Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Frostschutz (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1131)

glumpo 12.10.2009 15:00

Frostschutz
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch hier aus aktuellem Anlass des Wetters,
Frostschutzmischungsverhältnis zu Kristalisationspunkt.
Die Y-Skala als Minus Temperatur betrachten

Palmyra 12.10.2009 15:28

Wenn du alles bereits zerlegt hast brauchst du doch keinen Frostschutz mehr oder fuer das neue Boot ?ConfusConfusConfus

Wolf b. 12.10.2009 15:45

Goran zerlegt doch das neue Boot. :biggrin5:

glumpo 12.10.2009 15:47

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 44520)
Wenn du alles bereits zerlegt hast brauchst du doch keinen Frostschutz mehr oder fuer das neue Boot ?ConfusConfusConfus


Ich brauche es nicht, für mich stelle ich es auch nicht rein, soll aber Leute geben die mit Frostschutz einwintern,
und die sollen sehen das "viel mehr" nicht mehr brigt;)
Aber auch gut zu sehen das es pur immer noch bis - 16° ausreicht, und viel mehr haben wir selten

camelion01 12.10.2009 19:36

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 44522)
bis - 16° ausreicht, und viel mehr haben wir selten

Da reicht ja auch nur einmal!:banghead::banghead::banghead:

glumpo 12.10.2009 19:47

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 44534)
Da reicht ja auch nur einmal!:banghead::banghead::banghead:


Die Zeit ist doch entscheident, einen Tag bei - 30 wird es schon aushalten auch wenns nur bei -16 Eingestellt ist, zudem wird der Frostschutz nicht wie Wasser zu Eis, es wird so wie Slush Puppie Trinkeis;)

BAT 12.10.2009 19:50

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 44522)
Ich brauche es nicht, für mich stelle ich es auch nicht rein, soll aber Leute geben die mit Frostschutz einwintern,
und die sollen sehen das "viel mehr" nicht mehr brigt;)
Aber auch gut zu sehen das es pur immer noch bis - 16° ausreicht, und viel mehr haben wir selten

hab auf meiner Stahlschüssel sogar in der Bilge ein Frostschutzgemisch(daumen) nicht das die mal von innen durchrostet(tja)(tja)(tja)

camelion01 12.10.2009 20:49

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 44542)
hab auf meiner Stahlschüssel sogar in der Bilge ein Frostschutzgemisch(daumen) nicht das die mal von innen durchrostet(tja)(tja)(tja)

Das wäre dann so, wie wennst in der Badewanne den Stopsel ziehst!lol27lol27lol27

MarkusP 12.10.2009 22:55

Wenn ma scho beim Thema sind:
Ich hät da noch eine Frage zum Thema Frostschutz (obwohl ich mein Frostschutz schon gekauft habe...):
Warum muss man eiegentlich Kühlerfrostschutz nehmen und kann nicht einfach Scheibenfrostschutz nehmen?
Der is doch auch sicherlich weniger umweltschädlich, der kommt ja auch zu 100% in die Umwelt?Confus

camelion01 13.10.2009 08:42

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 44581)
Wenn ma scho beim Thema sind:
Ich hät da noch eine Frage zum Thema Frostschutz (obwohl ich mein Frostschutz schon gekauft habe...):
Warum muss man eiegentlich Kühlerfrostschutz nehmen und kann nicht einfach Scheibenfrostschutz nehmen?
Der is doch auch sicherlich weniger umweltschädlich, der kommt ja auch zu 100% in die Umwelt?Confus

Scheibenfrostschutz schütz auch vor gefrieren!
Aber den Konservierungseffekt hat er nicht!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster