Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Gaspruefung ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1634)

Der Stromer 02.11.2010 19:31

Confus So, heute ist also eine Nachricht auf meine Anfrage beim DMYV da.

Folgendes habe ich geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ein Bekannter von mir besitzt ein Motorboot. Auf diesem Boot sind gasbetriebene Geräte installiert. Die Prüfung der Anlage(n) ist 2011 wieder fällig.

Leider ist es uns, trotz aufwendiger Recherche, nicht möglich gewesen, entsprechende Fachleute für eine Prüfung zu finden. Auch der TÜV in Bayern konnte nicht helfen. Wir sind Ratlos!!!! Haben Sie einen Hinweis, wer in der Region Oberbayern, Liegeplatz zurzeit Beilngries (MDK) oder ab April 2011 an der Donau / Regensburg solche Prüfungen macht?


Vielen dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
Rolf-Dieter Reichert


Motz..und das war heute die Antwort:

Sehr geehrter Herr Reichert,

leider haben wir zu Ihrer Anfrage keine Infos zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen, diese an den Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) in Berlin, info@dvfg.de zu richten.

Wir hoffen, Ihnen damit etwas weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen
Deutscher Motoryachtverband e.V.

i. A. Sigrid Schmidt


**weinen**Also die nächste Anfrage starten...

Ich halte Euch auf dem Dingsda.......

Soulfly 02.11.2010 21:25

Interessiert mich jetzt selber, werde morgen mal in Passau anrufen (die haben angeblich einen beim TÜV der die Prüfung für Boote macht)........und dann hier bescheidgeben........

Skipper 10.11.2010 20:37

Habe die letzten Tage ein bisschen telefoniert und das kam dabei raus.

Herr Hitzler Johann
An der Schergenbreite
93059 Regensburg
0941-49738

und die

Fa. Spreitzer
Schießstattweg 64
94032 Passau
0851-560660

machen die Gasprüfungen auf Güterschiffen und Sportbooten

Soulfly 11.11.2010 23:59

Mich hat auch der TÜV Passau an die Firma Spreitzer verwiesen, sonst macht es hier woll keiner....Gruß Fred

Soulfly 12.11.2010 23:21

Ist ja eine Marktlücke....Gasprüfung für Boote...........werde meinen Gasherd entsorgen und einen Spiritusherd mit 2 Brennern einbauen...(tja) so ein Spirituskocher kostet nicht mehr als die Gasprüfung mit den Anfahrtskosten:driving:

Soulfly 12.11.2010 23:27

habe sowieso keine lust von 0 auf 100 km/h beschläunigt zu werden wie eine V0 - Rakete.....gab schon viele Gasunfälle auf Booten...........auf so eine Bombenstimmung kann ich gut verzichten lol27
in der Box wo meine beiden großen Gasflaschen drinn sind passen jede Menge
six-packs rein :cheers2:

Der Stromer 16.11.2010 11:28

:) So, liebe Freunde der Gaskocher und Kühlschränke (daumen)

:biggrin5: Das Dunkel um die vorgeschriebenen Prüfungen beginnt sich zu lichten. Jetzt haben wir neben den zwei Adressen aus regensburg und Passau auch eine E-Mail-Adresse in Berlin, die uns bereitwillig Sachkundige in Sachen Gasprüfungen nennen wird:

Sehr geehrter Herr Reichert,
vielen Dank für Ihr Interesse in das Sachkundigenwesen rund um die Verwendung von Flüssiggas auf Booten.
Die wiederkehrende Überprüfung durch einen vom Deutschen Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) anerkannten Sachkundigen nach DVGW-Arbeitsblatt G 608 gewährt Sicherheit im Betrieb dieser Anlagen.
Leider ist es uns noch nicht möglich, die Anschriften der Sachkundigen zu veröffentlichen oder in Listen weiterzugeben.
Derzeit führen wir organisatorische Maßnahmen durch, um mit diesem Missstand aufräumen zu können. Dafür bitten wir um Verständnis. Künftig wird das finden eines Sachkundigen über erweiterte Suchfunktionen unseres Webauftritts möglich sein.
Für Fragen rund um das Thema Flüssiggas stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung und verbleiben
Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Alexander Stöhr
Deutscher Verband Flüssiggas e. V.
EnergieForum Berlin
Stralauer Platz 33-34
10243 Berlin

E-Mail: info@dvfg


Internet:
www.dvfg.de, www.autogastanken.de

Sitz: Berlin; Amtsgericht: Berlin Charlottenburg; Hauptgeschäftsführer: Robert Schneiderbanger
Vereinregister-Nr.: 95 VR 22412 Nz; USt-IdNr.: DE 114108318; Steuer-Nr.: 27/620/56909

So, ich hoffe, dass wir nun wenigstens ETWAS weiter in Sachen Gasprüfung sind und nicht gleich alle Frustrierten ihre Geräte ausbauen werden. lol27lol27lol27

Der Stromer 16.11.2010 17:31

:biggrin5:
Letzte Antwort in dieser Angelegenheit:

Sehr geehrter Herr Reichert,
sobald wir neues berichten können, werden wir es auf unseren Seiten veröffentlichen und Ihnen auch zwecks Veröffentlichung im Forum gerne mitteilen.
Viele Grüße aus Berlin und vielen Dank für Ihre Geduld,

Deutscher Verband Flüssiggas e. V.
EnergieForum Berlin
Stralauer Platz 33-34
10243 Berlin

Email:
info@dvfg

Internet:
www.dvfg.de, www.autogastanken.de

Sitz: Berlin; Amtsgericht: Berlin Charlottenburg; Hauptgeschäftsführer: Robert Schneiderbanger
Vereinregister-Nr.: 95 VR 22412 Nz; USt-IdNr.: DE 114108318; Steuer-Nr.: 27/620/56909
P Ressourcen schonen, weniger Drucken - Think before you print

rimu1 11.12.2010 20:48

Hallo Forumskolegen! Wenn ihr eine Gasprüfung braucht nach G 608 könnt ihr euch an mich wenden ich bin anerkannter Sachkundiger nach DVGW-Arbeitsblatt G 608

Palmyra 11.12.2010 21:03

Zitat:

Zitat von rimu1 (Beitrag 92576)
Hallo Forumskolegen! Wenn ihr eine Gasprüfung braucht nach G 608 könnt ihr euch an mich wenden ich bin anerkannter Sachkundiger nach DVGW-Arbeitsblatt G 608


Servus und Willkommen hier bei uns im Donau Forum - :658::658::658:


da machen wir doch dann gleich mal im Fruehjahr ein Treffen in Beilngries dann kannst gleich ein paar Boote begutachten - rentiert sich dann wenigstens .... alternativ in Regensburg da gibt es auch ein paar akute Faelle ...:biggrin5::biggrin5::biggrin5:




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster