Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kapfelberg nach Schlögen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3126)

glumpo 09.06.2016 08:28

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 177512)
Es gibt kein schlechtes Wetter. Einzig ein paar Kroaten fürchten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte - gelle Goran *lol*

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 181144)
Hochwasser könnte in Passau kritisch sein. Um Regensburg kein Problem. Aber es ist wohl vermehrt mit Treibholz zu rechnen und das kann ziemlich gefährlich sein.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 181150)
Hi,
ich war heute extra für Dich in Kapflberg *fg*
Es schwimmt noch sehr viel Zeug rum. Ich war draußen und bin 10 Minuten Richtung Saal, danach hab ich mich zurück treiben lassen. Gleiten ist imho schon gefährlich. Es dauert meist 3-7 Tage nach hohem Wasserstand bis man wieder vernünftig fahren kann.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 181171)
Kaum Holz? Also treibend sieht man nur ein paar kleine Stücke und ab und an mal einen dickeren Ast. Wenn ich aber so schaue was bei uns im Hafen immer noch auftaucht, ist die Masse des Treibgutes unter der Oberfläche!

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 181233)
Offiziell ist ab Meldestufe 2 Schicht, aber es kann für unsere kleinen Boot schon davor bzw danach gefährlich sein. So ein Holzprügel macht sich weder am GFK Rumpf gut, noch am Propeller. Der Hafenmeister in Kapflberg hat am Sonntag noch dringend vom Fahren abgeraten.
Es waren aber ein paar draußen inkl mir - ich bin aber nur ca. 2km Donauaufwärts und hab mich dann relativ gefahrlos zurück treiben lassen. Es waren halt einfach einige dicken Äste sichtbar unterwegs. Wobei das Problem die sind, die man nicht sieht. Die saugen sich voll und treiben knapp unter der Wasseroberfläche. Bei einem Treffer kann es gut rumpsen...

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 181237)
Olaf ich war gegen 16 Uhr unterwegs, hab Dich leider nicht gesehen, wobei die Anzahl der Sportskollegen sehr überschaubar war :D Hast Du schon U-Boot gespielt?
Grüße
Markus

PS: Warst das nicht Du, der mal gegen Ende der Saison festgestellt hat, das ein Flügel vom Prop scheinbar irgendwann in der Saison von einem Holz gespalten wurde? :o


Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher


Beim Kroaten bleibts immer ein Regenproblem,:biggrin5:
Aber wenn ich sehe mit welchen Ängsten du zu kämpfen hasterstaunt, dann bin ich relativ entspannt unterwegs gewesenlol27

MarkusP 09.06.2016 11:08

lol
Goran, gestern hat uns wieder mal ein wenig der Regen erwischt *lol*
Aber lieber ein paar mehr Tropfen als ein Holzscheit im Plastebecher oder in der Schraube.
Es wollte jemand wissen wie die Lage ist und ich bin gefahren und habe berichtet. Ob und wann man rausfährt muss jeder selbst entscheiden, aber zum Fahren raten, obwohl ne Menge Holz unterwegs ist, werde ich nicht - sonst bekomm ich von der Forenregierung wieder eins auf die Mütze *lol*


Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Der Stromer 09.06.2016 12:08

:biggrin5: Recht hast Du, Markus. Erst wenn das WSA die Schifffahrtssperre wegen Hochwasser (ist in den nächsten tagen sicher nicht mit zu rechnen) ausruft - wird hier im Forum ja auch bekannt gegeben - ist die Schifffahrt auf der Donau ein zu stellen. Und zwar ausnahmslos für alle, außer Behörden- und Rettungsfahrzeuge.

Bis zu diesem Wasserstand kann jeder rumschippern, wie er will. Ist sein Risiko. :driving:
Und auch bei Normal- oder sogar Niedrigwasser sollte man immer mindestens ein Auge auf das Wasser haben, dass man zu befahren gedenkt. Muss ja nicht unbedingt ein Ast oder Baum sein, dass da vor seinem Bug auftaucht!:301:

ConfusÄhm, sag mal, wo hast Du denn Deine Mütze.... erstaunt

MarkusP 09.06.2016 12:40

Die hab ich beim letzten mißglückten MüBM (Mütze über Bord Manöver) verloren *lach*

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

ThomasLL 09.06.2016 20:52

Auf nach Saal!
Danke für eure Hinweise!

daubler 12.06.2016 09:41

Hi,

weiß noch nicht, ob ich mir heute Regensburg - Saal - Regensburg "antun" soll. Gewitterwarnungen halten mich eher ab...

lg
daubler

ThomasLL 12.06.2016 20:40

Ging einwandfrei, erst ab 15 Uhr kam das Gewitter mal kurz vorbei...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster