Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Selbstbau Ankerkasten (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=204)

glumpo 31.03.2009 07:30

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 25239)
ConfusConfusConfus

ConfusConfusConfus was Du wolleConfus:biggrin5:

howi 31.03.2009 07:31

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 25241)
ConfusConfusConfus was Du wolleConfus:biggrin5:

Ich nix wisse :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo 31.03.2009 07:39

Ich helfe wolle;)

Depron® extrudierter Polystyrol-Hartschaum



Depron® ist ein sehr leichter, weißer, extrudierter Polystyrol Hartschaum mit Flammschutzmitteln (Baustoffklasse B2 nach DIN 4102-1) in Plattenform.
Die Platten haben eine außergewöhnlich feine und glatte Oberfläche, sind formstabil, druckelastisch und thermisch verformbar.
Depron nimmt keine Feuchtigkeit auf, ist geruchsneutral, fault und schimmelt nicht.
Es läßt sich schneiden, schleifen, raspeln, bohren, fräsen, mit Heißfdraht schneiden und bietet somit ein äusserst breites Anwendungsspektrum:
  • Flug- und Schiffsmodellbau
  • leichte, flächige oder strukturierte Sanwichkonstruktionen
  • Urmodellbau (Spantensätze, Stützformen u.a.)
  • Displayplatten
  • Dämmplatten u.v.m.
Bei Verklebungen, Lackierungen, Laminierungen müssen lösemittelfreie Agenzien eingesetzt werden!

glumpo 31.03.2009 07:44

Gibt aber einen großen NAchteil,
nach dem verschliesen der Platten durch EPoxyd kommt es bei höheren Temperaturen an der Oberfläche ( >60°C) zu Ausgasungen, diese werden von Epoxyd aufgestaut und es entsteht eine Blase die dann Aussen sichtbar wird**weinen**

Solcher 2 BAlsen habe ich mir im ANkerkasten auch eingefangen, sind Daumengroß und nicht reversibel:banghead:
aber ich stehe dazu, wers nicht kann muss gut schleifen können:658::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo 31.03.2009 07:46

Dieses Depron ist aber auch nichts anderes als ganz normales Styrodur(daumen)

ThomasM 31.03.2009 07:47

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 25246)
Solcher 2 BAlsen habe ich mir im ANkerkasten auch eingefangen, sind Daumengroß und nicht reversibel:banghead:
aber ich stehe dazu, wers nicht kann muss gut schleifen können:658::biggrin5::biggrin5::biggrin5:


.... jetzt tendierst du aber schon stark in Richtung Pfuscher MotzMotzMotz:biggrin5:

glumpo 31.03.2009 07:48

Zitat:

Zitat von ThomasM (Beitrag 25248)
.... jetzt tendierst du aber schon stark in Richtung Pfuscher MotzMotzMotz:biggrin5:


HAst sie Du schon gesehenConfus
Meinst Du wirst sie im fertigen KAsten sehenConfus

MotzMotzMotz:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo 31.03.2009 07:50

Im Nachhinein würde ich die Form aus Rippenstreckmetall bauen und mit Gips belegen, dann spachteln und Füllern , lackieren(daumen)

Jetzt kann ich nicht mit Vakuum arbeiten weil sich die Form zusammenquetschen würde, bei Gips könnt ich es weil alles Steif ist(daumen)

glumpo 01.04.2009 21:32

Die Form 5 mal gewachst und dann ists passiert, klingelt an der Tür und ich mache auf, nachbar will etwas kann sich aber net ausdrücken, schwupps rauche ich eine mit ihm und dann fällt mir die Form ein die vorm Ofen stand damit das Wachs eintrocknet:banghead::banghead:
Jetzt schauts aus als ob sie mit Rienhold Messner am 15000er war:banghead:
Ich weiß es ist der 1.4. aber glaubt mir, es hat sich ereignet.
Plaf ich habe alle sim Auto und komme trotzdem Morgen, schau es Dir dann an und entscheide,
sorry ich kanns nicht ändern, meine Frau sagt zwar " ach was die schaut doch aus wie immer" aber das stimmt nicht, es sind bläschen entstanden und die sauberen glänzenden Kanten schauen aus wie ein Hirsestab für Wellensicttiche:banghead:

Azzurro 01.04.2009 21:33

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 25410)
Die Form 5 mal gewachst und dann ists passiert, klingelt an der Tür und ich mache auf, nachbar will etwas kann sich aber net ausdrücken, schwupps rauche ich eine mit ihm und dann fällt mir die Form ein die vorm Ofen stand damit das Wachs eintrocknet:banghead::banghead:
Jetzt schauts aus als ob sie mit Rienhold Messner am 15000er war:banghead:
Ich weiß es ist der 1.4. aber glaubt mir, es hat sich ereignet.
Plaf ich habe alle sim Auto und komme trotzdem Morgen, schau es Dir dann an und entscheide,
sorry ich kanns nicht ändern, meine Frau sagt zwar " ach was die schaut doch aus wie immer" aber das stimmt nicht, es sind bläschen entstanden und die sauberen glänzenden Kanten schauen aus wie ein Hirsestab für Wellensicttiche:banghead:

Na dann mach mal ein Foto Du Aprilscherz :biggrin5:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster