufen willst mit rund 20.000 aufwärts rechnen solltest, nimm dir zeit............

Bäriger 30.11.2010 20:01

Zitat:

Zitat von bernhard (Beitrag 91349)
nachdem du, wenn du dir ein neues, halbwegs motorisiertes kaufen willst mit rund 20.000 aufwärts rechnen solltest, nimm dir zeit............

...also in der Größe 5-6m wohl eher aufwärts (tja) also die 20T würde ich eher für ein vernünftiges Gebrauchtes ansetzen.....nicht nur das nackerte Boot mit Motor rechnen....

bernhard 30.11.2010 20:17

nachgedacht
 
ich hab lang nachgedacht wo ich das untere ende ansetzen soll. und du kannst um 20.000 neu kaufen. wir brauchen aber jetzt keine qualitätsdiskussion führen. deshalb ja auch das aufwärts. aber es geht, wenn ich an grand denke auch deutlich günstiger. und das angesprochene bombard bekommst mit motor und trailer um 20.000. aber klar, wenns wirklich toll sein soll bist schnell bei 40.000. deshalb empfehle ich ja so gerne die capelli 18 centerkonsole, da hast um ca. 25.000 bis 30.000 noch viel mehr boot als bei jedem rib. es ist halt einwenig schwerer.

Bombard 30.11.2010 20:33

Hallo Bernhard ,

da denke ich mal werde ich 2 Jahre lang Sparen dürfen,
aber nach dieser langen Zeit müßte ich mich mit der Materie wirklich gut auskennen , was für ein Boot ich möchte .

Grand ist preiswerter warum?? Qualität ??
Auf der anderen Seite muß ich aber auch meine Bedenken anmelden , für Wassersport soviel Geld ausgeben , für max.
25 - 30 Tage im Jahr .
capelli 18 centerkonsole hat auch was ....

Gruß Erwin

Bäriger 30.11.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Bombard (Beitrag 91355)
Auf der anderen Seite muß ich aber auch meine Bedenken anmelden , für Wassersport soviel Geld ausgeben , für max.
25 - 30 Tage im Jahr .Gruß Erwin

Hallo Erwin,

da muss ich jetzt mal einhaken. Wenn du dir als Hobby den (Motor-)Bootssport ausgesucht hast und das jetzt wirtschaftlich begründen oder kaufmännisch darstellen willst, dann vergiß es gleich wieder. Das funktioniert so nicht.

Das soll jetzt nicht heißen, dass man mit einer kleinen Investition nicht auch viel Spaß haben kann. Aber wie du uns geschrieben hast, so möchtest du ja schon bestimmte Dinge mit dem Boot anstellen. Und dafür ist wohl schon ein gewisses Investitionsvolumen notwendig, damit es auch richtig Spaß macht. Wenn du natürlich der geborene Schrauber und Restaurierer bist, dann o.k.

Ich würde dir empfehlen, dass C4 mal zu behalten und möglichst viel auf Booten mitzufahren, so wie du es dir vorstellen würdest. Nur dann kannst du beurteilen, ob ein Boot so ist wie du es dir vorstellst und ob du für so etwas auch bereit bist einen Batzen Geld in die Hand zu nehmen.

Sobald es Frühling ist, gibt es wieder jede Menge Treffen, sowohl hier im Donauforum, wo ja der Anteil an GFK Booten groß ist, als auch in den dir ja bekannten Schlauchbootforen.

Also nichts überstürzen, ich denke, wenn du dein Boot verkaufen möchtest, ist es egal ob im Frühjahr nächstes Jahr oder ein Jahr später, den größten Wertverlust hat es eh schon hinter sich.

Bombard 30.11.2010 21:18

Hallo Wolfgang ,

Basteln mag ich echt gerne , nur wo nehm ich denn all die Zeit her ,-- Du hast ja auch so einen MEGAHAMMER an Boot(cool)(cool)
Werd wohl beim C 4 auf Fernsteuerung umbauen , ob der Motor größer wird , weis ich noch nicht :banghead::banghead::banghead:

und ab dem Frühjahr werd ich wohl Versuchen , auf Treffen
und Messen mich Fortzubilden .

Gruß Erwin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster