Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hochwasser 2013 Bayern (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4056)

Bootsattlerei-Hallier 04.06.2013 11:42

Im Augenblick haben wir hier bei Abbach den Höchststand, ab jetzt soll es endlich fallen.

Regensburg wird wohl noch mehr Probleme bekommen...

bayernkapitän 04.06.2013 14:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wasser läuft jetzt schon über die Mauer wo ich gestern noch stand steht jetzt1,5Meter Wasser

rudergänger 04.06.2013 15:02

Hans,

bei den Landshutern vorne haben sie doch Spundwände aufgesetzt. Geht's da auch schon drüber?

Heute mittag war des Wasser nur genau bis zur Mauer-Oberkante.

bayernkapitän 04.06.2013 15:40

Zitat:

Zitat von rudergänger (Beitrag 160006)
Hans,

bei den Landshutern vorne haben sie doch Spundwände aufgesetzt. Geht's da auch schon drüber?

Heute mittag war des Wasser nur genau bis zur Mauer-Oberkante.

Die spuntwände müssten höher sein glaub nicht das da das Wasser drüber läuft jetzt

bayernkapitän 04.06.2013 20:09

Zahlt bei einem Schaden am Boot das durch ein Hochwasser entstanden ist die VollkaskoConfus

Soulfly 04.06.2013 20:46

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 160022)
Zahlt bei einem Schaden am Boot das durch ein Hochwasser entstanden ist die VollkaskoConfus

Vollkasko zahlt (daumen)

Der Hanseat 04.06.2013 22:12

sd25Wie beim Auto ist bei Vollk. abgedeckt

Palmyra 04.06.2013 22:22

Servus

da bin ich mir aber nicht so sicher ...... eine Versicherung die zahlt in der heutigen Zeit .ConfusConfusConfus

Ich hab mal vor 2 JAHREN tatsaechlich schriftlich nachgefragt .....

Hallo



grundsätzlich sind Schäden durch Hochwasser versichert.

Ich wollte nur vorbeugend darauf hinweisen, dass "absehbare Schäden" wenn z.B. rechtzeitig in den Medien bekannt gegeben wird, dass ein extremes Hochwasser naht, man sich nicht einfach zurücklehnen darf, da ja die Versicherung bezahlt. Man muss sich als Versicherungsnehmer allgemein trotzdem so verhalten, als wäre man nicht versichert um seiner Schadenminderungspflicht nachzukommen.



Wenn man allerdings vom Hochwaser überrascht wird, oder eine extreme Überschreitung der üblichen Höchststände nicht absehbar war, sind Schäden im Rahmen der Versicherungsbedingungen gedeckt.



Nur einen pauschalen "Freibrief" wird Dir keine Versicherung ausstellen. Absehbare oder zu erwartende Schäden sind trotz Versicherung zu vermeiden, da sonst grobe Fahrlässigkeit unterstellt werden kann.



Schönen Gruß





ich wuerde einfach mal schriftlich anfragen , den Sachverhalt schildern usw. ... und auf eine schriftliche Antwort draengen ....

Pempelchen 04.06.2013 23:01

Na, Peter, ich glaube kaum,daß Du für Deine Hütte eine separate Versicherung gegen Hochwasser brauchst - da müßte schon biblisch gesehen die Sintflut kommen :)

Palmyra 04.06.2013 23:11

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 160031)
Na, Peter, ich glaube kaum,daß Du für Deine Hütte eine separate Versicherung gegen Hochwasser brauchst - da müßte schon biblisch gesehen die Sintflut kommen :)


Servus

wie gehts ? was macht das Hochwasser ?ConfusConfusConfus

wir reden vom Boot ..... :Angel_anim:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster